Ist das eine frühe Premier Artist Heritage Snare, die es zusammen mit den Club- (dann müsste es eine 13er sein) und Jazz-Kits gab?
Beiträge von Philippe
-
-
Das 22" klingt in den Regel dunkler und voller, aber auch träger als ein 20" Modell des gleichen Typs. Wenn du einen Kompromiss willst, nimm doch ein 21". Zum Beispiel das Istanbul Mel Lewis - das ist auch noch gut und kostet nicht die Welt, zudem regelmäßig 2nd hand bei Ebay zu finden.
-
Als erste Orientierung ist dieses Soundfile auf der Website von Indoorstorm gut geeignet. Da bekommst du gute erste Eindrücke, wohin die Reise geht.
-
The Ventures - Wipe Out live. Klick!
-
Nice - danke!
-
Mal was mit Trommelbezug: Omar Hakim zeigt, wie's geht.
-
Die Pointer Sisters zum Wochenende. Wohl bekomm's.
-
Ich hab ein 22" Light im Natural Finish. Sehr schön voll, samtig, komplex, nuanciert, ein wenig trashig, darüber ein klarer, trockener Sticksound (Klangbeschreibungen konnte ich noch nie). Tolles Ding, im Vergleich zu meinen (EA)K (Customs) nochmal eine echte Schüppe drauf, aber auch kein Allrounder. Ich spiele es relativ selten, aber wenn, dann erfreue ich mich jedesmal auf's Neue an dem Teil.
-
Dieser deutlich präsente Trash, diese rohe und dreckige Facette war genau das, was ich an meinem 22,5 Asian Alloy Spizz immer sehr schön fand. Trotzdem hat es jetzt drumsandbeats. Vielleicht sagt der ja auch noch was dazu. Und so wild und zum Teil unkontrolliert das Ding in natura klang - drumsandbeats hat davon Aufnahmen, die sind für meine Ohren schlicht zum Niederknien.
-
...passend zum Wetter: Tom und Ella.
-
-
Dreisteste Verarsche. Weder ist das Becken 20 Jahre alt noch ist es ein Paiste Trads. Sieht aus wie ein mit Edding bekritzeltes Wuhan.
-
Ein Block auf http://www.istanbulcymbals.com hätte Dir verraten, dass die Dame in der Tat gewechselt ist und auch eine neue Signaure-Linie namens 'Om' bekommen wird. Die basteln sich gerade ein nettes Artist-Netzwerk, unter anderem auch Poogie Bell und noch so ein paar Knaller.
-
@ Philippe
Em wenn da steht dass die Becken handgehämmert sind dann wird das wohl stimmen?!?!
Ähm, nein?!
"Are Zildjian cymbals "Hand-Hammered"?
With the development of new technology, the hand hammering is not the most effective or efficient way to manufacture the highest quality, consistent cymbal. We now have the ability to accurately recreate hand hammering with computer-controlled machinery. A computer can be programmed to hammer a cymbal in a symmetrical pattern, as in the A and A Custom ranges, or randomly, as in the K and K Constantinople ranges. Symmetrically hammered cymbals have a high, bright cutting sound because the hammer rows are more organized and vibrations can easily travel across the body of the cymbal. Randomly hammered cymbals have a range of overtones and a darker sound because the sound vibrations have to travel through the many unorganized hammer marks. This new technology has allowed a consistency in cymbal sound that cannot be duplicated by human hands." (zildjian.com) -
Handgehämmert ist in der aktuellen Z-Palette rein gar nichts, alles maschinell. Die A-Range symmetrisch, die K-Range in gewissen Bandbreiten zufallsgesteuert, um Handhämmerung zu simulieren. Qualitativ hat das aber nichts zu bedeuten.
Ob du da jetzt für neue Instrumente Unsummen ausgeben sollst, oder ob es ratsamer ist, die Hälfte bis zwei Drittel des ursprünglichen Straßenpreises für ein gebrauchtes Becken bei eBay zu investieren, kannst nur du beantworten.
-
Lovely! Danke schön.
-
Wird mal wieder Zeit. Da sitze ich hier und schaue gemütlich eine Folge Wildboyz, da hauen Sie mir währenddessen dieses Songfragment um die Ohren: Klick Und ich habe keine Ahnung, wer das ist und wie der Song heißen könnte. Kann von Euch jemand Hinweise geben? Merci!
-
...ein 18" K-Zildjian Crash ride sein könnte, das sowohl oben als auch auf der Unterseite nur ein K Logo und keinen Zildjian Schriftzug hat?
1981 bis 1984, genannt Early American K. Noch davor gab es die von Enzi angesprochenen in Kanada bei (heute) Sabian hergestellten Canadian K.
-
War mir ein Vergnügen. Hoffe, das Ding taugt auch was, sonst bin ich schuld und du böse...
-
Pearl Sensitone 6,5er Steel für 159 Euro Sofort-Kauf: Klick