Beiträge von Philippe

Also dann würde mich aber auch mal deine Motivation interessieren, warum du diesen einen Song ausgewählt hast.

Allerdings sind die Böhsen Onkelz auch für mich ein einziger, großer Fauxpas. Deren peinlicher, degenerierter Mitgröhl-Rock (um damit nur von der Gegenwart zu reden) könnte einem fast die Schamesröte in's Gesicht treiben, so schlimm ist das.
    Und ich kenne keinen in meinem erweiterten Bekanntenkreis, der das anders sieht.

Nichts für ungut.

Hmpf. Ich wusste's doch...so eine Scheiße, da blickt echt keiner durch bei diesen Meinl-Serien...

Immerhin kann ich mir anrechnen, dass ich sowas schon geahnt habe. Damn. ;)

Aber ein Franken war etwa 1,20 DM. Macht 570 DM = 300 Euro grob aufgerundet.
    Und in der Custom Range sind auf der Meinl HP ausschließlich one of a kinds aufgelistet.

Du hast Recht. Ich scheine mich damit arrangieren zu müssen, dass es nicht völlig zu durchschauen ist. Mysterium Metallkessel. Auch wenn ich Renés Posting sehr interessant fand, weil ich mal ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Zitat

entweder musst du den Focus abonnieren (Fakten, Fakten, Fakten) oder du musst einfach esoterischer werden

Bevor ich dieses Schundblatt abonniere, zünde ich wirklich lieber Räucherstäbchen an und schlafe auf Körnerkissen. ;)

Hehe David, dass du ein handmade-Fetischist bist, weiß ich ja auf Grund deiner hand hammered cymbals Obsessionen. ;)

Aber ob es das von Hand bearbeiten ist, welches den Ausschlag zu einem klanglich objektiv besseren Produkt gibt? Ich glaube nicht.
    Ist es der Alterungsprozess? Vielleicht.

Allerdings sind die jetzt hier angesprochenen Faktoren nichts greifbares, sondern nur etwas subjektiv erfahrbares.
    Viel interessanter wären tatsächliche Fakten. Im Stil von: Eine (neue) Supraphonic klingt besser als eine (neue) EX, weil der Kessel folgende Merkmale aufweist: 1, 2, 3.

Es muss doch irgendwelche allgemeingültigen Regeln und Fakten geben, die objektiv Auskunft über die Qualität eines Stahlkessels geben können...

Diese Frage brennt mir schon länger unter den Nägeln.

Bei Holzsnares sind die spezifischen klangbeeinflussenden Parameter ja klar; welches Holz, wieviele Schichten, wie dick ist der Kessel und so weiter. Da lässt sich die Snare-Landschaft ja hervorragend hierarchisch aufteilen von der billigen, zugekleisterten philippine Mahogany Snare bis hin zu zum Beispiel einer erlesenen one piece Maple Snare.

Aber wie sieht das bei Stahlsnares aus? Was ist wichtig für eine gute Stahlsnare? Wie muss der Kessel beschaffen sein? Oder anders: Was hat eine Supraphonic, was eine Pearl EX Stahl nicht hat?

Oder ist es etwa am Ende so, dass bei Stahlsnares die Kesselbeschaffenheit in Relation zu den Anbauteilen wie Abhebung und Teppich nur eine untergeordnete Rolle spielt?

Lasst mich nicht doof sterben,
    Phil

Auf mich üben Musicals wirklich nicht den geringsten Reiz aus. Wie Daniel schon sagte, dass ist von allem etwas, aber dabei nichts halbes und ganzes. Das ist der misslungene Versuch, die berüchtigte eierlegende Wollmilchsau auf den Entertainmentbereich zu übertragen. Gesang, Schauspiel, Musik gleichzeitig auf einer Bühne. Ich find's grausig.

Darüberhinaus empfinde ich solche hanebüchenen Nummern wie z.B. "Starlight Express" als anspruchslosen Quatsch der nervend pseudo-monumental in Szene gesetzt wird. Ideal für den jährlichen Ausflug des Kegelclubs oder des Frauensingkreises. Ansonsten nur noch nervtötend.

Just my two cents,
    Phil