Beiträge von Philippe

Schönes Set. Das mit dem Sonntag abend als optimales Ende für eine Ebay-Auktion ist Quark. Statistisch ist der Mittwoch abend am besten, weil da das Verhältnis von Angebot und Nachfrage für den Verkäufer am günstigsten ist. Gab es mal eine Untersuchung zu. Früher war es vielleicht mal wirklich der Sonntag, aber sowas spricht sich eben herum und wenn jeder seine Auktionen auf Sonntag auslegt, ist der Vorteil dahin.

Zitat

Original von LarsK
    Theoretisch kann man sogar sagen: das Becken ist in diesem Fall auch genau das Wert, was der Höchstbietende zahlt, denn der hier gefundene Gleichgewichtspreis ist auch der Marktwert des Beckens....

Ich weiß, es ist entsetzliche Korinthenkackerei, aber ich will da eben kurz einhaken, denn es ist ja eben kein Gleichgewichtspreis. Der Preis als Stellschraube führt dazu, dass die angebotene und die nachgefragte Menge eines Gutes in einem Markt identisch sind. Der Preis in diesem Marktgleichgewicht ist der Gleichgewichtspreis.

Mit einem Marktgleichgewicht haben wir es hier nicht zu tun, die Nachfrage ist mit Sicherheit weitaus größer als das Angebot. Das erklärt ja auch den Preis. Auf Grund des knappen Angebots kommen nur die Käufer mit einer enormen Zahlungsbereitschaft zum Zug.

Außerdem bedient Ebay sich ja des walrasianischen Auktionators. Der Nachfrager mit der höchsten Zahlungsbereitschaft bekommt den Zuschlag. So ist sichergestellt, dass der Anbieter die Transaktion immer am oberen Ende des Nachfragepreisbandes durchführen kann.

Edith sagt: Brett vorm Kopf... irgendwie kam mir das so weit im Hinterkopf auch seltsam vor. LarsK, du hast natürlich recht. Oh Mann...

In der Hinsicht bin ich auch geläutert. Habe lange Zeit mit Billigsticks experimentiert, im Glauben, dass sich dass trotz verkürzter Lebensdauer rechnen würde - am Arsch! Ich benutze jetzt normale VF 5A und die sind einfach nicht kaputt zu bekommen.

Eine weitere wichtige Erfahrung in dieser Hinsicht (und deshalb letztlich keine Fehlinvestition, weil wieder was gelernt) war ein Mapex Orion. Super tolles Schlagzeug, aber nicht in meinen Wunschgrößen. Ich hab's trotzdem gekauft, weil es sehr günstig war. Resultat: Ein Monat behalten, einmal drauf gespielt. Fazit: Zu allererst müssen die Größen stimmen, damit steht und fällt das Vergnügen. Dann erst kommt der ganze Rest.

Verwendungszweck oder nicht, scheiß doch drauf. Wenn du Spaß an hochwertigem Zeug hast, dann gönn es dir eben. Die Trommelei ist für dich Hobby und ein Hobby soll Spaß machen. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Und keine Sorge, die Cobra ist schon in Ordnung. Wenn sie sich zudem gut anfühlt für dich, spricht nichts dagegen.

Zitat

Original von HR
    ...wobei es ja eher die sogenannten Indie-Bands sind die den größten Schrott abliefern. Sozialkritische Gemeinschaftskunde-LK-Lyrik meets größtmögliche Einfallslosigkeit und niedrigste spielerische Performance. Oder gleich ein stupides Leck-mich-am-Arsch Statement a la Cigarettes and Alcohol. Die Disco verlasse ich spätestens bei besoffenen Stundenten die bei Oasis abgehen. Eine schlechte Coverband hat wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert in der "Neuinterpretation" vermeintlich einfacher Songs.

...ist dir das Geschreibsel nicht selber langsam peinlich?

Aveden sind ne schöne Allzweckwaffe. Wenn du es aber à la Buddy Rich haben willst, solltest du auf gebrauchte, alte Aveden zurückgreifen. Die sind weicher und wärmer im Klang, dazu dünner, nicht so aggressiv wie heutige Modelle. Vorteil: Die Dinger gibt es zu guten Kursen wie Sand am Meer bei eBay. Da würdest du dein Budget bei weitem nicht ausreizen.

So, ich, mit mangelhaftem technischen Verständnis beschlagen, brauche mal ein paar Tipps. Ich möchte die Cowbell, welche mich seit Jahren begleitet, nun endlich mal fest in mein Set integrieren und will sie dafür an der Bassdrum befestigen. Das wäre eigentlich alles kein Problem, jedoch hat meine Cowbell keine Schraubvorrichtung, um sie auf einem Halter zu fixieren, sondern einen schlichten Haltebügel, so wie hier dargestellt:

Gibt es Cowbell-Halter für die Bassdrum, die mir da weiterhelfen können? Der Pearl H75 sieht da recht gut aus, wenn ich mich nicht irre. Oder? Zusatzinfo: Der angesprochene schlichte Haltebügel meiner Cowbell hat eine Höhe von 1,3 cm. Kennt jemand den H75 und weiß, wie hoch die kleine Klammer zur Aufnahme der Cowbell ist? Oder weiß sonst einen hilfreichen Tipp wie ich das lustige schwarze Teil an die Bassdrum bekomme?

Danke
    Philippe

Edit: Vergesst die Frage, hab mir eine neue Cowbell bestellt.

Wenn Kirchhoff es nicht verbaut, verbaut es jemand anderes. Oder noch schlimmer: Alle sind total betroffen und deswegen verbaut es niemand mehr. Dann gehen die Preise dafür in den Keller, das Zeug wird zunächst so gut es geht verramscht, um über die größere Menge Kohle zu machen. Wenn das alles nichts hilft, weil der Preis immer noch im Keller ist, werden die Bestände komplett eingestampft und gerodet, um Platz zu machen für irgendwas anderes, was mehr Rendite verspricht. Ein Wal-Mart mit angeschlossener Tankstelle oder so. Was wäre dir also lieber? So lange man mit dem Zeug eine Menge Geld verdienen kann, wird es immer welches geben.

Ich würde da gar nicht groß rumfuddeln und improvisieren, sondern einfach den BD-Anker aus dem ersten Link kaufen. Ist die eleganteste und klassischste Lösung.

Zitat

Original von macmarkus
    muss diesen fred nochmal hochholen ... es gibt ja einige becken hier (zum beispiel die cons von matz oder das splash von k_custom) mit der kennung "JJ" ... das wäre nach unserer (bzw. sebos) theorie aber noch garnicht produziert.

wieso nicht? jj wäre ja das äquivalent zu 00, also 2000. oder nicht?

Grade eingetroffen: K Pre Aged Dry Light IF 9975-056, also 1996.

Mal ein Tipp für alle, die Funk und Soul nicht bloß mal zwischendurch hören: Auf BBC 6 Music gibt es jeden Samstag am frühen Abend die dreistündige Funk and Soul Show mit zum Teil sehr raren Platten, auf jeden Fall mit einer Menge guter Musik. Ich selbst bin nach jeder Show gezwungen, Amazon und Ebay nach Platten, die ich da gehört habe, abzusuchen, so geil ist das.

Die Website der Show gibt es hier: Phonky, phonky. Am rechten Rand der Seite gibt es die Möglichkeit, die jeweils letzte Show online in voller Länge zu hören ("Listen again to this show").

John Good ist vor allem ein Dampfplauderer und Marketingmann und sagt deshalb auch ne Menge Mist, um seine Trommeln zu verkaufen. Zum Beispiel, dass Toms in ungeraden Größen schwer zu stimmen sind. Glaubst du wirklich, die Physik schert sich darum, ob ein Tom nun 12" oder 13" Durchmesser hat? Was ein Unfug.

Eine 12", 13", 16" Kombination soll im Übrigen gar nicht homogen klingen. Wenn ich homogen will, kaufe ich in der Tat 10", 12", 14" o.ä., alle gehängt: Tick-Tack-Tock. Wenn ich Bing-Bang-BOUM will, kaufe ich 12", 13", 16"FT. Wer 12", 13", 16"FT homogen stimmen will, bzw. vorwirft, dass sich homogene Stimmungen damit schwer realisieren lassen, hat das Konzept dahinter nicht verstanden.

Nur weil jemand einen Namen hat, muss der längst noch nicht nur Sachen von sich geben, die in Stein gemeißelt gehören.

Es gab da mal so einen Spruch: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." - Kant

Zitat

Original von Claus
    es ist doch immer wieder erstaunlich, dass auktiongegenstände zerstört, auf wundersame weise wiederhergestellt und anschließend als einzelteile angeboten werden. zufälle gibt´s, die gibt´s garnicht:

Bassdrum
    Floortom
    Tom

Bassdrum 61,00 Euro, 13er 52,00 Euro, 16er 130,51 Euro. Macht in der Summe 243,41 Euro. Da hat er sich ja mal schön ins eigene Fleisch geschnitten. Ärgerlich auch für denjenigen, der 20er und 13er ersteigert hat, das 16er jedoch nicht bekommen hat.