Ich finde die Frage so unfasslich spannend, dass ich den Thread einfach uppe.
Beiträge von Philippe
-
-
Hoch damit. Ich brauche einen schnieken Einzeltomhalter für mein Premier Artist, den ich direkt in die Bassdrum rammen kann. Im Prinzip also sowas.
Allerdings brauche ich ein Hauptrohr mit 1" (25 mm) und einen Dorn mit 0,5" (12,7 mm) Durchmesser. So etwas habe ich bis jetzt nirgendwo gefunden, außer bei Premier selbst (Artikelnummer 2290, aber Verfügbarkeit unterirdisch - not an option). Kennt jemand so'n Teil von Millennium, Stagg, Gibraltar, wem auch immer? Die weiter oben angeführten Tama-Teile haben einen Hauptrohr-Durchmesser von 19,1 mm - zu dünn!
Thank you very much!
-
Zitat von Bibbelmann
Kann denn hier niemand mehr Deutsch??
Das gleiche hat Philippe oben geschrieben, Markenpremium...
Ich kenne den Begriff Markenpremium aus dem Marketing. Gemeint ist das Premium/der Aufschlag, das/den der Kunde auf Grund der Marke zusätzlich zu bezahlen bereit ist. Also weder schnell dahingerotzt noch in einem umnächtigten Moment meinen verwirrten Hirnwindungen entsprungen. -
Michael Holm - Barfuß im Regen. Sensationelles Video!
-
Markenpremium in Kombination mit Importkosten. Schau dir mal an, wie teuer Sonor-Kits in den USA sind, da verhält es sich eben andersrum, was allerdings auch auf den aktuellen Wechselkurs zurückführbar ist. Solche Devisengeschichten werden gerne genommen, um Preiserhöhungen zu legitimieren, umgekehrt erklärt sich aber irgendwie kaum jemand in Deutschland bereit, den Drummer vom schwachen Dollar profitieren zu lassen.
Jedenfalls spielen viele Sachen rein, die mit dem physischen Produkt selbst absolut nichts zu tun haben.
-
Spanky Wilson zeigt, wie Barry White als Frau geklungen hätte: Easy Lover!
-
Oasis - Definitely Maybe
Oasis - Morning Glory
The Verve - Urban Hymns -
Mal was lange Zeit unveröffentlichtes von den Supremes: Stormy
-
Finde ich auch seltsam. Kann man das nicht gänzlich entwirren und Chat sowie Shoutbox getrennt voneinander laufen lassen?
-
Völlig sinnloser Thread, ich bin dabei!
Würde ich eins nennen müssen, wäre es das Sabian Vault Artisan Light in 22". Sweet. Und da ich keine Klangbeschreibungen kann, hier ein kleines Video. -
Der wichtigste Hinweis wurde bereits gegeben. Wenn irgend moeglich, kaufe etwas Venuenftiges auf dem Gebrauchtmarkt (Zum Beispiel Sabian AA, Zildjian Avedis, Paiste 2002 um nur ein paar Klassiker zu nennen). Die sprengen in der Anschaffung zwar deutlich das Budget, lassen sich aber ohne weiteren Verlust wieder veraeussern. Im Gegenzug kommt dein Kind in den Genuss professioneller Becken, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhoeht, dass es am Ball bleibt. Denn mehr Spass als irgendwelche Einsteigerbleche machen anstaendige Becken auf jeden Fall. Investitionen in Edelmetalle sind doch sowieso gerade en vogue.
-
Wenn die Größen für dich passen würde ich da nicht allzu lange überlegen. Ein im schlimmsten Fall eintretender Wiederverkauf wäre sicher kein Verlustgeschäft.
-
Aretha Franklin live, volles Brett: Click!
-
Zunächst mal vorneweg: Das sind nicht meine Becken, das sind Audiospuren zweier (Youtube-)Videos von virtualcymbals.com. Was die für ein Mikrofon verwenden, weiß ich nicht.
Jetzt aber Fakten auf den Tisch:
Cymbal 1 ist ein 22" Dream Bliss mit 1730(!) Gramm, Cymbal 2 ein 22" K Istanbul mit 1980 Gramm. Well done, Enzi - Punktlandung!Ich persönlich finde das Bliss ganz schön geil, ich mag diesen dreckigen Sound. Das K klingt für das geringe Gewicht erstaunlich dick und bestätigt, das bei den alten Istanbul-K auch viel Durchschnitt dabei ist.
Danke an alle, die mitgemacht haben!
-
Das ist ein Quickie hier, Auflösung heute abend um 23 Uhr. Wer will, bis dahin noch mitmachen!
-
Back to the roots!
Im Folgenden gibt es zwei Cymbals. Das eine ist High End, das andere Low Budget. Beide sind leichte 22" Rides. Ihr sagt mir
1.) Welches ist High End und welches ist Low Budget? Und für die Streber unter Euch
2.) Was für Teile sind das?Also, aufgemerkt und mitgemacht!
Viel Spaß!
-
Dem ein oder anderen Szenekenner sicher schon bekannt, ab diesem Post dann music for the masses: Osaka Monaurail - Quick Sand. Cooler Funk aus Japan, extra Stylerpunkte für die coole Eier-Bass-Drum!
-
Sehr gut!
Hier mal wieder was zum Schwelgen: Barry White & Love Unlimited live. Und dann noch was aus der Northern-Soul-Ecke: The Fawns - Girl in Trouble. Tolle Bassarbeit!
-
Heute in Frankfurt?! Scheiße, verplant. Das letzte Mal gesehen 2008 in Bonn, supergeile Band!
-
Also mein DW kommt aus den Vereinigten Staaten. Wo aber die Böcken gegossen und vergoldet wurden, weiß ich nicht.
ZitatEigentlich wehre ich mich ja nur gegen die, hier scheinbar vorherrschende, Tendenz, alles aus China Kommende zunächst erstmal schlecht zu machen.
Dann sind wir doch völlig auf einer Linie, untenstehendes schrob ich ein paar Posts vor diesem:ZitatEtwas "Richtiges" kann und soll meinetwegen aus Asien stammen - das ist so selbstverständlich, dass ich peinlich finde, es hier aufschreiben zu müssen.
Mir ist nur wichtig, dass der qualitative und auch ideelle Unterschied zwischen einem in einer taiwanesischen Pearl-Fabrik gefertigten und von Pearl entwickeltem Masterworks-Kit und einem ebenso in Taiwan gefertigten OEM-Set, das unter vier verschiedenen Labels angeboten wird, beachtet wird. Eben weil absolut hervorragendes Zeug aus dem asiatischem Raum kommt und ich schade finde, wenn das auf Grund der Fernost/Billiglohn-Herkunft in diese Billigset-Suppe geschüttet wird.Und dass ich bei diesen lieblos zusammengeschusterten und hingerotzten Kopien, wie sie jetzt MES auf den Markt wirft, Pickel bekomme, ist doch verständlich. Mir geht es da nicht primär um das Endprodukt, sondern vielmehr um die geistige Haltung, die dahintersteht. Mich als Schlagzeug-Liebhaber stört das einfach, wenn mit solcher Ignoranz und Respektlosigkeit zu Werke gegangen wird.