Der Franzose ist der Knaller vor dem Herrn. Der Akzent alleine rechtfertigt das einschalten.
Beiträge von Philippe
-
-
ad 1
Mit Stempel ist hier Gravur gemeint, ja.ad 2
Ich nehme an letzteres, auch wenn das bedeutet, dass der Begriff Gravur nicht ganz korrekt gewählt ist.ad 3
K sind anders graviert/gestempelt als A, aber sicher. Zumindest im Regelfall.ad 4
Den habe ich nicht gefragt, ich sehe da auch überhaupt kein Problem. Er hat mir ein K angeboten und ich habe ein K bekommen (danke nochmal an dieser Stelle an drumix!). Es ist keine Kunst, ein K von einem A allein auf Grund des Hammering Patterns und der Tonal Grooves voneinander zu unterscheiden. Dafür braucht es keine Schriftzüge und Gravuren. Gleiches gilt für EAK und Post-EAK-K. Deswegen würde ich dieses Becken, auch gänzlich blankpoliert und nur mit dieser Avedis-Gravur versehen immer wieder als EAK erkennen.Um es nochmal klar zu sagen: es geht mir nicht darum, dass ich mich beschissen fühle oder glaube, ein "gefaktes" K zu haben oder so etwas. Ich will nur wissen, ob es auch andere (EA)K gibt, denen aus Versehen eine Avedis-Gravur aufgedrückt wurde. Aus purer Liebhaberei und Interesse am Sujet sowie damit zusammenhängenden Kuriositäten.
-
Nochmal Thema EAK:
Seit heute habe ich zum ersten Mal seit einem Jahr oder so wieder ein EAK im Bestand. Das Ding ist zweifellos ein EAK. Nur lustig ist die Gravur: die sagt nämlich "Avedis Zildjian Co".Jetzt daher mal die Frage an die anderen EAK-Besitzer hier im Board, zumal ich mich nicht mehr an die Gravur meines letzten EAK erinnere - wie sieht eure Gravur aus?
Ist diese Avedis-Zildjian-Gravur systematisch auf den EAK zu finden, ohne dass mir das bislang bewusst war, oder hatte der Stempelmann einfach nur ein bisschen zuviel Restalkohol? Denn eigentlich müsste da ja etwas mit K.Zildjian eingeprägt worden sein.
Neugieriger Gruß
Phil -
-
Mit 200 bekommst du gebraucht fast alles. Wenn du für 200 neu eine Paiste Alpha kaufst, zweifle ich an deinem Geisteszustand.
Ich würde es mit einer ganz schlichten A-Custom Hi-Hat versuchen. Die klingen relativ klar, modern. Würde ich Incubus-like-Zeugs machen, wäre das meine erste Option. Das türkische Zeug ist toll, aber in meinen Augen für dein Vorhaben nicht die Waffe der Wahl.
-
Wenn du mehr Attack willst, wechsel schon mal von Coated auf Clear. Dann noch statt Emperors Ambassadors, dann kommt noch ein bisschen mehr Leben rein.
-
Basix Custom - billig und leicht zu haben.
-
Die Diskussion ist doch so alt wie das Forum selbst. Das Problem ist, dass der Begriff "Rock" in der Vergangenheit viel zu sehr ausgehöhlt wurde und zum Sammelbecken wurde für alles, was irgendwie eine Gitarre beinhaltet. Deswegen werden hier Geschichten zusammengeschmissen, die ganz unterschiedliche Ansprüche an den Sound haben.
Das jemand wie z.B. Bodo Stricker 20/8/10/12/14 spielt, ist nur verständlich und konsequent. Er braucht diese klangliche Projektion. Wenn ich aber Drummer bei Oasis bin und ein Fill auf einem 10er oder gar 8er Tom anfange, hauen mir die Gallaghers in die Fresse, weil's scheiße klingt und so gar nicht zu dem Soundbrei passt, der da sonst so produziert wird. Nicht umsonst ist ein Herr Starkey da auf ziemlich großem Fuß unterwegs.
Betrachtet das Thema mal differenzierter, friemelt diese Schablone und Begriffshülse "Rock" mal auf. Da stecken viel zu viele Nuancen, eine viel zu große Spannweite hinter, als dass das Equipment-mäßig auf einen Nenner zu bringen wäre.
-
Earth, Wind & Fire kurz bevor es so richtig, richtig abging mit denen: http://www.youtube.com/watch?v=vVLqkeM71ww
-
Ich würde sagen, mach aus 10x5,5 10x6,5 oder gar 7 und nimm das 15er quadratisch und auf Beinen. Das wärs dann auch schon.
Edit: Ach scheiße, ich les grade´erst, dass das 18x16 keine Bassdrum sein soll. 10,12,15 vorne oder 15, 18 rechts? dann beide als ft und in ähnlichen proportionen. aber ich bin da ja eh erzkonservativ. mach was du willst. -
Wer übrigens schon immer mal James-Brown-Songs der Jahre '68 - '74 als Coverversionen von Acts mit so geilen Namen wie Dillard Crume & The Soul Rockers, Willie Dickson & The Playboys, Thiomir Pop Asanovic oder gar der Douglass High School Stage Band von 1970 höre möchte, dem sei die Compilation Good God! ans Herz gelegt.
Eine ähnliche Schatztruhe für Rare-Groove-Interessierte ist Doing The James Brown. Hard to find James-Brown-Covers von jedoch zum Teil auch bekannten Protagonisten wie Pretty Purdie, Otis Redding oder auch Aretha wechseln sich mit ein paar eingestreuten Tracks des Godfathers himself ab.
Unterhaltsam und hart am grooven sind beide Platten. Wenn das Budget am Ende des Tages jedoch nur für eine der beiden reicht, würde ich im Zweifel die zweitgenannte vorziehen. Grund: Das Hammercover von Mother Popcorn durch Dillard Crume & The Soul Rockers ist ohnehin auf beiden Platten vertreten und ich empfinde die Qualität der Covers auf der Doing The James Brown insgesamt als ein wenig höher.
-
D'Angelo covert ganz schön lässig Bill Withers' Use Me. Auch am Start u.a. die Herren Miller, Clapton und Gadd. Nett.
-
-
1) Warum meint hier das halbe DF, von jedem Neuankömmling in der Gallerie die halbe Lebensgeschichte erfahren zu müssen? Ist das so interessant? "Schreib doch mal was über dich, blablabla." Sind wir hier im Blabla-Forum? Wenn jemand was sagen will, wird er es schon von selber tun. Und ehrlich: mich interessiert es in 99% der Fälle auch nicht. Gar nicht.
2) Es gibt zwar entgegen aller Beteuerungen dumme Fragen, aber manche Antworten hier sind noch dümmer. Früher gab es für solche Posts und User noch das schlagzeug.de-Forum.
-
Das ist ein Set von den White Stripes.
-
Schwankungen gibts auf jeden Fall. Ich hatte z.B. bei meiner On/Off-Liebe zu den Pre Aged Rides schon welche dabei, die wirklich gut waren, aber auch ein 22" welches ziemlich lausig war. Klang einfach billig, ohne Tiefe, Körper, wie auch immer. Aber besser so als Konstanz und Langeweile. Und vielleicht hätte wem anders das 22" ja super gefallen - wie immer Geschmackssache.
-
-
Mit 2nd-Hand-Ebay wie auch mit Händlern habe ich ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht. Man sollte nur eben wissen, was man da kauft, was für einen Sound man will und ob die Becken den auch zu liefern im Stande sind. Auf gut Glück ein paar Cymbals ordern, weil einem der Name so gut gefällt oder XY die spielt, ist ziemlich riskant.
-
Ich glaube, ihr überschätzt die Rolle des DF bei dem ganzen. Wenn ich was tolles finde und die Leute hier drauf hinweisen will, tu ich das. Schnäppchen machen kann man übrigens immer noch, glaubt's mir. Wenn nicht heute, dann halt morgen. Und wenn mal was "normal-teuer" weggeht, liegt das sicher nicht daran, dass irgendwer die Auktion hier im Thread verlinkt hat. Ob das jetzt hier jemand reinpostet oder nicht, ist relativ egal. Macht euch mal locker. "Auktionen kaputt machen" - Unfug.
-
Naja, manche Dinge sind aus guten Gründen eher selten anzutreffen. Das Ding hat Style und so, aber so richtig (cooles Finish), andererseits war das schon vor 35 Jahren Einsteigerkram. Spiel es und habe viel Spaß damit, aber große Wertsteigerungen würde ich mir nicht erhoffen, auch für Sammler nicht. So oder so, viel Spaß mit dem Kit!