Beiträge von Philippe

Warum muss man dir immer alles vorkauen? Hier:link

Und diese ganze Folie/Lack-Geschichte ist in meinen Augen Marketingblödsinn. Yamaha z.B. bietet seine Topserien auch in wrap-finishes an. Meinst du nicht, das ein Maple Custom auch in Folie noch klingt wie ein Maple Custom?
    Desweiteren gibt es auch Leute, die von Klangverschlechterungen erzählen, was daran liegen könnte, das manche Kessel eventuell bewusst so konstruiert sind, dass sie mit wrap gut klingen.

Wie bitte? Was soll denn an folieren schwieriger sein als lackieren?

Lackieren ist viel zeitaufwändiger, das kann locker mal 10 Tage dauern, bis du da ein halbwegs akzeptables Ergebnis hast. Und selbst da wird man noch aus zehn Metern sehen, dass du ein Amateur bist. wraps sind viel einfacher im handling, sind schneller aufgebracht und sehen 100%ig aus.

Da gibt es Unmengen von Tips in der Suchi. Aber bei einem vintage Sonor würde ich es nicht riskieren wollen, eine dem Charakter abträgliche Lackierung aufzubringen, zumal man es selber kaum so drauf hat wie die Profis. Ich weiß grob, wovon ich rede, habe nämlich auch mal aus Spaß einen 18er lackiert. Lieber ein paar schöne sparkle-wraps besorgen, z.B. vom Herrn Stegner. Die sehen einfach auf so einem Set um Längen besser aus.

'Ganz gut' muss man bei diesen Serien immer in Relation zum Preis sehen. Ein 802 wird niemals auch nur ähnlich gut klingen wie z.B. ein Line.
    Wie rapid schon sagte, die goldene Mitte aus Preis/Klang dürften die Alphas sein. Die reißen auch keine Bäume aus, aber man kann mit ihnen den ein oder anderen gig spielen, ohne sich zu blamieren.

Aber wieso geht es auf einmal um Chinas, die Ausgangsfrage drehte sich doch um Hi-Hats?! Und diesbezüglich kann ich dir, auch auf Grund deiner Soundbeschreibung, ausdrücklich zu der Sound Formula von eBay raten.

Die Sound Formula (ein für alle mal, ohne 'r', bitte!) waren sehr coole Becken und würden sich heute etwa zwischen Line und Dimensions befinden. Auf jeden Fall professionelles Niveau.
    Ich hatte selber mal ein Ride dieser Serie und am Set eines ehemaligen Lehrers war eben diese Hi-Hat wie in der Auktion. 130,- ist zwar nicht wirklich ein Hammerschnäppchen, aber gemessen an dem, was du dafür bekommst, ist die Hi-Hat das Geld wert.

Vergiss eMail:

SONOR Link Johs. GmbH Musikinstrumente
    Zum Heilbach 5

57319 Bad Berleburg

Tel. (0 27 59) 79 - 0
    Fax (0 27 59) 79 - 1 25

Vertrieb
    Tel. (0 27 59) 79 - 1 53
    Fax (0 27 59) 79 - 1 58

macmarkus hat auch noch ein, zwei Durchwahlen, wenn ich mich richtig erinnere...

Pat, ich bin nicht Schneider, aber ich denke, dass man bei Force, Rockstar, Export und Konsorten nicht von Mittelklasse sprechen kann. Das sind solide Einsteigerteile, die man auch mal ein paar Jahre spielen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Basix Birch könnte sogar besser klingen, weil Birch ja ein höherwertiges Holz ist, als die üblichen Verdächtigen im Einsteigersegment (Philippine Mahogany, Basswood usw.). Potentieller Schwachpunkte bliebe damit die hardware. Slowbeat hat ein Stagg, frag den mal zu seiner hardware.

Nicht nur diese Woche ganz oben beim Phil, aber besonders in den letzten Tagen stark gefragt:

- Erykah Badu, Baduizm Live (die geht aber immer!)
    - Petrucciani Trio, Live in Tokyo
    - Jamiroquai, Emergency On Planet Earth
    - Lalo Schifrin w/ WDR Bigband, Latin Jazz Suite
    - Oasis, Definitely Maybe
    - Lenny Kravitz, Live in Brixton

Und was mich im Moment im Radio erfreut:

- Blumfeld, Wir sind frei
    - Justin Timberlake, Senorita
    - Starsailor, Silence Is Easy
    - Frank Popp Ensemble, Love Is On Our Side
    - Beyoncé feat. Jay-Z, Crazy In Love
    - Pharrell Williams, Frontin'
    - Fun Lovin' Criminals, Got Our Love

Hochi hat mal mehrere angespielt, soweit ich weiß. Vielleicht hat der ein paar Infos dazu. Oder Daniel?

Ja, bald ist hier Davis Cup. Die Lokalpresse rotiert schon vor Vorfreude. Aber ich geh nicht hin. Obwohl Roberto Blanco sein Kommen bereits angekündigt hat.

macmarkus

Mein K Cons war in der Tat sehr preiswert. eBay sei dank.

Und wenn die Crashes und Hats nichts tolles sind, wen stört's?
    Meine Traditionals Hi-Hat ist bis jetzt in meinen Ohren das absolute Optimum.Und wie gut die ist, weißt du ja selber. Und Crashes..., wer braucht schon Crashes, wenn er Rides hat? ;)

Paistige Cons-Grüße,
    Phil