Geiles Set...leider ist der Reserve Price erheblich höher als der Startpreis, "almost obscene". Aber dennoch...huuuuaaaaaaaa. Auch schön, wenn auch nciht unbedingt zum kaufen, dann doch zum schwärmen, die Website, auf die er im Verlaufe der Auktion verweist: http://www.rarevintagecymbals.com Da bekomme ich ganz feuchte Hände.
Beiträge von Philippe
-
-
Wenn du dir deine Felle nicht versauen willst, darfst du nicht spielen. Das sich da Gebrauch abzeichnet, ist doch völlig normal. Das sind Verschleißteile, also egal. Und jungfräuliche Felle sehen langweilig aus.
-
Geheimtipp in Sachen P/L-Verhältnis wäre für mich die Sonor S-Class Schnarre. Leckeres Teilchen und gebraucht preislich absolut im Rahmen.
-
Avedis Earth Ride - ding ding ding!
-
Ja, einlagig und noch dünner als die Ambassadors.
EDIT Bei Google "remo diplomat", schon der dritte oder vierte Link sagt dir was du willst, sogar ohne dass du draufklicken musst.
-
Also ich habs nicht. Scheiße.
-
Das Set ist wunderschön. Ich glaube auch nicht, dass das günstig wird. Shit, ein Trip nach Rosenheim ist doch recht teuer...
-
Nette Sache für z.B. Anfänger ohne Kohle. Vielleicht (hallo Zaphod!) lässt sich solch eine Kategorie in die Kleinanzeigen einflechten?
-
Zitat
Original von tschino
bei Zildjian geht auch das Gerücht um daß sogar die K's von Maschine gehämmert werden aber das will ich nicht kommentieren...
Das ist kein Gerücht, sondern ein Fakt."Are Zildjian cymbals "Hand-Hammered"?
With the development of new technology, the hand hammering is not the most effective or efficient way to manufacture the highest quality, consistent cymbal. We now have the ability to accurately recreate hand hammering with computer-controlled machinery. A computer can be programmed to hammer a cymbal in a symmetrical pattern, as in the A and A Custom ranges, or randomly, as in the K and K Constantinople ranges. Symmetrically hammered cymbals have a high, bright cutting sound because the hammer rows are more organized and vibrations can easily travel across the body of the cymbal. Randomly hammered cymbals have a range of overtones and a darker sound because the sound vibrations have to travel through the many unorganized hammer marks. This new technology has allowed a consistency in cymbal sound that cannot be duplicated by human hands." (Quelle: Zildjian-FAQs) -
Sicher ist ein Ride für 350 Euro in aller Regel aus höherwertigerem Material hergestellt und besser verarbeitet als eines für 100 Euro. Ist ja klar.
Aber ab einem bestimmten Level ist das ganze nur Geschmackssache: Ein Zildjian K Constantinople kostet signifikant mehr als ein Avedis gleicher Größe. Ist das K Cons jetzt besser, klingt es besser? Eben nicht - nur anders.Das Gleichungssystem Teuer = Gut und Billig = Scheiße funktioniert nur im Extremfall, z.B. wenn ich ein Paiste 302 aus Messing zum einen und ein Sabian HH aus B20 Bronze zum anderen betrachte. Und selbst da gibt es hin und wieder einige Irrgeleitete, die auf den Messingteller schwören, auch wenn an deren Urteilskraft gezweifelt werden darf.
Bottom Line: Denn minderwertigen Billigschrott aus Messing ignorieren und bei allem anderen das Ohr entscheiden lassen und nicht die bunten Anzeigen in der Sticks oder sonst einem lustigen Werbeblättchen.
-
Ohne zu wissen, was für ne Snare das definitiv ist, lohnt sich ja keine Einschätzung. Ich bin jedenfalls skeptisch bzgl. der "Brady". Gibt's Bilder?
-
Er will es ja grade nicht aufhängen, sondern hinstellen. Also einfach bei stdrums oder drums only einen Satz FT-Beine mitsamt einem FT-Rim gekauft und ab dafür. Das geht dann ganz ohne Bohren und ist völlig komplikationslos.
-
Zitat
Original von Zaphod
Kein Wunder bei der Farbe....
Die Farbe war ein Pro-Argument, du Ignorant! -
Ok, Beispiel: Ich habe für mein Starclassic Performer in 22/10/12/13/16 bei eBay 600 Euro gezahlt. Wenn man keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt, weil man nicht der erste sein darf, der die Kiste unter den Sticks hat und wegen ein paar Gebrauchsspuren nicht in Tränen ausbricht, ist die Gebrauchtmarktlösung die Beste.
Wichtig dabei: Sei in einem gewissen Rahmen kompromissbereit hinsichtlich Größen, Finish und auch dem Set/dem Hersteller selber. Wenn du ein 1972er Ludwig in WMP in genau 22x14/13x9/16x16 suchst, kann das Jahre dauern. Du musst das Kit ja nicht nur finden, sondern auch noch den Zuschlag bekommen. Ich z.B. habe bei dem Starclassic einfach nach einem anständigen Kit in 22/13/16 gesucht. Der Rest war mir nicht so wichtig. Wenn du also ein bisschen open minded bist, hast du in der Regel innerhalb von zwei, drei Wochen ein sehr gutes Kit für einen guten Preis.
-
Zitat
Original von dominik_01
ganz einfach!!! er macht werbung mit billigeren sets und bekommt dadurch mehr geld!!!Erklär mal.
-
Das Musikläden ihre Produkte hochschreiben und-jubeln ist doch klar. Und wenn jemand irgendein preiswerteres Set einem teuereren vorzieht, ist das halt so, warum auch immer. Eben subjektiv und da spricht auch rein gar nichts gegen. Vielleicht sagt auch bloß Tama, dass er das Set spielen soll - Marketing eben. Im Grunde jedoch völlig egal. Aber "obere Mittelklasse" ist das nicht, n.dm hat das gut beschrieben.
Grade wenn du wenig Geld hast: Kauf gebraucht!
-
Der Durchmesser der Texture Coated ist für mein Starclassic Performer ebenfalls knapp bemessen, aber passt noch problemlos. Kein Problem an dieser Stelle. Ebenso das Coating, welches in meinem Fall eindeutig länger hält als bei den Ambassadors, die ich zuvor hatte.
-
Die Suche lässt jeden ran. Echt jeden. Die Bitch. Man muss nur wollen.
-
Linde ist nicht besonders hochwertig. Ich würde ein reguläres 3005/7 aus Ahorn dem immer vorziehen, wenn es sich um eine Wahl zwischen den beiden handelt.
-
Sonorus. Für ein altes Set eine bemerkenswerte Optik, finde ich. Sehr clean, aber warm. Und vor allem zeitlos irgendwie. Sehr elegant. Habe ich so noch nie gesehen.