Beiträge von Peter Silie

Ach, das ist doch oft dramatisierung im höchsten Grade, man muss nicht immer alles so Ernst nehmen......man siehe sich nur soche Sendungen wie Explosiv, Taff und den Ganzen Dreck an, und man sieht, wie alles aufgebauscht und überzogen dargestellt wird.

Zitat

niewovolle

Klugscheißmodus an
    Niveau
    Klugscheißmodus aus

SCNR :D

Zitat

Original von bluesrock
    Was die B8 angeht finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nimm lieber Paiste Pst 3 oder Pst 5 klanglich viel besser.

Paiste Pst3? Da die aus Messing sind, bezweifle ich sehr, das sie besser sind als die B8-Becken (die ich selbst drei Jahre gespielt hab und einigermaßen zufrieden war). Nachdem was ich hier im Forum über die Pst3 gehört habe, sollte keiner sich an diesen Becken versuchen.

Zitat

Die meisten nehmen die b8 nur weil sabien drauf steht und sie sich die teureren modelle nicht leisten können.

Die meisten nehmen nur pst5 weil paiste draufsteht........ :rolleyes:

Also mich hat bei diesem Beispiel nur das at25pro überzeugt, danke für den schönen Vergleich

Edit sagt ich finds blöd, das manche hier diesen Vergleich auch noch runtermachen, ham die nichts besseres zu tun?

Zitat

Original von EXCAVADORA
    Hey, wenn ich auch mal ein solches Problem anbringen dürfte. Hab ein Lied gehört und weiß nich wie ich meine BD so hinbekommen:

Die BD´s hören sich bei den Songs immer etwas anders an, als sie wirklich klingen (auch wegen teils technischer Nachbearbeitung). Außerdem hast du wahrscheinlich nicht die gleiche BD wie der Schlagzeuger der Band, also ist der Sound deiner BD schon mal ganz anders.

Zitat

Original von black-avenger

Jo klar darfst das
    Mache ich auch relativ häufig. Was bei mir ab und an auch vorkommt, dass ich auf der Spielfläche nahezu mit dem kompletten Stick drauf bin. Hier aber nur aus sehr geringer Höhe und mit wenig Kraft schlagen. Gibt nen interessanten klang. Definieren kann ich den leider nicht :P

So mache ich das auch, allerdings "wische" ich das Ride noch etwas.

Also ich finde deine Forderung, die Amps in eine für dich gut hörbare Richtung zu richten, sehr berechtigt. Ausprobieren kann mans ja mal, und wenn sich dadurch dein Schlagzeugspiel verbessert, dann ist doch alles Prima.

Aber zugegeben, deine Bandkollegen sind ziemlich ignorant! So würde ich mir nicht auf der Nase tanzen lassen.....(ich will es jetzt nicht mit DerIgor´s Wortwahl ausdrücken, die ziemlich unangebracht ist)

Also entweder setzt du die Forderung durch oder du gehst.

Zitat

Original von schdaeff
    Ein bisschen OT:
    Hat eigentlich jemand den Film "Wag the dog" gesehen?

War das nicht der Film, in dem eine Albanienkrise inszeniert wurde, um von Präsidenteneskapaden abzulenken?

Der Film hat mir gut gefallen, und macht das Threadvideo eigentlich glaubhafter.

Zitat

Original von Nostr4
    hm, stimmt, aber erstens, ich bin jetzt schonaufgeregt, weil ich weiß, das das vorspielen, für alle Schüler zum anschauen offen steht, und viel Publikum mein spärlihes Solo hören würde, viel Konkurenz gibt es zwar nicht, aber ich weiß weder ob ich mir ne festen Rhytmus ausdenken soll, oder einfach improvisiert losspielen soll....und die aufregung....

Deine Mitschüler wissen doch nicht, wie sich wirklich gutes Drummen anhört, die kann man schon mit den kleinsten Aktionen beeindrucken, keine Angst :)

Zitat

Original von Drummer2
    Wie kann ich eine Rockigen saund Stimmen??
    Ich bedanke mich schon mal im vorhinaus.

mfg Drummer2

1. Sound
    2. Bitte sinnvolle Sätze schreiben
    3. Wie oben genannt: Drum Tuning Bible
    4. Siehe vorangehenden Post
    Edit: 5. Suchfunktion benutzen

Danke

An die Mods: Schaut euch mal die Emailadresse an, MikeUnger überschwemmt wieder mit sinnfreien Threads

Zitat

Original von Philippe
    Ich komme vom Arbeiten nach Hause und gucke mir an, was sich im Laufe des Tages hier getan hat. Und? Zu 95 % nur noch belangloses Zeug, das keinen hinterm Ofen vorlockt. Und das ist nicht erst seit ein paar Tagen so. Es ist langweilig geworden hier und das ist zum kotzen! Alles eine graue Pampe. Nichts mehr mit ach so tolles Fachforum und ach so hohem Niveau.

Kannste laut sagen, ich bin hier nur noch damit beschäftigt, die Foren als gelesen zu markieren X(