Beiträge von Philippe

Hi!

Das Gemecker wegen falschem Thread und so weiter erspare ich mir, das können andere besser. Auch wenn sie damit prinzipiell recht haben... ;)

Grundsätzlich würde ich zunächst einmal die Teile einzeln verkaufen. Sprich Shellset (Toms und BD) als Einheit, dann Snare separat und die Becken auch einzeln, genauso wie den Hocker. Schöne Bilder machen und dann alles ab 1 € bei Ebay rein. Da sollte deutlich mehr als 500 € bei herumkommen.

Und miss noch einmal genau nach, an die 16" Snare will ich nicht so recht glauben... :)

Mh. Eigentlich hatten alle gehofft, dass die nächsten Paiste aus B20 die Neuauflage der 602 wären. Gleichwohl ein recht netter Ansatz, sich (Cast-?)Bronzerohlinge aus der Türkei zu verschaffen und die dann in klassischer Paiste-Manier zu verarbeiten. Auf das Ergebnis bin ich jedenfalls gespannt. Cast-Cymbals von Paiste...

Was ist denn zu teuer? Musst ganz alleine du wissen.
    Ein normales Phonic Plus gibt es für bedeutend weniger. Mit ein wenig Glück bist du da für 400 dabei. Die Frage ist deshalb nur, wieviel Aufpreis dir die hi-tec Optik wert ist. Da würde jeder anders antworten.

Editiert wegen akuter Lese-/Rechtschreibschwäche.

Schau mal bei eBay nach dem Holger Müller Signature von Sabian. Das ist eine Kopie eines 20" HH Sound Control in brilliant und taucht ab und an in der Bucht auf. Sehr schönes Becken und ganz bestimmt nicht nur für Blasmusik.

Laut, hell, tight, guter Chick. Aber auch ein wenig kühl, steril. Ich beziehe mich da auf eine neuere 14" QB in brilliant finish, die in meinem Proberaum rumliegt und habe so das unbestimmte Gefühl, dass man die letzten beiden Adjektive durch die Auswahl eines älteren Modells in den Griff bekommt.

Ich denke, klanglich gehen die, mit leichten Abstrichen beim Gretsch, alle durchweg klar. Mit keinem der Kits macht man da was falsch.

Das Gretsch ist allerdings so ein Pseudo-OCDP für Kids mit schmalem Geldbeutel, die ein Kit spielen wollen, das so aussieht wie das von Travis Barker. Fehlen nur noch ein paar Löcher in der Snare. Da zweifel ich, dass einem das auf Dauer wirklich gefällt.

Ästhetisch ganz klarer Favorit: das Mapex. Hübsche Hardware und diese Sparkle-Finishes...yeah! Das Yamaha wirkt ziemlich dröge und langweilig, diese Badges sehen zudem billig aus. Und gut aussehen soll das eigene Set doch schon...

Ich finde, die meisten Songs wären ohne Text genauso gut bzw. besser. Die meisten Texte sind möchtegern-bedeutungsschwangere Pseudo-Lyrik. Ganz schlimme Sauce. Ich hör Musik wegen der Musik und nicht wegen der Texte. Deswegen ist mir ein banales "Are You Gonna Be My Girl?" oder lustiges "Ich heiße Super Fantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch" viel lieber als irgendwelche gekünstelten, prosaischen Weltschmerz- und Schnulzentexte. Sowas nervt tierisch und ich kann da auch nicht drüber weg hören, das versaut den ganzen Song. Das ist für mich auch das größte Manko an diesen jungen deutschen Gefühlsduseleibands wie Silbermond, Juli oder meinetwegen auch Rivo Drei und so weiter. Da sind mir Bands wie die Sportfreunde deutlich lieber.

Das ein Test kurz nach dem Kauf ungefähr wenig bis keine Aussagekraft hat, ist aber klar. Die bestehenden Unterschiede zur Cobra werden sicherlich erst nach längerer Gebrauchszeit und im direkten Vergleich sichtbar, spürbar, hörbar. Sich also eine Big Dog neu zu kaufen und dann direkt zu schreiben "Alles geil!" ist ein wenig zu kurz gedacht.
    Und mein Verstand sagt mir, dass man bei einem Pedal, welches nur rund die Hälfte der Cobra kostet, schlicht nicht deren Qualität erwarten kann.

Zitat

Original von drumheads, zitiert von zwaengo
    ...geilen Finishes...leicht dünner als die fetteren Kollegen...mit fettem Gummi...Thema Attack und Fettgehalt...auf jeden Fall das Haus rocken...dann pusht das Teil auch gut jede BigBand...CRAZY LOOK...ein etwas crazy Pink Sparkle...coole Sets mit schwarzer Kesselhardware...

Nur mal so rein interessehalber, weil ich diese Werbeblätter nicht lese... schreiben die immer so einen Stuss?

Eingeschränkt dafür. Begründung: In themenspezifischen und etablierten Threads wie der Funk & Soul Corner würden ich und andere auch gerne weiterhin Links posten können. Auf hundert neue Threads à la "Tony Royster jun. zum 126536sten Mal" oder "Geiles Stick-Twirling" kann ich gut verzichten, so etwas kann man in einem Thread zusammenfassen. "Der offizielle 'Ich hab' da'n geiles Video gefunden'-Thread" oder so.