Beiträge von Philippe

Nebenbei bemerkt, ganz interessant: Ich hatte mal ein Pärchen wirklich ultradünne 15" Avedis Hi-Hats aus den 60er Jahren, die konnte man wirklich crashen, so dass es sich auch nach Crash anhörte.

Gar nicht so einfach.
    Für den Fall, dass es tatsächlich

- 16" groß (klein) sein,
    - etwas tiefer klingen,
    - und einen gewissen Level mitbringen soll

wäre ein 16" K Dark Thin mein erster Gedanke.

Die aktuellen Ks sind keine reinen Jazzcymbals sondern eher Allrounder. Und 16", die dunkel klingen, sind in meinen Augen schon recht selten zu finden, da 16" für (dunkle) Crashes eine recht kleine Größe ist.

Da bietet sich das K Dark Thin an, sollte es nicht zu soft sein im Kontext mit den 2002. Interessant wären aber auch K Custom Dark Crashes.

Aber wie immer bei solchen Fragen sind konkrete Empfehlungen kaum möglich und eigentlich Makulatur, aber auf jeden Fall würde ich bei 16" auf nie etwas anderes als "Thin" oder gleichbedeutendes kaufen. Muss es denn ein 16" sein?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Crash mal dein Top oder Bottom, dann weißt du auch, warum. ;)

Umgekehrt ist eine interessante Option: ?uestlove zum Beispiel spielt gerne zwei 14" K Cons Crashes als Hi-Hat.

Zitat

'teremoto' (so richtig? oder mit zwei 'r'?)

Letzteres. ;)

Desweiteren muss es allein schon deshalb aktuell gewesen sein, da es ja die erste Auflage ebendieses Terremoto-Festivals war.

Die selbe Frage habe ich hier auch mal gestellt, bloß, dass es sich dabei um das Vorgängermodell des T.A.R., das T.I.M. gehandelt hat (prinzipiell identisch, auch ebenso raumgreifend).

Thread

Vielleicht bringt dich das ja ein wenig weiter.

In der Regel spiele ich Ambassador Coated, die auch nicht gedämpft werden. Diese würde ich auf so ziemlich jedem Set spielen, wenn es jetzt keine ausgemachte Heavy-Schießbude mit sehr dicken Kesseln wie die alten Sonor Signature Heavies wäre. Diese sieht man häufig mit Pinstripes daherkommen. Wäre hinsichtlich deiner Klangvorstellung vielleicht auch etwas für dich, obgleich das sicher keine Traumkombination ist mit dem BRX.

Würde ich einen satten, nicht singenden Sound, der aber trotzdem klingt auf einem BRX haben wollen, würde ich zu (coated) Emperors greifen.

Da bist du mit PS3 aber ganz gut bedient. Die sind recht gut gedämpft, haben aber noch Sustain und klingen nicht wie Pappdeckel. Und die gibt es nicht nur in Clear. Wobei die Frage clear/coated einen nichtmal marginalen Einfluss auf den Sustain hat und somit diesbezüglich zu vernachlässigen ist.
    PS4 wäre das selbe Prinzip, bloß mit doppellagigen Emperors. Da kannst du gleich auf Papptrommeln spielen. Oder Evans Hydraulic...sind zweischichtig mit Öl dazwischen. Tu das deinen Kesseln nicht an.

Grand Funk Railroad, Galliano (leider schon wieder aufgelöst, fantastisches Live-Album "Live at the Liquid Room"), die frühen Jamiroquai...Monday Michiru, DJ Krush, DJ Takemura, Kyoto Jazz Massive...

...und noch viele "alteingesessene" mehr, die mir jetzt alle nicht einfallen.

Dieses Bild konnte ich gestern in einem Nachtclub downtown L.A. machen, kurz bevor seine Bodyguards mich entdeckten:

Wer die Dame bei ihm ist, ist bislang noch ungeklärt.

Zitat

Emanzipationsclub deutscher Männer e.V.

Was muss ich tun, um da Mitglied werden zu können? Ich will da sofort mitmachen! Mein Bierbauch gehört mir!