Beiträge von Peter Silie

Zitat

Original von Robbe
    Dieser komische Typ hat mich gerade voll zerstört .Ich hasse das ,wenn einer so was sagt und wenn ihr umbedingt wollt dann lösch ich mein Profil :O

hey ruhig bleiben ;), keiner will das du dich löschst........

esco_la_ will dich doch nicht beleidigen, er macht dich doch blos darauf aufmerksam, das du dich vorher vll besser informieren solltest.........

also falls du dich auch mal etwas mehr über das drumset an sich informieren willst, dann kannst du dich erstmal ein bisschen bei wikipedia.de schlau machen, da stehen die grundlegensten dinge drin........

Zitat

Original von Robbe
    esCo_LA_

erstens ich hasse Tokio Hotel zweitens ich wollte schon immer Schlagzeug spielen und ich habe schon mindestens 10 stunden im Forum verbracht bis ich mich angemeldet habe drittens entschuldigung das ich mich nicht so gut auskenne

is ja jetzt auch nicht so schlimm, aber tatsache ist, dass du dich auch schnell mit der materie befassen solltest.......

Zitat

Original von Robbe
    @ Strohbrain

Der Lehrer hat mir so ein Buch von Dante Agostini :Inititation a la Batterie angedreht . Da ist nur Technik drin akzente und Handsatz umdrehen ,aber da ist alles auf Französich

dante agostini ist schon mal ein guter anfang, damit solltest du erstmal üben.....obwohl französisch nicht gerade subber ist

Rudiments sind Schlagtechniken, die aus aus aufeinanderfolgenden schlägen mit der rechten und linken hand bestehen, also zum beispiel:

L = Linke Hand
    R = Rechte Hand

RLRR LRLL

RLLR LRRL

RRLR LLRL

RLRL LRLR

@ robbe: also ich hab auch keinen "ausgebildeten" lehrer genommen, sondern einen schlagzeuger aus meinem dorf, der schon recht erfahren ist (und bei max kinker unterricht hat) *hrhr*, vll findest du ja auch einen guten drummer aus deiner umgebung.

falls das nicht der fall sein sollte, würde ich dir raten, mit "rudiments", also einfachen übungen auf der snare, anzufangen, um technisch besser zu werden.

Zitat

Original von Robbe
    Hi ich bin jetzt 12 jährchen habe seit 2 monaten unterricht und besitze ein Tama Swingstar mit MCS Meinl becken .

Ich wollte fragen was man alles so als anfänger lernen kann und ob es im Internet Seiten gibt wo man einfache coole Rhytmen downloaden kann ?(

hast du schon einen lehrer? darum würde ich mich zuerst bemühen, denn der kann dir alle grund- und theoriekenntnisse beibringen.....

Zitat

Original von 2ndJoeyJordison
    wahrscheinlich sind die crash becken nur 1 jahr alt geworden, weil ich sie oft als crash-ride benutzt hab, da ich damals noch keins hatte :]

also crashs kannst du auch als rides benutzen, davon gehen die nicht so schnell kaputt ;), so ist es zumindest bei mir gewesen........

Zitat

aber was habt ihr gegen die alphas? scheiß becken, die man nach einem jahr nich mehr mag sind das nun auch nich. wenn ich an den 502 sound gewöhnt bin, klingen die doch schon mal richtig gut.

ok "müllbecken" war jetzt etwas übertrieben, allerdings würd ich dir schon raten, mal nach "noname" marken zu suchen (wie oben genannt), denn die stellen die alphas bei gleichem preis in den schatten........

Rischtisch Gsälzbär, Schland vs. Portugal, so wird das finale aussehen :]

also die abwehrleistung beim tor der franzosen war ja ziemlich besch......eiden ;), der guter henry konnte sich schön dem ball widmen ;)

Zitat

Original von 2ndJoeyJordison
    ich hatte vorher paiste 502 crashes. die haben so ein jahr gehalten. ich geb da lieber nich so viel für becken aus, weil ich paiste 502 und pst5 hab und es sich nich lohnt ein profibecken unter vielen schlechten zu haben und weil ich eh noch schüler bin und sich die becken erst lohnen, wenn ich regelmäßig auftritte hab.

hau doch nicht dein geld so sinnlos für diese "müllbecken" raus!! spar und kauf dir ordentliche becken. es müssen ja nicht so viele sein, was nützt dir ein berg aus becken, die du nach kurzer zeit klangling absolut unakzeptabel findest.......außerdem gibt es viele gut-klingede becken zum kleinen preis...siehe masterworks, zultan etc.

Zitat

halten die alpha 14" und 16" crashes denn so "lange", wie die 502 crashes? wenn ja würde mir das schon reichen. ich neig die becken einfach n bisschen mehr und dann dürften die becken statt ein jahr zwei jahre halten oder?

also mit der richtigen schlagtechnik halten solche becken auch drei, vier (oder mehr) jahre....also wenn du ein becken schon nach einem jahr lieferst, dann soltest du deine technik nochmal überdenken........ :P :rolleyes:

aber das unsportliche verhalten von den argentiniern find ich echt schade, hätte wirklich nicht sein müssen......

aber ansonsten alles tip top, deutschland hat kampfgeist bewiesen, wir ham gute chancen auf den titel :]