Beiträge von Philippe

    Jetzt mal ehrlich: Ich finde es gut. Schön straight nach vorne, ohne unnötige Schnörkel.


    Lass dir von irgendwelchen "Kritikern" nicht so einen Mist einreden, dass sei nicht kreativ genug oder so.


    Hör' die mal "Sex Machine" von James Brown an (Drums: Clyde Stubblefield), da ist nicht ein einziger Lick oder Fill drin und das Ding geht sowas von ab...zumindest nach meinen Maßstäben. ;)


    Weiter so.

    Die quantitative Häufung der Auktionen (Unter diesem einen Nickname, weiter oben ist ja schon mal angeklungen, dass er mehrere hat) geht in meinen Augen locker als z.B. Sammlungsauflösung durch.

    Zu der Person Jeanette B. ist ja schon mehr als genug gesagt worden...;-) Geschmackssache eben.


    Musikalisch halte ich sie für absolut entbehrlich. Wenn sie keine Lust mehr hätte, würde eine andere Soap-Trine einspringen und man würde akustisch keinen Unterschied merken. Was nicht heißt, dass ich ihren Erfolg nicht achte und respektiere.


    Setplayer, dass es dir bei dieser Musik eiskalt den Rücken herunterläuft, ist eventuell mit deinem Alter zu entschuldigen. Aber das ist qualitativ gesehen Audio-Fast Food ohne jeglichen Anspruch an den Hörer.
    Warte ab, du wirst noch so -pardon- geile Sachen hören, dagegen wird dir so etwas geradezu peinlich miserabel vorkommen.


    EDIT:
    Kleiner Exkurs in die Vergangenheit, um zu zeigen, dass auch bei dir Hopfen und Malz noch nicht verloren sind: Meine erste Platte war "Crazy For You" von David Hasselhoff. Das ist mindestens genauso schlimm. Aber mit der Zeit kommt der Geschmack, also keine Angst...;-)


    PS: Gibt's Rabatt für Masseneditierungen?

    Mit der Information Paiste Becken in 16" und 20" können wohl die wenigsten was anfangen. Kannst du nicht wenigstens die Serie und die Modelle verraten? Wie willst du brauchbare Empfehlungen bekommen, wenn wir gar nicht wissen, um was es genau geht?

    Also wenn du als Drummer glaubwürdig bleiben willst, musst du auf jeden Fall Zildjian kaufen. Die sind so richtig cool und nur was für echte Schlagzeuger. Alles andere ist nur Spielzeug.


    Ok, natürlich Quatsch. Da gibt es kein X ist besser als Y, wirklich nicht. Und in den unteren Segmenten tun sich die Hersteller sowieso nichts. Da klingen alle gleich bescheiden.
    Warum denn nur Zildjian und Paiste? Es gibt noch soviele weitere...versuch doch mal Stagg. Die sind für Einsteiger mit begrenzten finanziellen Ressourcen eine gute Alternative, da sie für wenig Geld einen Klang bieten können, für den du bei anderen Firmen tiefer in die Tasche greifen musst.

    Um das Fell zu schonen und dessen Lebensdauer zu verlängern, reicht es, wenn du es alle zwei Wochen mal um 20-30° drehst. Bei einer 22" trifft der Beater nicht genau die Mitte. Wenn du also das Fell drehst, trifft der Schlegel auf eine vorher unbespielte Stelle.


    FalamSlams machen das ganze zwar auch haltbarer, beeinflussen mir persönlich aber der Klang zu sehr. Zu viel Attack, zu wenig Ton. Nur, wenn man auf diesen toten "Pöck"-Sound steht ist das eine ernsthafte Alternative.

    Also ich bekomme mit PS3 (mit/ohne zusätzlicher Dämpfung) keinen Sound hin, den ich nicht auch mit einem entsprechend bearbeiteten Ambassador hinkriege. Spar dir die 10 € und dämpfe ganz nach Gusto.

    Sicher ist Ambassador einlagig (1mm Stärke).
    Der Unterschied zum Powerstroke 3 besteht aber auch nur dahingehend, dass das Powerstroke am Rand einen integrierten Dämpfring hat. Also ein vorgedämpftes Ambassador ist.

    Der verkauft meistens derart hochwertige Ware (Z.B. ist jetzt schon das dritte 22" K Cons Ride von ihm bei eBay drin, auch hat er schon mindestens ein Gretsch verhökert), dass er eigentlich wissen muss, was er da überhaupt verkauft. Also ein Depp was Drums etc. angeht, scheint er in keinem Fall zu sein. Und das so jemandem ein Mahogany Badge auf einem Acryl-Kessel auffällt -mit allen daraus resultierenden Konsequenzen-ist doch schwersten anzunehmen. Allerdings verkauft er die Snare meinem Textverständnis nach als astreine, originale Sonor.


    Andere aus dem Forum haben allerdings gute Erfahrungen mit ihm gemacht (Long live the duke!).

    Zitat

    Finde dem groove fehlt eindeutig der groove, ...


    Wie sagt schon Heulsuse Möller: "Vom Feeling her habe ich eine gutes Gefühl." ;)

    "So Marken Plaketten" = Badges


    Eventuell könntest du beim Tama-Vertrieb Glück haben (Ist doch für dein Swingstar, oder?). Bei Sonor zum Beispiel bekommst du nur (Designer)Badges wenn du nachweisen kannst ein solches (Designer)Set auch erworben zu haben. Das ganze ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit niemand auf irgendwelche NoName-Kisten den Marken/Serien-Badge aufbringen kann um das ganze dann als schlechte Kopie an Ahnunglose entsprechend teuer weiterverkaufen zu können.


    Aber warum legst du überhaupt Wert darauf, dass auf deinem Swingstar "Swingstar" draufsteht? Du weißt doch, was es für ein Set es ist. Oder geht es dir um den Wiederverkaufswert? Das würde den zu betreibenden Aufwand bei einem Set dieser Klasse nicht rechtfertigen. Also würde ich dir raten, alles so zu lassen, wie es ist.

    Ich bin mehr als nur erschüttert, ich bin geradezu schockiert. Danke für die aufklärenden Worte. Die Wahrheit ist nicht einfach, aber ich werde lernen müssen, damit zu leben. Zunächst gehe ich aber nach oben und inspiziere umgehend meine Kessel.

    Zitat

    Akzeptiert aber bitte, dass ich nach eben beschriebenem Vorgang zu einem anderen Ergebnis gekommen bin als Ihr.

    Zitat

    Die ziehen bei Sonor noch viel schlimmere Dinge ab . . .


    Jetzt hast du mich ehrlich neugierig gemacht. Lass uns teilhaben an all den schmutzigen Machenschaften derer von Sonor. Um es populistisch-markwortig zu formulieren: "Fakten, Fakten, Fakten..."


    In freudiger Erwartung,
    Phil