Beiträge von Philippe

Moment mal. Bevor ihr jetzt alle weiter auf seinen Trommelkünsten rumhackt -ich habe ja auch weiter oben meinen Senf dazugegeben- sei gesagt, dass er sein Geld doch gar nicht mit trommeln verdient und das auch gar nicht sein Anspruch ist. Und bedenkt mal, was für eine lächerliche Figur die allermeisten von uns als BSB on stage abgeben würden...so what?

EDIT: Vintage, "Quit playing games with my heart" heißt der...;-)

Ist eigentlich auch die gleiche Serie. Sound Formulas werden aber schon längst nicht mehr hergestellt. Sind wohl am ehesten mit den Dimensions zu vergleichen. Alles weitere von Dr. Paiste C.H. aus K....

Meine Fresse, ist die Schüssel g... utaussehend! Genauso wie sie ist, mit der goldenen hardware...*sabber*

Am besten wäre gleich ein ganzes drum set davon, denn z.B. hinter einem black piano laquer shell set würde sie nicht wirken. Im passenden Kontext aber die Bombe, keine Frage...

Staunend & baff,
    Philipp

Hi Maxx...

Auch nicht schlecht. Aber wenn es definitv nur für'n 16" sein soll, kannst du dir doch evtl. diesen Jungle Adapter von Pearl holen, oder?
    Allerdings weiß ich nicht, inwieweit dieser kompatibel ist, da kommen ja auch noch "Mini-BD Spurs" zum Einsatz, soweit ich weiß. Aber bei ManueltooHells Newsound hat's ja gefunzt.

Durchmesser gehen bei mir von 14" bis 20". Wobei aber nur 16" und 18" richtig Sinn macht. Ein Riser für eine 20" ist ja mehr oder weniger Schwachsinn. ;)

EDIT: Danke Groove. :) Aber erkläre mir bitte, was ist ein Koppfergurt? Oder meinst du bloß einen Gurt von einem Drumkoffer?

Über die Klammern vom Danmar habe ich lange gegrübelt, da ich keine Ahnung hatte, wie ich sie hätte integrieren können.
    Daraufhin habe ich mich für die einfachste Lösung entschieden und finde das bis jetzt optimal. Wie gesagt, da wackelt nichts und Periphergeräusche findest du deshalb auch nicht. Ich gebe aber zu, von diesem Resultat überrrascht zu sein, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Als ich vor ein paar Tagen den Preis des Danmar Tom/Kick Riser sah (99,- € bei drums only) ist mir fast schlecht geworden. Und da ich die Zeit zwischen Zivildienst und Studium halbwegs sinnvoll überbrücken will, entschloss ich mich, so etwas ähnliches selber zu bauen.

Also bin ich den Baumarkt gefahren und habe besorgt:
    - ein Brett Kiefernholz (2,99 €)
    - einen Teleskopstab (5,99 €)
    - vier Winkelverbinder (0,99 €)
    - passende Schrauben (1,59 €)

Nach ca. fünf Stunden Arbeit in Opas Werkzeugkeller kam das dabei heraus:

Dank des Teleskopstabes funktioniert der Riser für Kessel von 13" bis 18" Tiefe. Der Riser wird zwischen die Spannreifen "gespannt", da wackelt und knarzt rein gar nichts. Das Fußpedal - an der "Aufnahmevorrichtung" fixiert- gibt aber nochmal zusätzliche Stabilität. Bei Gelegenheit werde ich die Auflageflächen noch mit Moosgummi belegen, obgleich sie nur mit den Spannschrauben direkten Kontakt haben.

Ciao,
    Phil

If somebody must know, wether they are difficult or not, it's you. ;)
    I regularly play bossa-rhythms and similar stuff with that certain "latin-touch", i. e. claves etc. . I love using these and I don't think, that they are difficult to play.

Nevertheless, a whole load of stuff which is hard to play can also be found in latin drumming, of course. Just think once about all the polyrhythmic patterns, which are so important for latin music...

Die TMS haben Keller Shells. Die Sets sind klangmäßig also sehr positiv einzuschätzen. Selber konnte ich leider noch keins testen. Was stört dich daran, etwa, dass "Worldmax" und nicht "Pearl" oder so etwas draufsteht? Das ist doch sekundär. Was zählt, ist der Klang. Und diesbezüglich sind Keller Shells nun mal
    fast so etwas wie eine benchmark.

Na und? Bewertungen sind freiwillig...da musst du durch. Und einfach etwas Geduld haben, wenn dir soviel dran liegt. Der hat ja drei Monate Zeit...

Ja, armer Matz, du bist wirklich keineswegs zu beneiden. Mit drumming seinen Lebensunterhalt zu verdienen scheint mir eine der niedersten aller je gewesenen Daseinsformen darzustellen. Dir ist wirklich jeglicher Stolz abhanden gekommen, was? ;)

In meinem inneren platze ich gerade vor Neid ob deiner Art und Weise, den Kühlschrank zu füllen, aber das weißt du ja selber.

Ciao,
    Phil

Denise, schau mal, ob der Typ in der Auktion Überweisung+ angeboten hat.
    Wenn ja, kannst du ihm die Kohle ja immer noch überweisen.
    Leute mit dieser Option (finde ich übrigens sehr gut) melden sich eher selten, da Überweisung+ ja fast so etwas wie eine "vollautomatische" Abwicklung ermöglicht.

Für 450,- ist das angesichts des ganzen Zubehörs sicher ein recht akzeptabler Preis. Allerdings ist das Rockstar ja auch ein Einsteiger-Set, also erwarte keine Klangwunder von dieser Kiste.

EDIT: Gerade erst gesehen; der Typ wohnt im Raum Stuttgart und versendet das Set nicht, du müsstest das also mit deinem Dad oder wem auch immer abholen.

Das interessiert mich ungemein...ein Freund sollte mir den Gig von Monday Michiru aufnehmen aber hat's versaut. Wenn ich den jetzt auf einem anderen Wege bekäme, wäre das klasse. Wo ist der link? :)