erst mal danke für die vielen antworten!
hmm...jetz bin ich etwas irritiert. wenn dieses phänomen bei der P-2002C normal ist sollte ich mir wohl keinen großen kopf machen, dann liegt's wohl einfach nur an der umstellung auf's neue pedal. mein alter schlagzeuglehrer meinte auch mal: wenn man sich ne neue doppelfußmaschine holt ist das zu gewissen teilen so als würde man das spielen neu lernen.
bei meiner alten P-122TW schwingen die pedale allerdings nahezu gleich. ein leichter unterschied ist ja aufgrund der übertragung normal.
allerdings hab ich noch nicht wie im video überprüft ob das selbe auch ohne verbindungswelle auftritt. werd ich mal überprüfen.
Das Honk
nein noch nicht, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es bei einer neuen maschine im normalfall nicht daran liegen sollte. könnte man aber auch mal probieren.
HöHö
wär ziemlich doof wenn das wirklich so wäre...aber bevor ich da selber dran rumschraube bring ich die maschine wie ich es mir vorgenommen hatte wieder zum händler zurück, wenn ich nicht in der näheren zukunft abhilfe finde.
off topic:
ist es eigentlich möglich seinen nick hier im forum zu ändern? hab seit 2006 kaum was gepostet hier und wollte mich nicht extra deswegen neu anmelden....