Also ich hab mir jetzt mal CM JoyStick Hickory Profesional Stick MVF 5B geholt. Die haben 11€ gekostet (für mich 9€)! Kennt ihr diese Sticks?
Beiträge von florian-ruede
-
-
Das mit dem voll drauf hauen war auch nicht im Unterricht sondern einfach so einmal, als ich mit einer Band Red Hot Chilil Peppers - Californication gespielt hab und da muss das eben hart zur Geltung kommen.
Danke für die Antworten. -
Und welche Sticks soll ich jetzt kaufen?
-
Zitat
Original von Highflydrummer
Also das sehe ich auch so !! Wenn man soo viele Sticks zerlegt( egal bei welcher Musikrichtung ) dann stimmt da was mit der Technik nicht. Ich spiele ganz simple 7a Noname Sticks und spiele diesen Satz jetzt seit November 2002. Klar sind da dellen zu sehen und auch Kerben von den Rimshots, aber mehr auch nicht. Und ich spiele auch nicht immer "pianissimo".
Florian Ruede
Wenn er es Dir nicht am Anfang beibringt wann dann bitte?? Wenn Du Dir erstmal Fehler angewöhnt hast, wird es wesentlich schwerer diese wieder los zu werden, als Dir von Anfang an vernünftige Technik beizubringen.
Und bei den Sticks auch mal auf die Maserung achten. Ich habe das Gefühl, daß Sticks mit einer "krummen" Maserung eher kaputt gehen.Highfly
Das habe ich jetzt vielleicht vergessen, ich hatte am letzten Mittwoch die erste Stunde mit meinem neuen Lehrer, mit dem vorherigen Lehrer hatte ich keine Übungsstunde absolviert, denn der hatte nie Zeit und deshalb hab ich gewechselt!
Also: Ich hatte bis jetzt erst 1h Schlagzeugunterricht, der wird mir das sicher noch beibringen. -
Der hat aber gesagt, er zeigt mir wie man richtig auf die Hihat schlägt, und er hat auch gesagt, dass er es mir abgewöhnen wird immer voll drauf zu hauen!
-
Hallo,
mein Schlagzeuglehrer hat gesagt, dass ich mir eigene Stöcke kaufen soll, weil er nur so teure Sticks hat und dass ich schlimmer als ein Biber bin (gemeint ist der Abrieb der Drumsticks).
Naja war das bei euch am Anfang auch so? Besonders zu spüren bekommen das die Sticks am HiHat, da bohrt sich die Kante des HiHats immer sehr tief in das Holz ein.Gruß Florian
-
Ich frag nächste Woche mal
-
Das stimmt, ich hab dort mal nach Schlagzeugsets geschaut, bekommt man fast nichts für einen ordentlichen Preis.
-
Ist ja lustig!
-
Ich hab nirgendwo etwas gefunde, aber vielleicht gibts ja auch an der Abendkasse noch Tickets, das ist nämlich oft der Fall, auch wenn eine Band sagt, es gibt die Karten nur im Vorverkauf!
-
Das hat nicht geklappt, aber so etwas passiert eben mal *g*
-
Vielleicht hilft es auch wenn man sich mal entspannt und den Stress einfach vergisst und mal einen Tag oder eine Woche nicht spielt, dann könnte sich das vielleicht auch vorrübergehend lösen.
-
so ein fetter Sound passt wahrscheinlich auch eher zu Rock, Punk und so weiter oder?
-
Ich geh nächste Woche am besten mal in das Musikgeschäft und höre mir mal den Kommentar vom Verkäufer an und dann werden wir weitersehen.
-
Ahso, na da kann ich nicht kommen.
(EDIT: 767 User danken dir für diese Information)
-
Mich interessiert auch, wo das ist!
-
Hab ich das so jetzt richtig verstanden?
Toms: Evans Genera G2 o. Remo Emperor als Schlagfell u. Remo Ambassador als Resonanzfell in 10" 12" 14"
Bassdrum: Remo Powerstroke3 als Schlagfell und Original Tama Fell als Resonanzfell in 22"
Snare: Remo Ambassador als Schlagfell und Resonanzfell in 14"
-
Huiuiui.... Ebayer werden immer komischer...
-
Also die Toms Ambassador Schlag und Resofelle?
Snare Ambassador Schlag und Resofelle?
Bassdrum Powerstroke3 Schlagfell und original Tama Resofell? -
Wenn das dann auch gut klingt! Weil ich hab echt unbegrenzte Auswahl, immer gleicher Preis, also sind das die besten, die man als Anfänger gebrauchen kann?