Beiträge von Philippe

    Er polarisiert halt. Aber das tun Tokio Hotel auch. ;)


    Ich mag seine Konzepte und auch seine Witze. Ich will auch keinen aalglatten Moderator, der fehlerfrei und souverän durch eine Sendung führt. Der soll mal schön so bleiben wie er ist.


    Abgesehen davon gibt es wohl kaum jemanden im deutschen Fernsehen, der sich in den letzten Jahren so um die Musik verdient gemacht hat. Nur Livemusik-Gäste in der Show, sein eigenes Casting mit sehr guten Kandidaten, seine eigene Grand Prix-Show um deutsche Bands und Acts zu supporten und eine Studioband, die mich jedesmal mit der Zunge schnalzen lässt. Wer Leuten wie Clueso ein Forum gibt, um vor etwa einer Million Leuten live zocken zu können, tut der deutschen Musiklandschaft wirklich einen Gefallen.

    Du hast recht, einfach ist Wonderwall nun wirklich nicht. Ich hab mich selber schon mit ein paar Leuten dran versucht und es ist unheimlich schwer, bei dem Song nicht wie eine unterdurchschnittliche Schülerband zu klingen.


    Kleine Anregung: Für mein Empfinden spielst du da zuviel und zu undynamisch, mit zu viel Schmackes. Das stört den Fluß des Songs. Im Original hat Alan White z.B. so gut wie keine BD benützt, und wenn, dann war die auf die Viertel geghostet, einfach nur, damit es flüssig und nicht so eckig, kantig klingt. Die Snare-Akzente waren auch softer, behutsamer...

    UK lohnt nicht wirklich, das Preisniveau ist da allgemein höher als hier. Das einzige, was verhältnismäßig günstig ist, sind Immobilien und Autos. Schlagzeuge leider nicht. Außerdem finde ich die Versandgebühren von z.B. Royal Mail horrend.

    Wenn hier jeder nur noch sachlich schreibt, kommen viele nicht mal mehr zum lesen vorbei. Von posten ganz zu schweigen. Ich freu mich, dass es hier auch mal hoch her geht und rumgeköttet wird, das zeigt, dass noch Leben in der Bude ist. Und Leute wie Chesterhead tragen erheblich dazu bei. Zumal dabei die Substanz ganz und gar nicht auf der Strecke bleibt. Also, weiter so!

    Warum kann nicht einfach jeder das Set spielen, das er will, ohne sich rechtfertigen zu müssen? Das so ein Thread dermaßen aus dem Ruder läuft, ist reichlich arm.


    Mein Geschmack trifft es auch nicht, aber wenn einer Spaß dran hat und dann auch noch die Eier, das ganze qualitativ dermaßen konsequent durchzuziehen: Big up! Ist doch cool, dass es solche Enthusiasten gibt! :)

    Zitat

    Original von Drummi
    Laßt uns jeden Ton genießen den "die alte Garde" noch produziert. Wir haben denen viel zu verdanken...teilweise sogar die Entscheidung ein Instrument zu erlernen.


    Wir werden früh genug mit mit solchen Schrottkapellen wie "Tokio Hotel" allein gelassen.


    Ich kann diese Retro-Fixierung ja durchaus nachvollziehen, aber die Gegenwart als schlecht zu bezeichnen, finde ich gewagt. Allgemein hat sich die Qualität der Popmusik in den letzten Jahren stark verbessert, in Übersee genauso wie in Deutschland. Ich finde die deutsche Musikszene attraktiver denn je.


    Selbst wenn Tokio Hotel in mancherlei Hinsicht polarisieren, muss man bei denen doch eine gewisse musikalische Qualität erkennen und auch anerkennen. Da gibt es weiß Gott ungleich grausamere Kapellen. Diese pauschale Abwatschen und "früher war alles besser" ist völliger Quatsch.

    Was ist denn an den Zildjian ZBT blacklist-würdig? Sind halt normale Einsteigerteller, aber doch gewiss kein Schrott. Dann schon eher die Planet Z. Die muss sich wirklich niemand kaufen.
    Auch die Sabian B8 Hi-Hat z.B. ist in meinen Augen wirklich ordentlich. Da gibt es nichts zu mosern, das ist in der Preisklasse definitiv gutes Zeug.

    1. Hall of Fame
    Steve Gadd


    2. Traditional Jazz - Swing
    Jimmy Cobb, Elvin Jones, Tony Williams


    3. Modern Jazz
    Brian Blade, Jeff Hamilton, Will Hutchinson


    4. Rock / Pop / Funk
    Poogie Bell, Cindy Blackman, ?uestlove


    5. Metal
    -----


    6. Allrounder / Alleskönner
    Vinnie Colaiuta


    7. Groovemaster
    Bernard Purdie, ?uestlove, der Computer bei 50 cents "in da club"


    8. Technikschweine
    Thomas Lang


    9. Die Innovatoren
    -----


    10. Nationale Drummer
    Ralf Gustke