Beiträge von Philippe

    Also wenn jetzt schon der maxPhil meint, dass ihr euch mal locker machen sollt... ;)


    Ist ja wirklich traurig, wie hier an sich phantastische Rahmenbedingungen zerpflückt und zur Katastrophe umgedeutet werden. Ich jedenfalls habe noch nie bemerkt, dass die_happy Gewa pusht oder sonstwer irgendwas. Da wären sie ja auch schön blöd. Ein zur Werbemaschine verkommenes Forum wäre binnen kurzer Zeit ein totes Forum. Meinetwegen kann hier auch Sonor-Drummerforum draufstehen. Who cares? Pearl macht doch vor, wie es geht. Ist das PDF jetzt deswegen ein im redaktionell-inhaltlichen Sinne abhängiges Forum, welches nur einen Blickwinkel zulässt? Eben nicht.


    Meinungsverschiedenheiten zwischen Members und Mods müssen unter den Beteiligten geklärt werden. Aber als registrierter User bin ich hier Gast und habe ich mich an gewisse Rahmenbedingungen zu halten. Wenn ich das nicht mache, ist es ok, wenn die Mods als Hausmeister hier im Forum diese Rahmenbedinungen notfalls mit Sanktionen durchsetzen. Und wenn ein Mod zum Beispiel beschimpft wird oder ihm böse Dinge unterstellt werden, kann der User durchaus gesperrt oder vorübergehend mundtot werden - finde ich legitim.

    Die Zildjians sind nicht schlechter geworden, die anderen sind bloß auch gut. Natürlich zahlt du beim großen Z ein gewisses Markenpremium und die Herstellungskosten dürften auch etwas höher ausfallen, weil dort nicht einfach ein paar Jungs für ein - zumindest an westlichen Maßstäben gemessen - Taschengeld auf dem Fußboden sitzen und die Teller dengeln.


    Dass dein Händler natürlich lobpreist, was er selbst im Laden hängen hat und basht, was er nicht hat, ist normales Geschäftsgebaren. Beides sind gute Becken.

    Hab ebenfalls das Kunststück vollbracht, die Lady trotz Ankündigung in Mainz zu verpassen. Das Album ist cool.


    Mieser Sound, aber die geilste Version von The Look of Love, die ich kenne - gerade rechtzeitig zur Bandvorstellung modelt der ohnehin unfassbar geschmackssichere Sergio Mendes das Teil in einen Discotune um: Klick

    1.) Das große K auf beiden Seiten (Nicht immer bei Hi-Hats. Überdies gab es laut Cymbahlholic auch mal eine Übergangszeit, in der Zildjian vor allem bei Endorsern EAKs unten mit dem dann für die Ks neuen Zildjian-Schriftzug versehen hat, um den neuen 'Look' bekannt zu machen.)
    2.) Das feine Abdrehmuster (deutlicher Unterschied zu den danach folgenden Intermediate American K (IAK) von 1985 bis 1994)
    3.) Das etwas gröbere Hämmerungsmuster


    Im Zweifel gilt: Wenn es oben und unten ein K hat, ist es ein EAK. Vor einigen Jahren hat Zildjian im Rahmen einer Modellpflege auch wieder damit begonnen, dass K auf die Unterseite zu drucken. Ob sie das aktuell noch machen, weiß ich nicht. Aber solche Becken haben auf jeden Fall eine Lasergravur mit Seriennummer und sind deshalb definitiv keine EAK.

    Preise sagen nicht viel aus. Sie geben ansatzweise(!) Auskunft darüber, was für ein Aufwand getrieben wurde, dass Becken in den Laden zu bringen - nicht aber, wie dieser Aufwand sich aufteilen lässt in z.B. Rohmaterial, Fertigung, Marketing, Marge. Also eigentlich ein dummer Indikator. Und dann kommt dazu noch dein persönlicher Geschmack. Wenn du findest, dass die günstige Troy besser klingt als die teure New Beat, so be it, dann ist das so. Kleine Anekdote vom Wochenende: Aus Neugier haben Chuck-Boom und ich im Vorbeigehen mal auf mein 22" Sabian Artisan Light Ride und ein 22" No-Name-Chinesen-Ride von Chuck gehauen - der Unterschied war da, aber 1.) nicht sehr groß und 2.) auf einer rein subjektiv zu wertenden Ebene. Beides gute Becken, bloß dass das eine nicht unter 400 Euro zu bekommen ist und das andere nicht mehr als ein paar Kisten Bier kostet.


    Diese US gegen Germany oder visa versa versuchen anzuzuenden waere ein Kindergarten niveau gespraech.
    “Wie meine fussball club ist besser als deine”, …
    Come on you can do better. :)


    Moooment. Das ist ein ernstes Thema! "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." - Bill Shankly, und recht hat er!


    On topic: Warum entgleist hier immer alles zum Klugscheißer-Schwanzvergleich und Moralapostel-Contest? Da hat einer der brilliantesten Köpfe des Musikbusiness deutlich zu früh die Segel gestrichen. Das ist traurig, sogar tragisch. Aber besserwisserisch den Zeigefinger heben und sich zum Richter aufschwingen zeugt ja auch von ganz viel Größe - ärmlich.