Hatte sich Page nicht auch ein paar Wochen vorher nen Finger gebrochen? Hab da sowas in Erinnerung...
Beiträge von Vistalite
-
-
Ok, danke schonmal... ich probier's einfach mal mit ner Feile.
Halte euch auf dem Laufenden, ob es funktioniert hat. -
Hallo zusammen!
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mein 12x6,5er Tom als Sidesnare umzubauen.
Gestern habe ich mir die Trommel mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die Folie fast bündig mit dem Kesselrand abschließt (siehe Bild).Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht ein Problem werden könnte das Snarebed reinzubekommen....
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Wie reagiert die Folie.... lässt sie sich einfach mit runterschleifen, splittert sie oder reißt ein?
Wenn sie splittert, wie könnte ich dem Problem aus dem Weg gehen?Ich will nichts riskieren und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen...
Gruß Jan
-
das ist doch Poor Tom von Led Zeppelin ... sehr geiles Lied!
-
-
alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid^^
man lernt eben nie ausschade eigentlich... hab schon gehofft, dass ich das tom als fehlproduktion für ein haufen geld verkaufen kann
-
also scheint sowas auch bei anderen marken vorzukommen...
trotzdem seltsam, dass das bei der endkontrolle nicht erkannt wird. -
Hallo!
Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes (laut Vorbesitzer etwa 4 Jahre altes) Ludwig Classic Maple erworben. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass auf dem 12"-Tom 2 badges eingeprägt sind.
Eins mit Seriennummer und eins ohne. Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte? Ist das einfach nur ein seltsamer Produktionsfehler? Kommt das häufiger vor?
Oder ist die Trommel sogar eine Fälschung?
Fragen über Fragen...ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!Gruß Jan
-
jep, reissue! erkennt man auch an den plastik-unterlegscheiben.
-
servus!
vllt nicht gerade für den shop wegen den rechten und so, aber generell als shirt sehr geil finde ich! -
"Out On The Tiles" vom Album Led Zeppelin III glaub ich...
-
Mein erstes Set ist auch noch mein aktuelles, ein Ludwig Vistalite Clear von '79 rum. Meine Mutter hat es 1999 für 500 DM von einem Arbeitskollegen abgekauft, der scheinbar nicht viel Ahnung von Drums hatte Dabei war auch noch eine Slingerland Snare 14x5" chrome over brass, natürlich im Preis inbegriffen.
Ich hatte dazu 14" Meinl Raker Hi-Hat-Becken, ein 18" Meinl Golden Line 100er (oder so ähnlich) Crash aus Messing und später ein 20" Sabian AAX Stage Ride.
Ich hab mich echt für das Set geschämt: "toll...ein durchsichtiges Plastikschlagzeug".....bis mir mein Schlagzeuglehrer gesagt hat, was ich da überhaupt hab und was ich für ein Glückspilz bin
Trotzdem war der Sound einfach nur schrecklich, nicht nur wegen den Becken, die Felle schienen auch noch aus den 70ern zu sein.^^ Heute ist vom Ursprungsset nicht mehr viel übrig geblieben außer den Trommeln und ich bin mit dem Sound sehr, sehr glücklich!!! -
ja...natürlich meinte ich die BASSgitarre
-
nach langem Nachdenken hab ich auch noch was gefunden:
Die Ärzte - Onprangering (http://www.youtube.com/watch?v=-YIqLHSx_UU)
Der Gitarreneinsatz verwirrt mich jedes Mal aufs Neue! -
das ist doch ein scherz oder???
-
der anfang erinnert mich ein bisschen an "what's my age again" von blink...finds aber ganz cool! bin mal auf die fertigen aufnahmen gespannt...:)
-
ja die becken sind dabei....wie gesagt, alles wie auf den bildern!
über die becken und die serie weiß ich sonst leider nichts...der verkäufer hat auch keine ahnung... -
jo, alles wie abgebildet...nur hardcases sind wohl noch dabei.
-
Hi!
Ein Freund von mir hat die Chance dieses Pearl-Set für 350€ zu bekommen. Er weiß aber nur, dass es ungefähr 10 Jahre alt ist. Welche Serie das ist und ob sich der Kauf lohnt weiß er nicht. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir/ihm weiterhelfen könnt. -
den drummer erkannt man daran, dass er...
- kein Strom braucht
- am meisten schwitzt
- einen stimmschlüssel am schlüsselbund hat
- auf bühnenfotos nie zu sehen ist, weil irgend ein becken immer im weg ist
- als erstes zum soundcheck muss
- jeden länglichen gegenstand zwischen den fingern dreht
- tinitus hat^^