Nachdem ich in letzter Zeit so einiges durchprobiert habe, finde ich auch: Am besten das 14er als Floor Tom. Die Idee von 15x15 finde ich auch super. 20x16,12x9,15x15 wäre sehr cool. Mehr Wumms als ein 14er , aber nicht so wuchtig wie ein 16". Super "Zwischengröße".
Beiträge von Philippe
-
-
Ich sag das zu gar nichts, außer "Finger weg!", da ist der 00 scharf drauf.
-
Stainless Steel in coolen Größen für nicht zu viel Geld: Hier.
-
Zweite Chance, das Set ist wieder drin, nachdem es beim ersten Mal keiner wollte. Kein Riesenschnäppchen, aber angesichts der kompromisslosen Größen ein fairer Kurs.
-
Was willst du? Platz sparen auf der Bühne oder ein Set, dass supereinfach zu handlen ist?
Wenn's um Platz geht, ist das Premier Artist Club Kit top, weil durch die flache BD unheimlich Platz eingespart wird. Die HipGig nehmen nicht viel weniger Platz ein, durch die langen BDs teilweise sogar mehr als normale Kits, aber lassen sich eben einzigartig gut transportieren. Ob das Ding dann letztlich auch Freischwingaufhängungen hat oder nicht ist ziemlich egal. -
Einzeltrommeln nachkaufen ist unglaublich teuer, das tut richtig weh. Und gebraucht findet man sowieso nie genau den Kessel, den man sucht.
Spar dir deine 1300 € an und kauf dann ein gebrauchtes Komplettset (bei neuem High-end kommt man mit 1300 € nicht wirklich weit), mit dem man auf lange Sicht zufrieden sein kann. Dann hast du ein gutes, komplettes Kit, keinen Stress und keinen Wertverlust. Und je nach dem noch Kohle für adäquate Becken übrig. Du würdest zwar noch warten müssen, bis du das Geld zusammenhast, aber das warten lohnt sich.
-
Mit 400 € kann man sich bei eBay locker an z.B. Zildjian A oder Paiste 2002 vergehen.
Soll das so Punkrock à la Green Day werden? Dann würde ich nochmal schwer über die Größe der Crashs nachdenken.
Wenn es allerdings so Jugendheim-und-Dosenbier-Mitgröhlpunk ist, sind 14" und 16" Gold wert. -
Die Gallagher-Brüder. Größenwahn und Proletentum in Bestform und ich liebe es. Rock'n'Roll!
-
-
Noch ein Top-Instrument für wenig Kohle zum Sofort-Kauf: Bitte hier klicken.
-
Beim Rockshop etwa 230 Euro. Was eigentlich auch viel zu billig ist, gemessen am Produkt.
-
Für mich nicht wirklich medium, eher medium-heavy, aber wer noch ein etwas schwereres, aber geiles Ride sucht: Tataa!
Edit: vorbei.
-
Seppel sagt dazu folgendes:
Zitatdas ist bei sabian hats so. die produzieren mangelhafte ware. deine ohren sind ok.
kauf paiste oder sabian. aber nicht sabian. also nur paiste, zildjian und anatolian. oder meinl. jedoch niemals handgedrehte becken. ausser von meinl, zildjian, sabian oder meinl. finger weg von paiste, sabian, anatolian und vor allem paiste.
wenn dann paiste, sabian oder zildjian. niemals meinl!
ufip ist gut und istambul mehmet. agop auch, besser ist sogar agop. unbedingt paiste probieren!
paiste, sabian, zildjian agop und mehmet ufip, meinl und zildjian sind alle nicht zu empfehlen.antesten bringts auch nicht. bleib einfach bei deinen zildjian hats. die klingen schon ganz ordentlich.
Ich sage AA, AAX und Suchmaschine. -
The Hives - Die, All Right
The Hives - King Of Asskissing
50cent feat. The Game - Hate It Or Love It
CzarNok - Pimp Tight
Anajo - Monika Tanzband -
Das war eine bekannte NoName-Firma.
-
Dennis, frag mal den Highfly, ob der die A2 runterkommt. Vielleicht kann er dich dann an irgendnem Rastplatz auflesen. Wäre cool, wenn du kommst.
-
27./28. bei Seppel? Wahrscheinlich kann ich doch. Also unter Vorbehalt dabei.
-
An Herrn Schmidts Stelle würde ich auch lieber AA statt meiner eigenen Signatures spielen. Meines Wissenstandes nach sind das einfach nur ein halbes Zoll vergrößerte Sabian Pro Sonix. Deswegen sind die auch recht günstig, und somit für die primäre Zielgruppe, Teenies, die sich das Zeug vom Taschengeld kaufen, erschwinglich. Ist genau das gleiche wie mit der CS Snare von Pearl.
-
Ihr hört das Telefon? Ich höre zwar nichts, hab aber beim spielen öfter das Gefühl, dass mein Handy in der Hosentasche vibriert.
-
Nicht ebay, aber auch ein Knaller: Klick.
Einfach die Toms, die man nicht braucht, verticken und sich freuen, so ein geiles Kit fast für umme zu spielen.€: Scheiße, ich krieg's nicht geregelt. Ich meine das Hilite unter Gebraucht/Vorführmodelle...