Beiträge von bart_1975

Hallo,

ich habe eine Frage zu Padderns. Ich habe auf meinem TD12 ein Paddern mit dem Sound aus File 1 (z.B. Nr. 4 "Rosenstolz" - danke heizer :o).

Jetzt möchte ich aber dieses aufgenommene Paddern in meinem aktuell gespielten Sound (z.B. Nr.5 "60ger Jahre") abspielen. Ich lege dieses Paddern auf einen RIM Rand des tiefen Toms und möchte diesen während meines Spiels starten.

Klappt ja auch, aber leider kommt nicht der Sound von Sound Nr.4 sondern das Paddern wird mit Sound Nr. 5 abgespielt!

Geht das so zu ändern, dass ich mein aufgenommenes Paddern mit Sound 4 und mein aktuelles Spiel mit Sound 5 verknüpfen kann?

Danke für Eure Hilfe
    Jens

Hallo Jonas3105,

berichte doch mal, wie du mit dem Projekt "Entscheidung zwischen SPD-S und SPD30" weitergekommen bist. Hast du beide mal im Fachgeschäft probespielen können und/oder hast du dich schon für eines entschieden?

Gruß Jens

Hallo,

ich habe vor 5 Monaten ein TD12 gekauft und damals eigentlich mit dem TD20 geliebäugelt. Damals war es bei http://www.drum-tec.de/ leider nicht mehr vorrätig und so wurde mir das Angebot gemacht, mein TD12 Modul mit dem Nachfolger des TD20 Moduls gegen Aufpreis einfach umzutauschen.

Jetzt steht die Entscheidung an, da das "neue" Modul im Oktober erscheint. Irgendwie frag ich mich jedoch, ob es sich lohnt. Das TD20X Modul ist letztlich ja nur die Kombi aus TD20 + Expansion Board.
    Was meint Ihr denn?!

Viele Grüße Jens

Nils & Paiste ich danke euch.

Bei der Installation des Notepad Programms haben sich gleich noch verschiedene Schriftarten mit installiert.

Mit der Schriftart "Maestro Percussion" kann ich nun alle meine Wünsche erfüllen.

Danke nochmals für die Hilfe.

Viele Grüße Jens

Hallo,

ich war gerade auf der Suche nach einer Schriftart für Windows, mit welcher ich alle gängigen Schlagzeugnoten z.B. auch in Excel oder Word darstellen kann. Sprich Hi-Hat, Snare, Ride, Offene hi-Hat etc.

Habe dazu im Netz bereits capella3.ttf, capella-bandeneon.ttf und capella-Generalbass.ttf runtergeladen, aber leider nicht die passende Symbolik (siehe Anhang) gefunden.

Weiß jemand, ob es so etwas gibt und wie die Schriftart heißt?

Danke für eure Hilfe

Gruß Jens