Beiträge von Philippe

Zitat

Original von williken

das kann ich bestätigen. ein kollege von mir hat bei sonor mal ein praktikum gemacht und mir das erzählt. dieser werte herr spielt auch ein signature in brilliant champagne, von sonor so hergestellt :D
    aber wie meinst du das mit dem "explizit vorziehen"?

Für mich mal zum Protokoll: Das Ausgangsmaterial für die S-Class Kessel ist identisch mit dem der Designer-Maple-Kessel, korrekt?
    Und williken, was hat dir denn dein Kollege denn noch so alles erzählt? :)

Ich würde da über die Größe rangehen.
    14" Hi-Hat, 15",17", 19" Crashes und 21" Ride (nicht zu schwer.)
    Damit deckst du das gesamte Spektrum ab:

14/15/17/21 für Funk, 14/17/19/21 für Rock und 14/19/21 für Jazz. Letztgenannte Kombination gibt es als Mel Lewis Satz von Istanbul Agop. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Gebrauchte 15" und 17" Crash ähnlicher (d.h. handgehämmerter, klassisch türkischer) Bauart und Gewichtsklasse lassen sich günstig bei Ebay auftreiben.

Das aber nur so als erste Gedanken von mir, mal gespannt, was die Profis sagen, die mit ihrem Equipment wirklich alles abdecken müssen.

Zu viele. Von den großen drei taugen die Sabian Artisan Rides sehr viel, genauso wie Zildjian K Constantinoples und Paiste Traditionals. Dumm nur, dass das jeweils top of the line sind und ein dickes Loch ins Portemonnaie reißt.
    Istanbul Agop Mel Lewis fände ich eine nicht übermäßig teure, aber auch absolut kredible Lösung.
    Die türkische Lösung gibt wesentlich mehr fürs Geld.

Wohin soll die Reise denn preislich gehen?

Zitat

Original von nd.m
    ...(mit zusätzlichem 20er Standtom),... Und gab es so ein Standtom überhaupt?

Gab es. Der Bekloppte aus Bommerholz hat sowas in der Garage stehen. Das Ding in der Auktion ist aber ein 18er.

Edit: Matz hat natürlich recht und ich bin ein Depp. Notiz an mich selber: Erst denken, dann schreiben.

Wenn man vernünftig einkauft und keine Phantasiepreise bei eBay zahlt, geht das Ding auch zum selben Kurs wieder raus. Was an Kosten hängenbleibt, ist der Versand des Beckens zu dir hin aus der ersten Transaktion und die eBay-Gebühren für das Verkaufen aus der zweiten Transaktion. Das bedeutet in deinem Fall wohl ein Cocktail weniger am Wochenende. Zu vernachlässigen. Selber habe ich dabei auch noch oft genug unterm Strich ein Plus gemacht. Also nicht nur auf die Bedenkenträger hören...

Zitat

Original von t0n1
    Also was ist für Jazz noch brauchbar aber nicht übermäßig teuer? (Genauen Rahmen kann ich nicht sagen)

Alte Aveden. Gibt es wie Sand am Meer, kosten nicht viel und sind gut.

Zitat

Original von seelanne
    PS: Lippe: Bitte-bitte, lies doch nochmal meine Sig und sieh dir dann nochmal selbstkritisch dein Avatar an. Meinst du nicht, dass da noch in Sachen Handlungspielraum noch etwas Luft nach oben ist ? =)

Wieso? Scheiße aussehen und noch Spaß dabei, so muss das sein. Frag mal die Gallaghers.

Aber jedes Ride ist doch crashbar... verstehe diese Unterteilung sowieso nicht, zumindest nicht bei Tellern identischer Größe. Ein 20" großes Becken ist ganz zuerst ein 20" großes Becken. Ob jetzt eher Crash oder Ride, das sind doch Details, abhängig von Gewicht, Gusto, Sticks, Spielweise, usw. usf. Gehen tut fast alles, der Rest ist Marketing und Etikettierungswahn.

Und bei meinem 22" vermisse ich ausdruckstechnisches eigentlich wenig bis gar nichts.

Ich spiel mit 14/18/22. Das 18er ist eher ein Nur-Crash, das 22" ein Ride, welches sich auch gut ancrashen lässt (auch mit 7A in Weißbuche oder Maple). Allerdings rauscht das Ding dann auch erstmal einen ganzen Takt lang. Wenn man es etwas spritziger mag, ist 14/18/20 sicher auch eine gute Option.

Zitat

Original von Enzi
    Hat jemand genaue Infos, wie die K Constantinoples heute entstehen ? Ich denke, dass nach der maschinellen Hämmerung noch manuelle Korrekturen durchgeführt werden. So sehen die Becken zumindest aus.

Auch da ist meines Wissens nach alles maschinell. Zwar in gewissem Rahmen randomized, aber eben immer noch maschinell. Ich habe mal mit DF zwei 20" Lights verglichen, und die prägnanten Hammerspuren fanden sich in gleicher Anzahl und ähnlicher Platzierung auf beiden Becken wieder.

Würde zudem an die K Cons Hand angelegt, und sei es nur in der Endkontrolle, ich bin mir sicher, Zildjian wüsste das marketingwirksam auszuschlachten.

Mein einziger Beckenneukauf ever ist übrigens mein 22" K Custom Dark Ride, welches ich letzten Sommer (blind!) an Land gezogen habe. Und das Teil ist astrein, fragt den Prinzen. ;)
    Und ein 18er K in brilliant hatte ich auch mal, das klang ebenfalls sehr gut.