Beiträge von Philippe

Ich war auch mal auf der Suche nach einem weißen Sonorfell mit schwarzem Schriftzug. Gab es nicht. Wenn du sowas willst, organisier dir ein weißes glattes Ambassador und mach da nen Aufkleber drauf. Anders wird das wohl nichts.

Geile Modellpalette. Ein Ride, zwei Crashes, zwei Hi-Hats, zwei Chinas, ein Splash. Glückwunsch. Und das auch noch in so kreuzbraven Durchschnittsgrößen. Also dann eher gar nicht, bevor ich da mit so einer langweiligen Modellpalette rumcruise.

Zitat

Original von swedishcustom
    Gefällt mir besonders in dem Sinne gut, dass es sich traut, den oft gehörten Vorwurf des "zu glatten Songs" zu provozieren, den viele Musiker immer gerne machen, um sich damit als Kommerz-Gegner darstellen zu wollen, was auch immer das heißen mag (selbst CD's kaufen und dann gegen Kommerz sein hat in meinen Augen noch nie viel Sinn ergeben...).

Ich finde es ziemlich glatt. Zu glatt, ohne Ecken und Kanten. Das flutscht ins eine Ohr rein und gleich durch das andere Ohr wieder raus. Für WDR 2-Dudel-Pop sicherlich goldrichtig. Für mich selber taugt das nicht, zu beliebig. Mit "Noise" hat das wenig gemeinsam. Das ist keine Kritik an der Produktion an sich, nur mein persönlichen Empfinden dem Song gegenüber.

Und wer gegen kommerzielle Musik ist, darf keine CDs kaufen oder wie? Ich finde den Song weitaus zu glatt, bin deshalb aber weder ein Kommerzgegner, noch kaufe ich keine CDs, im Gegenteil.

Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Philippe:
    Wo hast du das denn her? Das wäre so ziemlich das letzte, was ich versuchen würde. Schon die bloße Vorstellung verursacht mir Schmerzen.

Unter anderem dort. Ich hab das auch schon einmal ausprobiert bei ner Katsche in einem Buchenkessel und es funktioniert.

Wenn die Gratung nur ein wenig eingedellt ist, versuch erst einmal, das ganze mit einem feuchten Schwamm oder Küchentuch wieder hinzubekommen. Durch das Wasser quillt das Holz an der entsprechenden Stelle auf und die Delle geht weg. Klingt komisch, aber funktioniert.

Als ich da grade "schwule Funkscheiße" gelesen hab, musste ich natürlich direkt drauf klicken. Und Schlegel hat recht - sauber! ;)

Klingt so'n bisschen wie meine Prince-DVD aus 2000. Und das Glockenspiel burnt mal derbst alles weg.

Zitat

Original von DMC
    Nachtrag: Und hier noch ein gebrauchtes S Class Pro. Diesmal mit der besseren Snare Ausstattung und vor allen Dingen: in einer besseren Farbe, quasi mein Zwillingsset.

http://cgi.ebay.de/Jazz-Schlag…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich trau der Angabe der BD-Größe nicht. Das sieht für mich aus wie eine 18er, speziell wenn man sich die 10" und 12" darüber anschaut.

Das alte, hässliche S-Class mit Mischkesseln und Plastikspannreifen klingt erstklassig, hatte ich selber mal. Sieht halt nur scheiße aus.

Zitat

Original von scarlet_fade
    Ein PS3 würde ich dir das empfehlen, wenn du auch am Schlagfell ein vorgedämpftes Fell (Power Stroke oder EMAD) benutzt, und nichts mehr in den Kessel legst... das macht den Sound offener, aber nicht so extrem resonant...

Extrem gute Kombi! Auf meinem Oak Custom anno dazumal hatte ich zwei mal PS3 und nichts dazwischen- das kam sehr gut.

So ungefähr lässt sich das erklären, ja. Ein Crash, dass sich auch riden lässt und vice versa. Also für einen wirklichen Rauscheteppich, der auch nicht zu kurz ist, peile ich immer noch ein 20" A Medium Ride an. Exzellent für solche Zwecke.

Nimm einfach mal ein bisschen Geld in die Hand und kauf bei eBay mal zwei, drei Modelle, die in Frage kommen könnten, zu denen dir hier geraten wird. Teste und vertick wieder die, die rausfallen. Dann hast du dein Ride und weniger bezahlt als für einen Neukauf.

Was zum Durchnageln. Das geht schon mit einem 20", eigentlich besser als mit einem 22", weil die immer etwas zu lahm in der Ansprache sind. Also ein Pingride wäre da wirklich weniger die Waffe der Wahl als z.B. ein normales Avedis Medium in 20" oder etwas Crash-Rideiges.

Ich hab 'nen ganz anderes Problem: Die Hängetoms von meinem Starclassic haben auf Grund eines eher unsensiblen Vorbesitzers Gratungen, die aussehen wie ein durchschnittliches deutsches Mittelgebirge. Aber trotzdem klingen die Toms sauber und rund. Befellt sind die Dinger mit Aquarian Texture Coated, also ganz klassisch. Gedämpft wird nicht. Bin ich doof und taub oder kann es sein, dass eine miese Gratung nicht automatisch mieser Sound heißen muss?

Zitat

Original von macmarkus
    stimmt. die suche ist beendet, man ist angekommen, man ist "satt". :D

Ist das nicht unendlich langweilig und frustrierend? Für mich ist die Suche das Ziel. Macht doch viel mehr Spaß... :)

Dein Problem ist, dass du für das Budget nahezu alles an guten Singlefumas bekommst. DW 5000 geht absolut klar, genauso wie Pearl Eliminator, Tama Iron Cobra, Yamaha Flying Dragon etc. pp. Du hast die Qual der Wahl, aber falsch machen kannst du eigentlich nicht wirklich was. Bei den guten Modellen der großen Herstellern bist du eigentlich durchgehend auf der sicheren Seite.

Hilft dir jetzt auch nicht weiter, ne?!