Das ist jedoch nur zur Abholung (ganz schön schwach für einen Händler, der das Teil bei eBay reinstellt) und zum anderen ist diese Optik nicht grade ein Kaufargument.
Beiträge von Philippe
-
-
Zitat
Original von nd.m
Hätte es nicht Grunge mit all seinen Nachwirkungen gegeben, würden die 90er wohl ohne jegliche Relevanz sein.BRITPOP, du Ignorant!!
on topic
Wenn ich noch einmal dieses "Mit dir chillen" von Revolverheld anhören muss, werde ich zu selbigem. -
Schlecht sind die beide nicht. Ich mag die Force-Optik und -Hardware aber lieber. Außerdem ist das Teil sowas wie ein kleiner Klassiker. Würde ich in dem Fall vorziehen.
-
Mh, also es soll eine Nummer größer sein und Premier war schonmal nicht schlecht, wenn die 26er nicht wäre... Das hier ist da sehr interessant. Irgendwie kosten diese Sets im Moment bei mehreren Händlern nur 599. Das wäre neu eine echte Option. Brauchst halt nur noch eine Snare, aber das ist ohnehin Geschmackssache, genauso wie Becken.
-
@ fwdrums
Nur um das nochmal klarzustellen, das sollte für mich nie eine Geschmacksdebatte werden, auf die habe ich selber keine Lust mehr. Ich wollte lediglich eine Begründung anführen, warum dieses DW so günstig ist: Die Zusammenstellung ist einfach ein bisschen verschroben und nicht sehr marktgängig, weil abseits der verbreiteten Konzepte bzw. eine krude Mischung aus selbigen und damit eine Schnäppchenmöglichkeit für all jene, die auf Konzepte nichts geben, sondern bloß gute Trommeln suchen. That's it. Peace out.
-
Sowas wie 10/12/14/16 in Reihe und dabei weitgehend ähnlich proportioniert ist halt eine ganz andere Philosophie, ein ganz anderes Konzept als 12/13 oben und ein tieferes 16er rechts. Beide Konzepte sind berechtigt, aber bei jenem DW, um was es hier geht, wird konzeptionell einiges durcheinander gebracht. Für Herrn X aus Y mag das ganz super funktionieren, aber dass die Nachfrage da nicht so groß ist, dass man seitens des Drumcenters den Preis runterschrauben muss, scheint mir auch verständlich. Das ist eben sehr "speziell".
-
Ja was denn? Wenn ich klassisch 12/13/16 will, sollte das 16er zum einen ein Floortom sein und zum anderen relativ tiefer sein als die Racktoms (Variante: 16x16FT, 13x11, 12x10). Alternativ noch relativ flache Maße bei den Racktoms, Variante z.B.: 16x14FT, 12x8. Beides ist nicht der Fall. So wie das Set da steht, ist das ziemlicher Murks, ein in ein Fusionkorsett gequetschtes und ad absurdum geführtes 12/13/16.
Aber es gibt ja auch Leute, für die das einfach drei Trommeln sind. Die haben es einfacher, die bekommen ein Prestigeset für kleines Geld. Super. Ich persönlich hätte da halt schlimme Magenschmerzen.
...Chesterhead war schneller.
-
Wer für den Haufen 3.000 zu zahlen gewillt ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Und dann auch noch nur Selbstabholer...1.000 Euro maximal.
-
Drumstudio1 hats doch schon gesagt - ist ein Orange. Dafür find ich den Preis gut.
-
Viele neue K sind sowieso eher sowas wie Avedis Dark. JohanVDS hat das mal gesagt, und ganz falsch ist das nicht.
-
Da haben wir's, der Bodensatz der Gesellschaft dreht sein Fähnchen im Wind...;-)
-
Für mich liegt der Haken in der Konfiguration. 12/13/16 ist zwar cool, aber nur, wenn das 16" ein Floortom ist. So wie hier dargestellt, mit drei Racktoms, ist das doch sehr unüblich. Könnte man zwar korrigieren, indem man FT-Rims kauft und das 16er umrüstet, allerdings wäre das für mich nur dann eine Option, wenn der Kessel auch quadratisch wäre. Ist er aber nicht. Wenn man sich jedoch einen Scheiß um Größen und Konzepte schert: Nur zu.
-
Hab ich auch grade gesehen, stimmt. Umso besser. Sehr günstig, wunderbar.
-
Kommt Jungs, traut euch: Neu, 24/13/16 all maple in white marine pearl für läppische 599 Euro.
-
Waggawaggawagga! Gibt es eigentlich irgendwas [außer gucken ;-)] was der Typ nicht richtig gut kann? Der ist einfach der Hammer.
-
Mal langsam, Leute. Erst lesen, im Zweifel nachfragen, dann erst bashen.
Was ich mit verhandeln und da mal anrufen meine: Zu 99,9% will ich das Set in der Auktion doch eh nicht haben. Größen, Finish, etc. Irgendwas passt ja sowieso nicht. Aber ich habe von diesem Set schonmal einen Referenzpreis. Also rufe ich an, und frage, was mich das Kit mit meinen gewünschten Specs kosten würde. Und letztlich sollte es günstiger sein als bei Ebay; keine Einstellgebühr, keine Verkaufsprovision. Unterm Strich bekomme ich "mein" Kit, und das zu einem geringeren Preis als in Ebay ausgezeichnet. Wo ist da jetzt das moralische Problem? Ich will ja kein Einzelstück am Rest der Nachfrager vorbei erwerben.
-
Du musst ja nicht über eBay kaufen. Sondern kannst einfach mal da anrufen und gucken, was so geht.
Er ist ja Händler und hat zig Sets da stehen. Es geht mir nicht darum, den Deal "unter der Hand" zu machen. Zumal die Sets ohnehin selten direkt über eBay verkauft werden, meinem Empfinden nach. -
-
Jau, sieht gut aus! Die Rubrik Sonorstuff hatte ich schon wieder vergessen.
-
Zunächst mal ist das kein Standtom, sondern ein normales Hängetom in 16". Nur eben in der Position, in der normalerweise ein Standtom steht. Nur, um Missverständnisse zu vermeiden.
Ich nehme an, bei der fehlenden Schraube handelt es sich um diese Schraube mit dem halbkreisförmigen "Kopf", bin mir da aber nicht sicher. Warte einfach bis das Set da ist, guck, welche Schraube fehlt, schau nach, wie die Schrauben bei den anderen Tomhalterungen aussiehen. Es würde dann ja schon reichen, im Baumarkt eine Flügelschraube mit identischen Spezifikationen zu kaufen.