Beiträge von Peter Silie

Zitat

Original von bollich
    Manchmal tränen mir die Augen, wenn ich daran denke, daß ihr in wenigen Jahren eine Ausbildungsstelle haben wollt und frage mich, wer für euch die Bewerbungsunterlagen zusammenstellt. Bittebittebitte, gebt euch mehr Mühe, selbstständig zu sein, und das was ihr wollt in Sinnzusammenhänge und Sätze zu bringen!

Jetzt hab dich nicht so, also das Kleinschreiben wird ja noch durchgehen oder? Gut mich nervts auch, das hier manche Leute die haarsträubendensten Rechtschreibfehler in die Sätze einbauen, aber was solls, wir sind ja hier auch nicht auf einem Rechtschreibwettbewerb :)

P.S: Ich habe eine Lehrstelle, fange im September an und habe meine Bewerbung ganz alleine zusammengestellt ;)

Zitat

Original von chesterhead
    Hab ich gesagt das ich die deutsche Mannschaft nicht respektiere? Hab ich nicht.
    Ich bin erstaunt, freu mich über die gute Leistung und über die schöne Zeit während der WM.
    Aber wieso soll ich das Spiel gestern in den Himmel loben, das war nett, aber es ging ja um nichts mehr. Ein lauer Sommerkick.

Hab ich behauptet, das du die deutsche Mannschaft nicht respektierst?? ;) :)

Nein mir gings darum:

Zitat

So ein doofes Spiel um Platz 3 kann man nur verlieren. Richtig bei rum kommt da nichts.

Das wollte ich mit meinem Post gegenargumentieren...

Zitat

Original von chesterhead
    Ja ich habe lange Fussball auf unterschiedlichen Leistungsebenen gespielt und war Schiedsrichter und hab nen Trainerlehrgang gemacht. Ich habe also etwas Einblick in die Materie.

Ich sage ja nicht, das Teamgeist, Motivation, Disziplin und Spaß nicht wichtig für den Mannschaftssport ist. Mann kann keine dieser Komponenten richtig unabhängig von einander betrachten.
    Der Erfolg ist aber die maßgebende Komponente. Wofür gehe ich denn jedes Wochenende auf den Platz? Weil es mir Spaß macht, diesen Sport zu betreiben und durch Siege veredel ich diesen Spaß. Diesen Schub bringt dir sonst nichts anderes.

"Veredeln" ist das richtige Wort. Es kam bei mir so an, das du den Teamgeist links liegen lässt und nur der Sieg zählt.

Erfolg ist schon wichtig, aber, wie kicksomeazz schon so passend ausgedrückt hat, aber auch nach einem Misserfolg noch ein tolles Spiel abzuliefern, ist auch viel Wert. Ich persönlich fand das gestrige Spiel nicht als "Loserfinale" sondern als richtiges Finale, und die deutsche Mannschaft höchstwahrscheinlich auch, und dieses Derby war und wird bestimmt interessanter sein als das heutige richtige Finale.

@ catastrophy: "das ziel ist niemals schön zu spielen"? Glanzlose Siege sind bei mir und wahrscheinlich bei den meisten Fans unbeliebter als ruhmreiche und kämpferische Niederlagen......

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Hihi, großer Fight, das bleibt abzuwarten. Ich tippe mal eher auf Rasenschach.

Allerdings, heute wird keine der Mannschaften großes Risiko eingehen, ich denke sie werden eher abwarten und auf gute Konter hoffen. Wer das erste Tor schießt, der gewinnt.

Hoffentlich bekommt Zidane zum Karriereende noch nen schönen WM-Titel. Allez Les Bleus!

Zitat

Wer Mannschaftssport betreibt weiß aber auch, das Gewinnen durch nichts ersetzt werden kann, auch nicht durch tollen Teamgeist.

Spielst du Fußball? Wenn ja, dann finde ich die Einstellung von dir bzw. deines Teams schlecht. Welche Mannschaft freut sich über ein Spiel, in dem es "lauter Häuptlinge aber keine Indianer" gab, und der Siegtreffer per Glücksgriff gefallen ist? Meine Antwort: Keine.

Zitat

Original von moehre
    Auf seinen jetzigen Becken steht Perl 200 drauf.
    Sicherlich haben die Verformungen auch damit was zu tun, dass er falsch angeschlagen hat, Anfängerfehler halt, aber mittlerweile kann er das schon ganz gut (sagt sein Lehrer).

Also dazu sei zuerst gesagt, das die Pearl 200 Becken aus Messing und daher leicht verformbar sind, das passiert bei solchen becken schon nach kürzerer Zeit.

Zitat

Wir würden pro Becken schon 100€ ausgeben, wenn es nötig ist auch ein wenig mehr. Oder ist das noch zu wenig?

Also für einen Anfänger lassen sich dafür schon einige Einsteiger-Bronzebecken finden, die bei richtiger Behandlung auch viele Jahre halten können.

Hier mal ein Paar Vorschläge:

Zildjian ZBT 16" Crash
    http://www.musik-service.de/Dr…sh-16-prx395243093de.aspx

Sabian B8 16" Medium Crash
    http://www.musik-service.de/sa…sh-16-prx395269728de.aspx

Meinl Classics 16" Medium Crash
    http://www.musik-service.de/Dr…um-16-prx395603036de.aspx

Zultan Rockbeat 16" Medium Crash
    http://www.musik-service.de/Dr…at-16-prx395742719de.aspx

Ich persönlich würde das Meinl Classics oder das Zultan Rockbeat Crash empfehlen, besonders das Rockbeat ist ein schon sehr fortgeschrittenes Crash zum kleinen Preis.

Zitat

Original von sau edel
    was soll man da morgen noch erwarten? :O

ein spiel mit wenig toren, in dem die mannschaften ähnlich wie bei deutschland - argentinien nervös rumstochern und sich defensiv einstellen :)

trotzdem hoffe ich das frankreich weltmeister wird, der der herzen sind wir ja schon :D

WIR SIND WM-DRITTER!!!! :)

Schweini war heut auch richtig gut, obwohl er sonst in den anderen Spielen nicht so überzeugt hat, und der Olli Kahn hat ja auch ein paar klasse Paraden hingelegt.

So ich geh jetzt Feiern :D

Also Gehörschutz ist wirklich zwingend notwendig, wenn die Ohren nicht schon mit 8 Jahren die Leistung eines 70jährigen haben soll!!

Also schon wie o. g ist ein 16" Crash sinnvoll, aber wie viel Geld würdest du dafür ausgeben wollen?? Also Anfängerbecken mit gutem Preis- Leistungsverhältnis sind zum Beispiel Sabian B8 Becken.

Zitat

Original von Paiste

Hervorragender Tipp. :rolleyes:
    Die Ambassadors sind die wohl am häufigsten verwendeten Snare-Felle.

blöde threadfrage, blöde antwort........., ne im ernst, ist doch ein gutes fell, dann kann er wenigstens den klang seiner snare verbessern, auch wenn er den gewünschten sound nicht erreichen wird......

Hmm also ich würde dir da einfach mal das Remo Ambassador empfehlen, damit hast du schon mal ein gutes Schlagfell, dazu noch ein Resofell von Remo Ambassador, um das stimmen musst du dich selbst kümmern :), aber den gleichen sound zu erreichen ist (wie o.g.) ziemlich schwer, da du wahrscheinlich nicht die gleiche snare noch die stimmkenntnisse etc. hast........

Zitat

Original von PlantaS
    Ich muss noch dazu sagen das ich den Hellen Krachenden Klang einer Snare bevorzuge :]

die mapex pro-m snares sind allerdings aus maple, also wenn du einen eher hellen bzw. aggressiven klang willst, bist du mit einer stahlsnare besser bedient......