Beiträge von Philippe

Aber klingen dennoch exzellent. Mein K Cons 20" Light ist wahnsinnig gut.

Wie Daniel schon sagte, ob handgehämmert oder nicht oder wie auch immer hergestellt und bearbeitet, ist auch in meinen Augen völlig irrelevant, wenn der Sound stimmt. Das ist der einzig entscheidende Parameter.

Der gute Dan aka animal wollte damit nur dem Forum zeigen, worüber wir uns zeitgleich im chat amüsiert haben.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass funky Manfred mit seinen zwei coolen Pads bei jedem Fill Zeit hat, sich mit der einen Hand zu kratzen?

Grenzdebile Schlagergrüße,
    Philippe LeFonque

EDIT: Korrekt, Andy! :D

mein neues set kommt demnächst auch in dem finish, ich finde es geil. beim club kit würde ich aber trotzdem silver sparkle vorziehen. geschmackssache. ;)

Wallnut = Mauernuss? ;)

Den Club Kit finde ich in silver sparkle auch ansprechender. Ob du nachrüsten kannst, kann ich dir nicht sagen, halte es aber für unwahrscheinlich.

Und wieso brauchen die solange für Fragen? Mir geht Warterei auf Antworten immer so auf den Keks, dass ich die Läden nur noch anrufe und alles am Telefon abkläre. Ruf halt beim musicstore an und gucke mal, was die dir für ein Angebot machen.

8o Ach du scheiße. Zum Thema richtige Technik im Umgang mit Becken gibt's hier schon zig Threads, benutz mal die Suchmaschine, da wirst du sicher fündig.

Auf jeden Fall solltest du sie nicht wirklich festschrauben, sondern ihnen möglichst viel Bewegungsfreiheit einräumen. Und in einem möglichst kleinen Winkel seitlich über sie hinweg streichen, nicht frontal 90° dagegen dreschen. Mit einer normalen Spieltechnik und einer normalen Aufhängung sollten Becken nahezu ewig halten, vorausgesetzt, sie sind frei von eventuellen Materialfehlern und wir lassen Verschleißerscheinungen wie keyholes außen vor.

Bei jedem Becken gibt es zudem Maximum an Klangvolumen. Wenn dieser Punkt erreicht ist, kannst du meinetwegen noch dreimal so stark draufhauen, es klingt immernoch genau so, es macht zu. Mehr ist einfach physikalisch nicht drin.
    Und um Becken so abzuschlachten wie obiges muss man schon über längere Zeiträume jenseits des nötigen Kraftaufwandes auf das Teil eingeschlagen haben.

- Fo602
    - Traditional Collection
    - K Constantinople
    - alte Aveden

Was noch getestet werden muss, ist die Traditionals Serie von Bosphorus.

Btw, Seppel, Stichwort Kontinuität im Zusammenhang mit Paiste: Ich hatte bis jetzt drei Traditionals Med.-Light Hats (Eine 13" und zwei 14") und die klangen alle völlig, wirklich völlig unterschiedlich.

Er meint, dass es schwachsinnig ist, ein hochanständiges Genista gegen ein nichtmal durchschnittliches F3003 zu tauschen. Kann ich verstehen, zumal auch bei mir sofort der Hilite/Pacific-Gedanke aufkam.

Da hast du aber was angesprochen. Das auf Grund der nicht vorhandenen Antworten scheinbar geringe Interesse ist mit Sicherheit dennoch vorhanden, es scheint bloß keiner zu glauben, der Aufgabe Herr werden zu können. Ich bin da keine Ausnahme, obschon ich intensiv darüber nachdenke. Gleichwohl interessiert mich brennend, wie ein adäquate Definition des Begriffs 'funky' aussehen könnte.

Wo also sind die wirklichen Wortakrobaten und Hochseil-Rhetoriker? Vortreten, s'il vous plaît...

Ich habe gerade mal geschaut, beim Musicstore kostet das Heritage Club 699,- in silver.
    20x8 BD, 10x6 TT, 13x11 FT, 13x5,5 SD.

Und nach allem was ich gehört habe, klingt es absolut amtlich. Also wenn ich du wäre...

Ob jetzt 22" oder 18" ist für den Platzverbrauch nicht so entscheidend wie die Kesseltiefe. Also würde ich dir zu einem Set mit extra flachen Kesseln raten. Zum Beispiel Premier Artist Heritage Club Kit mit 20x8 Bassdrum.

Zitat

Ich frag mich aber, warum hier von vielen der Anspruch gestellt wird, dass ein Solo grooven muss.

Weil es -nicht nur(?)- in meinen Augen bei einem Solo darum geht, sich von der musikalischen Seite zu zeigen, kreativ zu sein und auch das Instrument Musik machen zu lassen. Schöne Sachen, nicht zwangsläufig schwere Sachen. Frage/Antwort-Geschichten usw. ...
    Postives Beispiel: Leon Parker. Der benützt eben oft und gerne diese Frage/Antwort-Sachen, trommelt dabei auch ausgiebig auf sich selber rum. Das ist eine Art von soloing, die ich sehr cool finde. Unterhaltsam und musikalisch.

Show-Off drumming im Solo muss echt nicht sein. Wozu denn? Um zu beeindrucken?

Also dann dürfte die Wahl ja nicht schwer fallen. Alphas sind zwar ordentliche mid-range Becken aber die Avedis spielen da schon in einer anderen, professionellen, Liga.

Habe übrigens auch ein Avedis an dem Set gehabt, also...auf, auf! ;)

Bei einem derart breitgefächertem Einsatzgebiet und angesichts der dünnen Kessel bieten sich die klassischen, einschichtigen Felle an. Wenn du "Jazz" wirklich ernst gemeint hast, dann auf jeden Fall die coated-Versionen.

Im einzelnen meine ich damit:
    - Remo Ambassador Coated
    - Evans G1 Coated
    - Aquarian Texture Coated
    - RMV Original White Coated

Wenn dir der Sustain in einigen, speziellen Spielsituationen warum auch immer noch auf den Keks gehen sollte, schneide dir aus alten Fellen kleine Dämpfungsringe. Die kannst du ganz nach Gusto auflegen und abnehmen und bist somit absolut flexibel.