Ist klar, zombie...
Beiträge von Philippe
-
-
-
Van Morrison spielt(e?) live auch mit zwei drummern.
@SPF
Wie war das Zusammenspiel der zwei drummer von James Brown, wie haben die den Kuchen unter sich aufgeteilt? Ich meine, der JB-Soud ist ja nicht so ausgelegt, dass er geradezu nach zwei drummern schreit. Deshalb bin ich ehrlich daran interessiert, mal mehr zu erfahren...seppel
Ein und der selbe? 100% sicher? der drummerwold.com Chester Thompson sieht komplett anders aus als der Santana/Tower of Power keyboarder...bin mal gespannt, Recherche läuft. -
399,- ist die offizielle UVP von Sonor für dieses 503. So toll ist der Preis vom drumstudio also nicht.
Genauso wie dieses Schlagzeug. Ich verstehe nicht, wieso Sonor anscheinend in der Basix-/Stagg-/usw- Liga mitspielen will. In meinen Augen ist diese 503-Kiste ein herber Rückschritt im Kampf um eine Verbesserung des Images auf ein Level wie noch bis zu Anfang der 90er.Ciao,
Phil -
Ich habe das vor Jahren mal so gemacht:
Fell auf das Bügelbrett legen, so, dass die "Schlagseite" direkt auf dem Brett liegt. Dann zwei Papier-Küchentücher übereinander auf/in das Fell legen und vorsichtig drüber bügeln.
Resultat: Dellen raus, wieder gut stimmbar. Waren übrigens Ambassador clear.
Ciao,
Phil -
@ Friedel
Wenn schon, dann klingen die heller als ihre dünneren Kollegen. Ist genau wie bei Kesseln, je dünner, desto tiefer im Ton und vice versa.
Ciao,
Phil -
Hier Kinners,
das finde ich einen fairen Deal. Wenn ich's suchen würde, würde ich es mir sofort untern Nagel reißen. Der Typ hat noch mehr Line Crashes zu entsprechenden Konditionen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2540902799&category=10174
Ciao,
Phil -
Hätte hier noch ein Innovations für euch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2540458449&category=10174Und hey, macmarkus, das deine Crashes in so ziemlich jeder Größe saugeil klingen, ist doch klar...*schwärm*
-
Hi!
Gar nicht so einfach. Denn obwohl es Einzeltrommel-Service für die S-Class gibt, sind die Preise dafür größtenteils nicht ausgezeichnet. Zumindest habe ich bei MP gar nichts gefunden und bei Thomann bin ich nur eingeschränkt fündig gworden.
Bei letzterem kostet ein 16" FT 306,- €. Was den Rest angeht, habe ich leider nichts gefunden. Einfach anrufen und dir einen Preis machen lassen.
Oder du kaufst ein normales 4-piece shell set und verkaufst das 12" bei eBay. Kostet bei MP 1699,- und bei Thomann 1472,- €. Die haben da grade eins in deinen Größen im natural finish rumstehen.
Und statt des Stativs für das 13" müsstest du auch mit einer passenden Multi-Clamp zurechtkommen.
EDIT: Oder du machst einen Kompromiss hinsichtlich der Größen und holst dir dieses hübsche Teil. Gibt noch ein S-Class Maple in den selben Größen mit Snare in anthrazit bei eBay.
Ciao,
Philipp -
Wenn's hier "nur" um Preisfragen geht, reicht es doch wirklich vollkommen, wenn du online ein bisschen bei den Händlern deines Vertrauens recherchierst.
Und der gute Bluesmaker hat dir sogar die Arbeit abgenommen und links gepostet. Worüber beschwerst du dich also?Und ein Performer mit dem Maple in einem Satz zu erwähnen, da gehört schon einiges dazu...:D
Auch wenn beide Starclassic heißen, besteht da doch ein eklatanter Klassenunterschied vom mid-range Performer zum high-end Maple.Ciao,
Phil -
Schöne Auflistung... aber ne Sonic Plus? Ich dachte, er will sich verbessern...:)
-
Nochmal zurück zu der EX; bis vor ein paar Jahren waren die grundsätzlich aus Stahl, jetzt sind sie aus Holz. Das heißt, ein bisschen mehr als meine 40 wirst du dafür bekommen, 55-60 vielleicht...
Ciao,
Phil, der 2te *g* -
Da bekommst du nicht mehr viel für, habe meine mal für knapp 40,- verkauft. Oder ist das eine von den neueren EX-Snares aus Holz?
-
Ich schätze , so um die 150,- € kann man verlangen...
Ciao,
Phil -
-
Du bist lustig. *g*
K-Custom/Metallica...? Tendenziell wohl eher weniger...:D -
-
Heute nacht, 2.10h, Mangelsdorff/Dauner-Quintett, nicht verpassen!
-
*EDIT* Bei nochmaliger Betrachtung des Pics stelle ich fest, dass 00 (s.u.) wohl Recht hat.
Ciao,
Philipp -
Meine einzige Erfahrung mit dem SC beläuft sich auf eine Trommelsession bei meinem Nachbarn. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch mein Pearl Export und das SC (10,12,14,20) hat dieses locker in die Tasche gesteckt. Ich fand's schon echt ordentlich...
Ciao,
Philipp