Hallo, vielen dank erstmal für eure antworten. Und zwar was ich nun genau Suche: Ich suche einen Raum für mich, wo enventuell auch 2 Sets reinpassen um wieder zu unterrichten. Ich habe nicht vor mit einer Band da drin zu proben möchte aber unabhängige Probezeiten haben, d.h. auch sonntags um 20:00 Uhr besipielsweise proben können. Es wäre mir auch in dem Falle lieber auf meinen eigenen Sets zu spielen/zu unterrichten. Viele Sachen wie noisy / orwohaus wäre mir da eindeutig zu teuer im Monat. Ich weiß noch von meinem damaligen Lehrer, er hatte einen Raum in einer Autowerkstadt in so einer Halle. Musste zwar selebr Heizen mit nem kleinen ofen drin aber es hat niemanden gestört wann und wie lang er gespielt hat. Ich wollte eventuell mal Westhafen rumschaun obs da was gibt sowas in die richtung oder vllt kennt ihr ja noch was in Nähe Moabit, da wohne ich nämlich. Trotzdem erstmal vielen dank Lg Pear
Beiträge von PearlDrumman
-
-
Hallo Leute, ich habe mich ejtzt in der Hauptstadt eingelegbt doch leider im Moment noch ohne Schlagzeug. Ich suche einen Proberaum, wo man auch mit einem analogen (^^) Set spielen darf und das möglichst zu jeder Tageszeit. Wisst ihr zufällig gute Anlaufstellen oder ist eventuell auch einer auf der Suche? Vielleicht könnte man sich auch einen Raum teilen? Ich freue mich auf eure Antworten. Lg Pearl
-
Hey, ich hab da vielleicht noch eine Lösung für dich: Wenn nur noch 2 Kanäle frei sind habe ich schon oft die Erfahrung gemacht mit folgender Mikrofonierung: Ein Shure SM57, das stellst du ein bisschen höher über die Snare da wo eigentlich das Crashbecken ist. So nimmt es die Snare und Hihat und sogar das tiefe Tom noch klar ab. Sehr erstaunlich und dann noch ein Bassdrum Mic. So spiele ich öfter bei unserer Big Band, der einzige nachtteil ist, dass das Crash becken einwenig weggerückt wird und du zart mit deinem hohen Tom spielen musst, aber sonst ein wirklich perfekter Sound. Kannst ja mal ausprobieren.
-
Hi, also erstmal vielen Dank an dich und ja in deinem Blog hab ich mir das schon alles angehört und durchgelesen nur was mich halt beschäftigte war die Größe der Bass Drum, aber ich denke ich werde mir auf jeden Fall erstmal das DAP holen und dann falls es mit der Akustik nicht stimmt umtauschen. Ich werde dann hier mal meine Ergebnisse posten.
-
Hey Leute, ich habe nun einige Threads hier durchstöbert und mir eine kleine Liste gemacht welche Mikrofone ich mir so anschaffen will. Ich bin mir bei allen sicher außer der Bassdrum. Ich habe eine 18" x 14" Bass und hatte mir jetzt eigentlich das DAP DM 20 ausgesucht nur jetzt kam ich ins stutzen ob das das richtige ist. Habt ihr vielleicht noch Tipps mit welchen Mics man noch ein bisschen was aus der Bass rausholen kann oder ist das DAP da auch völlig ok? Das Shure Beta 91 hab ich mir mal angeschaut allerdings bin ich dann beim Preis recht zusammengezuckt ^^, also es geht um Low Budget Bereiche. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüße
-
Ich habe das mit den Dosen auch mal probiert und ja als einfach mal testen. Im Video kommt jetzt der klang nicht so rüber aber am Set kommts zu echt interessanten effekten, die man heir und da richtig gut nutzen kann...mir gefallen solche Sachen zum Beispiel gut in Jungle/Drum and Bass Richtung. Durch den kurzen und an manchen Stellen scheppernden Sound gliedert sich das richtig gut ind das Klangbild ein. Aber Experimentier mal mit rum. Aber sonst ja im Video kommts vom Klang net so gut raus aber die Grooves gefallen mir auch sehr gut!
-
Zitat
Wow, Fachkompetenz en masse....da kann ja gar nix mehr schiefgehen mit der grossen Karriere
Ja das stimmt, also meiner Meinung nach versteh ich nicht recht was vorallem Verona Pooth mit "Show" zu tun hat und Elton, naja ok der vll. noch eher.. -
Jop ..done!
-
Nein nein das Resist was du ansprichst ist schon dahin habe den Link iom ersten Post gefixt jetzt gehts....
Werds auch noch bei mir ändern...
Danke für den Hinweis! -
Ach Herr Daniel....
es geht um die Drummergemeinde, welche doch hier im Forum angesprochen wird..oder irre ich mich da? Du musst uns nicht unterstützen hat niemand von dir verlangt.
Wer wir sind? schau auf unsere Seite! ....wer ich bin ? Ist doch egal -
Hehe ja geile Idee
aber wir haben so komplett Kochuniformen um den Showeffekt halt mehr rüber zubringen und so...
aber wenn wir vielleicht weiterkommen mal schaun -
Hi Leute,
meine Truppe die Groove Connection und ich wurden einst von Pro7 angerufen. Sie hätten uns im Internet entdeckt und würden uns sehr gern bei ihrer neuen Castingshow "Germany's Next Showstars" dabei haben. Die Freude war natürlich groß, jedoch bestand noch recht großer Zweifel. Vor 2 Wochen ungefähr wurden wir erneut angerufen und bekamen mitgeteilt, dass wir nun offiziell dabei sind und am Mittwoch, den 06.05.2009 nach Düsseldorf zum Casting kommen sollen.
Am Mittwoch machen wir uns nun dann auf den Weg und hoffen auf große Unterstützung von euch. Ab 04.06.2009 wird diese Sendung wöchentlich um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
(Ganz besonders freuen wir uns auf die lustige Jury und deren Meinung, die aus Verona Pooth, Dj Bobo und Elton besteht)
Weitere Informationen finden ihr HIER
Greetz
PearlDrumman -
Hey also schonmal Vielen Vielen Dank für die Antworten. Als wir mit dem Zeug angefangen haben wussten wir eben halt auch noch nicht was da so raus kommt allerdings haben wir am Sonntag letzte Woche ein Konzert veranstaltet und man glaubt es nicht die Leute waren begeistert, wir wussten nicht wies ankommt und haben sehr gebangt was die Leute so sagen, aber es kam top an. Wir hatten ein 2 stündiges Programm mit viel Witz und Show. Es war sehr erstaunlich wie ruhig es in dem Saal war wo zum Beispiel die Besenstelle einsetzte, hätten wir nicht gedacht. Und ja genau es wird nun bald von dem Konzert eine DVD folgen und naja mal schaun vielleicht simmer im April auf Pro 7 zu sehen. Ich geb auf jeden Fall nochmal Bescheid. Also nochmal Vielen Dank.
-
Hi Kollegen, ich werde euch nun mal ein Stück von unserer Truppe der Groove Connection präsentieren und würde mich mal um ein kleines Feedback freuen.
Es wäre auch gut wenn ihr mal so insgesamt eure Meinung zu der Truppe sagen könntent. Es gibt noch ein paar Videos auf
GC-MARIENBERG.DE
Würde uns echt freuen wenn wir mal wüssten was speziell andere Drummer dazu sagen.
Das Stück was es zu Hören gibt heißt Feuer, Erde, Wasser, Wind und ist ja wie soll ichsagen ein Spiel der Elemente.
HÖREN
Viel Spaß
PearlDrumman -
Hey Ho Leute,
also ich möchte mal unsere Website hier Präsentieren, dich letzte Woche fertiggestellt hab:
Groove Connection - http://www.gc-marienberg.de</a>
Wir sind halt Drummer, die so ien bisscen ein Projekt erstellt haben und damit auftreten.
Wir suchen jetzt noch für unsere Homepage ein paar Linkpartner im Drumbereich mit denen
wir Links tauschen können und verlinken können und so gegenseitig werben können. Also wer Interesse hat kann ja mal hier rein posten.
Und wenn euch unser Projekt gefällt vielleicht auch ein kleines Feedback ;-).Mfg PearlDrumman
- keep d(R)umming -
-
würdet ihr mal bitte bem thema bleiben wär nett...danke!
-
ich spiele nicht gerne punk! am meisten spiele ich jazz und funk..also wees ja ni ob die da passen...was meint ihr?
-
asso naja wees ni heavy klingt mehr so für hardrock..aber naja kannste mal ne höprobe aufnehm?
-
was echt das geht? wennse mir net gefalln kann ichg die back schicken ? ...wäre ja ne lösung zum ausprobiern
-
Hi Leute!
Ich habe mir gedacht ...Mensch ne neue HiHat bracuhste mal..und habe die UFIP Class auch auf der MUsikmesse schon ausprobiert. Jedoch habe ich dennoch ein paar fragen. also..öhm ich habe bei ppc-music geschaut und die haben die UFIP Class 12" HiHat einmal in Medium und einmal Wave...da würde ich gerne wissen was der unterschied ist. Und dann wollte ich noch fragen ob diese HiHat jemand besitzt voneuch ..damit ich vllt doch nochmal mir ne hörprobe zu gemüte führen kann...joa das wars auch schon...wär cool wenn ihr das beantworten könnt! ALso dann...
Mit groovenden Grooves
PearlDrumman