Dann
Kommen die Zildjians zukünftig
Hoffentlich
Schneller?
Dann
Kommen die Zildjians zukünftig
Hoffentlich
Schneller?
Zum einen steht da nirgendwo, dass das Teil kein Keyhole hat. Zum anderen ist dass kein Keyhole im bösen Sinne, sondern einfach ein unrundes Mittelloch. Von einem Keyhole ist das noch weit entfernt. Außerdem muss ein Keyhole doch nichts schlechtes sein. Wenn es nicht arg(!) extrem ist, lässt sich das Becken normal spielen und klingt auch völlig normal.
Außerdem zeigt ein Keyhole doch, dass ein Becken so scheiße nicht klingen kann, wenn es so intensiv gespielt wurde, dass es jetzt ein Keyhole hat.
Ich hatte noch keines dieser Becken in den Händen. Was ich dazu sagen kann ist jedoch, dass diese Becken von zum Teil denselben Schmieden wie in Istanbul gefertigt wurden. Man hat die kurzerhand mit nach Kanada verfrachtet. Wie viele türkische Schmiede man aber wirklich mitgenommen hat und viele kanadische da rumliefen, weiß ich nicht. Theoretisch können die Dinger aber von den selben Männern hergestellt sein, die schon in Istanbul die Ks gedengelt haben. Auch Kerope Zildjian hat wohl gelegentlich Hand angelegt.
Zumindest letzteres gilt aber auch für die ganz frühen Sabian-Zymbeln, noch vor der Aufteilung in AA und HH. Da würde ich primär schauen, wenn ich auf Vintagebecken mit exzellentem Preis/Leistungsverhältnis spekulieren würde, denn das Preisniveau für diese Sabians ist nach wie vor in meinen Augen reichlich bescheiden. Auf der anderen Seite sind 310 Euro für eine wahrscheinlich exzellente (und seltene) Hi-Hat auch nicht viel Geld angesichts gegenwärtiger Neupreise. Ich schätze, in 10 Jahren werden die Canadian-K als auch die EAK bedeutend teurer als Neuware sein. Das werden die neuen Istanbul-K.
Aber vorsicht, ein Großteil dieses Beitrags ist einfach nur angelesenes Wissen aus Sekundärquellen wie cymbalholic etc. und meine eigene Meinung.
ZitatOriginal von RP
würd ich auch gern wissen.... wahrscheinlich etwas extrem altes, tolles? sonst gibt´s das ja gar nicht.
Könnten Canadian K sein, deshalb der hohe Kurs. Istanbul-K sind es für mich nicht (siehe Stempel und Unterschrift) und auch keine EAK. Die Canadian Ks wurde für ein paar Jahre, ungefähr 1979-81 (vielleicht täuscht mich auch mein Gedächtnis, wegen Diplomarbeit habe ich grade wenig Muße zum nachsehen) in Kanada hergestellt nachdem die Produktion von Ks aus Istanbul auf den amerikanischen Kontinent gewechselt hatte. Dann wurde aus Zildjian Kanada Sabian und die K Produktion ging in die USA.
ZitatOriginal von Ballroom Schmitz
Unser Saitenkwäler hat mir mal aus seinem lokalen Instrumentarienhandel drei paar Sticks des Herstellers "Nova" mitgebracht, Stück- bzw. Paarpreis war um die sieben Euro.
In Sachen Haltbarkeit standen diese drei Paar den Promark-Hölzern in nichts nach.
Hat noch jemand aus Herrn Schmitz Erfahrung mit den Billig-Vic-Firths namens Nova gemacht? 10 € pro Paar für die "regulären" Labels ist für mich bar jeder Vernunft. Grade habe ich mich auf die Novas eingeschossen und bevor ich mir da mal ein Dutzend bestelle, möchte ich hier mal nachhören.
Ok, ich lasse ich dir den Vortritt. Danach sehen wir weiter.
Nix da, ich muss versuchen, vernünftig zu sein. Außerdem ist da noch ein 20" Mehmet Extra Thin China in der Bucht...
Günstiges 20" Istanbul Mehmet China zum Sofort-Kaufen: Plopp
Das für mich mit Abstand geilste Line Up gab es 2002 mit u.a. Lenny Kravitz, Jamiroquai, Faithless und Santana. Mit Rock hatte das zwar auch nichts zu tun, aber das Paket war super. Dummerweise konnte ich nicht wegen Abiklausuren. Alles danach war so wischiwaschi ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Finde ich schade, wenn die inhaltliche Klammer so ausleiert.
Ähm, das ist der Herr sechs Postings über deinem...
Laut Rock am Ring Website stehen für 2007 bislang folgende Bands:
Bereits bestätigte Bands:
Linkin Park
Smashing Pumpkins
Beatsteaks
Muse
Billy Talent
Mando Diao
Evanescence
Wir Sind Helden
Korn
Slayer
Dave Matthews Band
The Hives
Arctic Monkeys
My Chemical Romance
Kaiser Chiefs
Jan Delay & Disko No. 1
Mia.
The Kooks
Wolfmother
Stone Sour
Irgendwie wirkt mir das zu durcheinandergewürfelt und ohne Konturen. Ein Festival, dessen Line Up allen gefallen will, ist doch scheiße.
ZitatOriginal von chesterhead
Auch wenn sie zum Schluss abgebaut haben, ich will, dass irgendwer Mr. Cronell auf den Mond schießt und RATM wieder Musik machen!
Dito.
Könnte man doch ideal ans S-Classix dran hängen als S-Classix Beech oder so.
"For what it's worth" in der Version von Sergio Mendes & Brasil 66. Wie cool kann man sein?
Ich war schon ein paar Mal versucht, so'n Rogers billig abzustauben. Was mich immer wieder davon abgehalten hat, sind diese unförmigen Monster-BD-Füße, die noch schlimmer aussehen als diese Sonor Designer-Tomhalter im Beinschienen-Look. Leider, leider.
Wegen des Materials würden die für mich nicht in Frage kommen. Ich hatte vor zehn Jahren auch mal einene Satz 302, und als ich dann ein normales 08/15-Paiste Alpha dazugehangen hab, ging sowas von die Sonne auf... Was ich sagen will: Kauf günstige Becken, alles in Ordnung, aber tu dir den Gefallen und achte drauf, dass es Bronze ist.
Alphabetisch nach Typbezeichnung auf Basis der offiziellen Herstellerangaben. Bei gleichen Typbezeichnungen kommt die Slowbeatmethode mit den Seriennummern zum tragen.
Best of Blaxploitation (nette 3er CD Box für unverhältnismäßig kleines Geld)
Das ist nen Killeralbum. Kann man zum Teil auch wirklich gut mitten im Sommer hören.
Dass er ausgerechnet an Christmas verstorben ist, ist vor diesem Hintergrund schon irgendwie beklemmend. Irrational, aber ist so. Ich hab am 23.12. auf BBC 6 die Funk and Soul Show gehört, da meinte Craig Charles nachdem er einen Song von dem Album gespielt hat: "Merry Christmas, Mr. Brown, there'd be no funk without ya...". Und keine zwei Tage später war er tot. Ich hab die Show mitgeschnitten und immer an dieser Stelle zuckt es kurz in mir drin.