Beiträge von Philippe
-
-
Was versteht du unter leichtem Runterbremsen? Einfach dynamisch einen Gang zurückschalten? Das passt ja nicht immer zur "Dramaturgie" der Songs...?
Ich regel das meistens per Blickkontakt (Wichtig!) oder durch ein Signal auf der Snare. Das habe ich aus den Batucadas übernommen, wo ich mal Repinique gespielt habe.
-
Du willst ja nur mal live sehen, wie Madonna und Britney Spears rumknutschen, gib's zu...
-
Warum willst du den Klang deines Sets killen?
Obertöne beschneiden ist was anderes als dem Kessel gleich ganz den Garaus zu machen.
Hydraulics sind so ziemlich das übelste, was man seinen Kessel antun kann. -
Oder ein alter, hässlicher Wollpullover eines deiner Erziehungsberechtigten. Funktioniert hervorragend.
Zum Thema geklaute Kissen stinken: Stimmt.
-
Auch mein Gedanke, Tre...
-
Was passiert, wenn die Sahara sozialistisch wird?
10 Jahre gar nichts und dann wird der Sand knapp.
SCNR
-
Zitat
Ich vergleiche den modernen Kapitalismus mit Hitlers Methoden, da ich keinen Unterschied zwischen dem Holocaust und der imperialistischen Unterdrückung der dritten Welt sehe.
Auweia. Schnell zurück zu MP, bevor hier einigen Leuten echt der Kragen platzt.
-
[OT]
Cata,
Florenz ist unglaublich. Da kannst du an jeder Ecke Geschichte geradezu greifen...man bedenke weiter, dass sich auf diesem kleinen Flecken Erde nahezu 20% der weltweit existenten Kunstschätze befinden. Die Stadt ist der Wahnsinn. Als ich das erste Mal da war, wollte ich gar nicht mehr weg.
Zum Thema Mailand...stinkig, unsympathisch, hässlich.
Wo in Mailand warst du genau?Die Leute sind freundlich, zum shoppen ist Mailand über jeden Zweifel erhaben (Schuhe, Schuhe, Schuhe!), die Architektur der Innenstadt ist sehenswert und die jungen Mailänderinnen...wow.
[/OT]
-
*delete*
-
Also auf Tims expliziten Wunsch wage ich mich in die thematische Höhle des Löwen.
Jener eine Kommentar, der wohl nicht nur mir wie Nachgetrete vorkommt, ist in meinen Augen -sorry- destruktive Scheiße. Das Ding war durch, alle waren wieder friedlich und auf dem Weg zurück zur Tagesordnung.
Und genau dahin sollten wir trotz dieses Schwachsinns- Kommentars auch wieder zurück.
-
Lass das nicht deine Frau hören...;-)
-
Auf den Batterheads der BDs stand in fetten Lettern "Ludwig", was bei mir (und eventuell auch beim Senor) die Vermutung aufkommen ließ, es handele sich um ein ebensolches.
Für Belehrungen bin ich aber jederzeit dankbar...;-)
-
Dennis Chambers? Brecker Brothers? Und wo war ich da? Mist.
-
Mon cher ami Cata,
du hast Recht. Die langue de l'amour hält der Tücken derart viele bereit, dass es schwer ist, sie zu lernen. Ich gebe zu, durch einen französischen Elternteil gewisse Privilege gehabt zu haben. Nichtsdestotrotz lässt sich mein Französisch mit dem Begriff "desolat" am besten charakterisieren.
Freimütig räume ich auch ein, neidisch auf dich zu sein. Italienisch. Eine Sprache, in der so banale Dinge wie "Volkswagen" und "Käfer" frei übersetzt "la màcchina del pòpolo" und "Maggiolino" heißen, muss man einfach ihrer Phonetik wegen lieben. Leider beherrsche ich besagte Sprache kein Stück weit, so dass mich jedesmal, wenn ich in Italien (bevorzugt Milano und Firenze) weile, Wehmut befällt.
Gute Nacht.
-
War der Hammer! Hätte es gar nicht gesehen, hätte man mich im chat nicht drauf hingewiesen. Saugeil!
EDIT: Und sofort für 6,99 das Live Album bei Amazon gekauft.
-
Zitat
schluss mit der diskussion THREAD SCHLIESSEN, ADMINS WO SEID IHR?
Hast du sie noch alle? Den "Mike Portnoy Thread" schließen, diesen unerschöpflichen Quell der Freude, der nicht nur mir schon mehr als bloß ein Lächeln entlockt hat? Niemals!
Und äußere dich bitte nicht nochmal derart despektierlich über meine Landsleute, Monsieur.
Au revoir,
Philippe -
Ich würde mir erstmal überhaupt kein weiteres Crash zulegen, so lange ich keine Ride hätte. Das hat Vorrang. Ein Ride kann man zudem auch crashen.
Ansonsten du kannst du über ein 18" Crash nachdenken, kleiner als 16" würde ich nicht gehen.
-
Da zeigt sich doch wieder, dass es vorteilhaft ist, alte Ausgaben von sticks/d&p aufzubewahren. Danke Daniel!
Aufgrund deiner Schilderung ist das ganze in der Tat zum einen zu teuer, zum anderen auch qualitativ nicht das, was mich auf Anhieb ansprechen würde. Schade, hätte sich das ganze über Umwege als z.B. äquivalent zum Phonic o.ä. herausgestellt, hätte ich schon zweimal drüber nachgedacht. Zumal mir das finish irgendwie zusagt.
-
Sehr unwahrscheinlich... mehr als 40 - 50 für das Tom und 120 für die Bassdrum ist in meinen Augen nicht zu machen.
Sei froh dass du eine 20er hast, ich hätte gerne eine.