ZitatOriginal von chesterhead
Dark Mocca ist echt geil, dafür würde sogar ich überlegen ob ich mir nicht ne uncoole Marke ins Haus hole.
Hast du doch schon längst... zweimal sogar.
ZitatOriginal von chesterhead
Dark Mocca ist echt geil, dafür würde sogar ich überlegen ob ich mir nicht ne uncoole Marke ins Haus hole.
Hast du doch schon längst... zweimal sogar.
Das Dark Mocca ist so geil, ich setz mich besser krampfhaft auf mein Portemonnaie und versuche gleichzeitig dieses Finish zu vergessen...
Es kommt viel zu sehr auf die Stimmung und auf die Felle an. Du kannst auch aus einem einfachen Basix Concept einen wirklich ordentlichen Sound herausholen, siehe Forenmember und Profi blablub. Bei den ganzen high end Kisten ist eine Menge Liebhaberei und Irrationalität im Spiel, schließlich ist es für die meisten von uns ein Hobby. Und da ist man gerne unvernünftig. Ein Hobby, das kein Geld kostet, ist keins.
Keiner braucht ein DW oder ein SQ² oder oder oder des Klanges wegen.. aber es kann sehr schön sein, eins zu haben.
Das hat noch die Plastikspannreifen auf der BD und müsste damit noch eins der Mischkessel Birke + Irgendnen Mist-Set sein. Das drückt natülich den Preis.
Irgendwie blickt da wirklich keiner mehr so recht durch. Ich zumindest tue es nicht. Neue Serie hier, neue Serie da, dafür werden diese und jene Serien eingestampft. Im Gegenzug gibt es neue Varianten bereits bestehender Serien. Das wirkt wie nervöses Rumgezucke, aber nicht, als ob eine langfristige Strategie dahintersteht.
Das kann Zildjian viel besser. Bissel Kinderkram am unteren Ende des Sortiments und dann A, K und Z als Kernprodukte und drumherum noch Varianten dieser Serien wie A Custom, A & Cie, K Custom, K Cons platziert. Schlüssig und stringent.
Ich sehe da 10/12/14 Toms.
Menschen handeln ja auch nicht rational.
Ganze coole Band. Das Album aber haut mich irgendwie nicht voll vom Hocker. Da sind einige wirklich gute Songs (Komm zurück, So Fremd, Wiederhole Deinen Rhythmus, Du Löst Dich Auf), der Rest ist solide, mehr noch nicht. Dennoch ein dicker Schritt nach vorne, denn dieser Gefühlsduseleipop mit bekloppten Texten anderer junger deutscher Popband geht mir gehörig auf den Zeiger. Und du hast recht, die Jungs fahren einen echt schönen Sound.
Und ach ja: Lieber einfache und/oder banale, sinnlose Texte (siehe dazu auch Franz Ferdinand, "Ich heiße Super Fantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch") also so bemüht pseudo-poetisches Zeug.
Wenn du neu kaufen möchtest und ein Budget bis 1.500 hast, würde ich mal dezent auf die Sonor S-Class verweisen. Die dürfte es hier und da billig geben, da demnächst ein Nachfolger kommen wird (War beim Drumstore in Köln jetzt nicht eins für 1.100 am Start?). Rundum gutes Set. Alle anderen sind aber auch nicht schlecht - tja, die Qual der Wahl. Ansonsten der Standardtipp Gebrauchtmarkt/eBay.
Nur drei? Wird schwer... Ok, ohne spezielle Reihenfolge:
- Fool's Garden, Lemon Tree
- Bon Jovi, It's My Life
- Bryan Adams, Summer of '69
- Xavier Naidoo, Danke
- R.E.M., Losing My Religion
- Liquido, Narcotic
- Nickelback, Hero
- Revolverheld, Chillen
- Silbermond, Das Beste
- and many more...
Billy Talent... das geben Frauen als Musikgeschmack an, damit sie nicht sagen müssen "Ach, so Charts und alles was im Radio läuft." Weg mit denen.
Letztlich ist es gut möglich, dass dein Ohr sich noch an die Hi-Hat gewöhnen muss. In einer Woche hört sich das Ding auch im Kontext ganz anders an.
Aber wenn es warm und weich klingen soll, warum dann eine 2002er? Für sowas gibt es z.B. K Hi-Hats oder auch manche türkische Modelle oder auch alte New Beats, wenn der Pitch heller sein soll als bei den Ks... und das schöne ist, dass es die alle auch gebraucht gibt. Bloß, dass bei den alten New Beats kein Logo drauf ist. Das müsstest du dir dann mit Edding aufmalen.
Und auch mal Brilliants in Erwägung ziehen. Grade die brillianten Ks finde ich sehr seidig, weich, elegant. Zumindest wenn ich von den Crashes Rückschlüsse auf den Rest der Palette ziehen darf.
Der spielt doch Byzance... und das sind ja türkische Becken. Bloß mit 'nem Meinl-Label.
*salzzurückstreu*
Man kann 16er auch aufhängen. Aber wozu den Klang vereinheitlichen? Der soll ja bewusst anders sein, deswegen ist so ein FT ja quadratisch dimensioniert während normale rack toms flacher sind. Lass es stehen: Dafür ist es gemacht, es braucht weniger Platz, man muss nichts umrüsten, es wackelt nichts und es sieht besser aus.
Das habe ich bereits versucht. Aber meine Ohren weigern sich, bei diesem Vorhaben Komplize zu sein. Das eigene unbeholfene Geholper ertragen zu müssen, ist nicht schön. *g*
Aber keine Sorge, ich hab's in 12 Jahren nicht gelernt, dann werde ich es jetzt auch nicht mehr lernen.
Bon Jovi haben noch gefehlt...
trommeln lernen.
ZitatOriginal von seelanne
Jede Firma stellt doch mitterweile derart viele Nuancen her, dass man diese Firmenvergleich nur noch schwer durchahalten kann.
Was ich richtig, aber auch irgendwie schade finde. Es hat doch was, die Zymbeln anhand des Klangs unterscheiden zu können, weil sie alle eigene Charakteristika haben. Das jetzt alles in einer Suppe aus Gleichmacherei schwimmt, ist eher bedauerlich. Wie schön wäre das, jeder Hersteller nur noch zwei oder drei Linien (z.B. Jazz, Allround, Rock) und jede dieser Linien trotz der unterschiedlichen Zielgruppen mit immer dem selben markentypischen Feel, irgendetwas undefinierbarem, was dennoch immer im Klang mitschwingt.
Auf dem 5.0 in Astheim hatte ich mein Spizzichino dabei, welches mittlerweile bei drumsandbeats weilt. Willi Wahan war auch da und ohne hinzugucken, dengelte er ein wenig auf seinem Acryl-Kit rum, an dem auch das Spizz hing. Nach zwei, drei Schlägen drehte er sich zu mir um und sagte "Ooh, Spizzichino...". Wäre doch schön, da wieder hinzukommen.
Doch doch, irgendwas eigenes schwingt bei all dieses Paistes mit. Was es genau ist, kann ich dir aus eigener Entdeckung heraus nicht sagen. Aber es ist da. Irgendwie silbriger, schimmernder, aber auch steriler, klarer, nicht so komplex. irgendwie nicht so organisch...naja, Wortklauberei.
Der Gongman auf cymbalholic, bekennender Paistefan meinte dazu übrigens mal auf den Vorwurf hin, Paiste klängen anorganisch, dass sie genau organisch klingen wie Zs. Denn wenn Zs nach Erde klängen, klängen Ps nach Wasser. Beides organisch. Und irgendwie trifft es das für mich sehr gut. Das ist der Paistesound. Paul Wertico fährt bei einigen Songs der Pat Metheny Band, z.B. Phase Dance, für mich den Prototypen-Paistewassersound. Aber auch das ist natürlich wieder nur subjektiv. Bei mir fügte sich durch den Gongman-Vergleich damals eben einiges zusammen, was ich vorher nicht in Worten habe ausdrücken können.
ZitatOriginal von Shaitan
und naja ich wills irgendwie nichts ins ebay haun, is mir zu unsicher
Also an Ebay solls nicht shaitan... (ok, der war so richtig flach, aber der musste einfach raus...*g*)
Mal im Ernst: Es gibt keinen besseren Weg als eBay, wenn man in kurzer Zeit sein Zeug zu Geld machen und dabei einen Kurs bekommen will, der annähernd dem Marktwert entspricht, vielleicht was drüber, vielleicht was drunter. Voraussetzung ist natürlich eine adäquate Beschreibung, gute Bilder und bestehende Versandmöglichkeit.
Wenn du Zeit hast, dannn sind natürlich auch Pinnwände ne Option, aber ich würde im Zweifel immer auf eBay vertrauen. Die Kleinanzeigen hier im Forum sind auch eine gute Option. Da bin ich meinen Krempel immer losgeworden.