Beiträge von Peter Silie

Erstmal ein lustiges:

Wilhelm Busch: Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden.

Und was ernstes:

Ludwig van Beethoven: Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.

Zitat

Original von DrumFreak_88
    Damit ich keinen neuen thread aufmachen muss frag ich hier:
    ich hab nen Sabian B8 bronze satz in 14" 16" und 20"....lohnt sich für nen ausreichenden klang noch einn 18" crash, ein 10" splash und ein 18 " china aus der gleichen serie zu kaufen?? also der klang is echt net schlecht find ich und billig war das ganz auch net (insgesamt 200 € für die 3 standart becken)

ganz ehrlich: Nä. Also ich hab den B8 beckensatz zu hause und ich werde mit dem klang von tag zu tag unzufriedener. Die HH klingt viel zu "kreischend" und dreckig, das Thin Crash hat n schlechten sustain, am zufriedensten bin ich immer noch mit dem ride.

Fazit: Wenn du mit denen länger glücklich sein willst, dann siehts schlecht aus (ich spreche hier nicht von der haltbarkeit, die ist in ordnugn).....kauf dir da lieber becken mit gutem preis-leistungsverhältnis, wie z.B Zultan Becken oder einfach Meinl Classics etc

Zitat

Original von ChiliGonzales
    und 2. er wird bei Studioaufnahmen tausende von Snares spielen, aber mit Sicherheit nicht seine Signature.

find ich eigentlich schade, würde sie gerne mal auf den platten hören, ich liebäugel nämlich sehr mit der :)

Zitat

Original von strangequark
    Hallo

Kann mir bitte einer in wenigen Sätzen erklären, was im Musikerboard passiert ist?

Naja, ich bin bei beiden angemeldet, aber ich finds hier netter, da ich die Leute kompetenter finde. :D

Lies einfach den Thread "Petition: Arschwasser für jedermann" durch und du weißt bescheid...........

Zitat

Original von sonorfreak

ich hab auch schon mit winterstiefeln gespielt. gescheite doublebass rytmen sind damit, für mich, kaum möglich.

:] :]

also zu hause spiel ich meinstens mit normalen hausschuhen (ja ich weiß is nicht das beste) oder wennst Frühling/sommer ist: einfach Barfuß, da hat man das beste gefühl.

Aber sonst so bei auftritten hab ich leichte turnschuhe an.......

So da dachte ich mir doch, das wäre unkameradschaftlich, wenn alle leute das MB verlassen, doch ich wurde soeben eines besseren belehrt. Kaum jemanden der jetztigen MB-Leserschaft scheint es zu interessieren, das Press Wayne und lite und der rest weg ist..........

Es wird so weitergehen, das vorübergehend das drummerforum weitgehend ausgestorben sein wird, aber es werden schon noch einige von uns sich beizeiten im MB blicken lassen. Aber Wayne und Lite, glaub ich, werden sich nicht mehr im MB sehen lassen.

Zitat

Original von sonorfreak
    ich habe nie zu jemandem gesagt, das es mir nicht passt, im gengenteil. ich muss mich hier nur zuerst einmal einleben. ich depp stand einfach schon zum ersten mal an, als es darum ging ein gescheites avatar zu finden, da hier alles a bisserl anders funtioniert. aber das kommt schon mit der zeit. auf jeden fall ist hier kein limerick der uns die ganze zeit dumm anmacht.

naja komm, so schlimm ist lim doch auch nicht. der wusste wenigstens, wie man sachlich mit uns diskutiert. Aber lassen wir das thema.

@ Lite-MB: ok deinen ratschlag werd ich mir zu herzen nehmen :)

Zitat

Original von Pepperfan-1991

Oh, ich dachte, es reicht, wenn ich so 360 € biete. Aber sonst kann ich das ja vergessen. Aber das Set finde ich schön.

oh entschuldigung, ich hab mich irgendwie im betrag verschaut :rolleyes: :]. jo ich würde dann so bis 400 euro mitgehen.

Ach und: Hast du die Explosions schon getestet. Ich hab mir mal die soundfiles im i-net angehört (sollte ja ne grobe orientierung geben) und ich finde sie im klang recht eigen.

Zitat

Original von RocK

Nach meiner Meinung ist die Musik von SA generell als "erwachsener" zu bezeichnen. Sie spielen viel musikalischer und haben auch mehr Abwechslung drin, sowie einige neue Effekte. Hört euch gerade zB Readymade an: Da wechselt Chad Smith andauernd zwischen Beat und Off-Beat. Hat er das früher auch so gemacht?...

Erwachsener trifft es ziemlich gut. Auch wenn der Stil der chili peppers sich geändert hat (z. b. vgl mit freaky styley) haben sie immer noch klasse songs, bei denen ich gerne mitsinge :].

Zitat

Original von 00Mod
    Ihr könnt euch hier gerne kurz zu erkennen geben (wobei der Thread durch den Anlass des Threads im MB ja fast nach (Sch)Lachzeug gehört), aber Motzen von vorneherein is nich.

Sorry, bin halt noch von der Größe des forums etwas "verängstigt" :]. Mir gefällts aber sonst sehr gut

Zitat

Original von Pepperfan-1991
    Was denkt ihr? Wie hoch wird das Yamaha Stage Custom steigen? Ich werde je nach Preis mal mitbieten.

also ich würde dir raten, bis ungefähr 750 - 850 euro höchstens mitzugehen, weil sonst krigst ja schon n neues stage custom dafür.

Also ich würde dir spontan nicht zu einem dark crash gleicher größe raten, sondern dann eher zu einem 18" Crash, finde diese beiden größen harmonieren gut miteinander.

Doch am besten ist immer noch: einfach in den nächsten drumladen und testen