Beiträge von DrumFreak_88

Am besten lässt du da mal einen Trommelbauer oda einen Spezialisten ran, der kann die die Gratungen vll wieder neu fräsen, am besten zeigst du uns erstmal bilder davon dann können wir uns besser ein bild machen

mfg und gute nacht

drumfreak

Danke für die Antworten :)
    Dann hoffe ich mal, das das gute Stück auch am Montag oda so da is *gg* Und das is der letzte Einkauf erstmal, wird langsam teuer der Monat aber ich kann nicht nein sagen^^

mfg und gute Nacht wünscht euch allen
    Drumfreak

Moinsen,

ich hab mir den Stagg Bericht von Enzi durchgelesen und ich als schüler finde diese Becken preislich und klanglich eine gute alternative..allerdings bin ich noch halber anfänger und weiß net welche kombis und größen für meine Musikrichtung geeignet sind..ich spiele am liebsten eig musik ala 3 doors down und nickelback, aber auch mal härtere Sachen in richtung metal, aber eher selten...welche größen wären da die richtigen und vorallem welche kombos sind wichtig oda empfehlenswert??

Wenn ihr noch andere Becken marken habt, die als schüler erschwinglich sind, könnt ihr die gerne nennen :)

Mfg

Ich hab mir heute nen 12er DH Splash geholt...eig ganz geil, aber net umbvedingt der splash sound, eher (wie schon öfters gesagt) mini china ähnlich...werd mir wohl blind nen 9er oda 10er Splash holen, das sollte doch schon etwas heller klingen...aber das 12 is als stack oda effekt becken echt klasse

Ahh die guten Stagg becken^^ Ich hab mir auch vor ein medium Crash von stagg zu holen, auch brilliant, aber die Dh Serie...Inwiefern is der Sound, denn anders, kannst du das vll beschreiben? Ich bin noch am Überlegen, halt ob ich das DH hole oda das Sh wie du, weil der sound doch echt gut war und der Preis Schülergerecht ist^^

Gleiches prob hab ich auch, nur das ich ne Magna snare hab (also net gerade soo gut :( ) Ich dachte auch man kann den net verbiegen, is aber trotzdem leider schief...kann bei mir aber daran liegen das ich das batterfell etxtrem strak gespannt hab und das der fehler war...frag mal beim musikhaus deines vertrauens nach, vll kann man es richten oda neu bestellen im notfall

Schon 2 solche fälle, einmal ich und einmal du ;) also leute hört auf uns, wir sind schon die angearschten, macht es uns nicht nach

Ich leide bereits seit 1 jahr an einem dauerhaften Tinitus (ich werd gerad mal 18 TT) und kann jedem nur sagen : wer auf gehörschutz zum wohle der lauten musik verzichtet ist selber schuld..ohne trau ich mich schon garnet mehr zu spielen...Ein Tinitus is echt das mieseste was man eig haben kann : Schlafen is die hölle, Konzentrieren auch sehr schwer...ich habe noch einen leichten tinitus aber selbst der is echt hart...ich hab mich zjm glück bereits früh damit angefunden und ich lebe damit jetzt ganz normal eig, bis auf gelegentliche, aber heftige kopfschmerzen. Passt auf eure Ohren auf, ich werde später im alter schon mehr probleme haben als jetzt, macht net den fehler wie ich und drumt 1.5 jahre lang ohne gehörschutz. ICh bereue das echt wahnsinnig und würde es echt gerne rückgängig machen

Das schlagfell "steuert" sozusagen den Attack (ich glaub das is der direkte ton des fells) und die tonhöhe
    Das resofell is wie der name sagt für die resonanz verantwortlich...also ob der ton lange oda kurz nachhallen soll, ob er mehr hoch und funky ausschwingen oda eher tief und bauchig ausschwingen soll...

Zitat

Original von Hille

Ich habe da sehr grosses Interesse dran. Wenn du die Aufnahmebedingungen für alle Felle gleich hälst, kann man imho sehr gut die Unterschiede der einzelne Felle hören.
    Habsch ja auch so gemacht. ;)

Ist halt 'ne elende Schrauberei...

Du würdest mir nen riesigen gefallen tun, wenn du mit der gleichen stimmung das amba coated und das emperor clear vergleichst...mit dem besten mikro wenns geht, weil dann kann ich mich evlt entscheiden ob ich die ambas oda die emperor nehme...das aquarian würde mir evtl auch gefallen, könntest du ja auch mal testen^^

mfg

Nabend,

Ich suche ganz dringend einen Schlagzeug-Lehrer im Raum Gifhorn und notfalls Braunschweig...ICh habe die ganze Zeit ohne lehrer gespielt aber langsam sehe ich ein, das ich ohne Lehrer mich nicht weiter steigern kann :(
    Mein leistungsstand kann ich schlecht beurteilen aber ich bin keiner blutiger Anfänger mehr, ich würd mich als Fortgeschrittener einstufen...

mfg

Also wenn ich das jetzt richti verstehe sind die emperor offener als die g2 von evans, aber obertonärmer als die ambas, also die direkte mitte?? *überfragt is*
    ich spiele hauptsächlich rock und die g2 sind mir zu dumpf und die ambas zu offen...dann würd ich nämlich die emperor kaufen, die hatte ich ja schon eh in ausblick eig, aber ich war mir net sicher ob die ambas auch für rock gehn würden..im stimmen bin ich noch net so geübt und ambas sollen ja net einfach zu stimmen sein

mfg

Ich möchte mir jetzt auch eine DoFuma holen aber ich hab vorher noch nie mit einer wirklich gespielt (Außer mit so nem billigteil für 40 euro bei nem kumpel ---> absoluter scheiß -.-)
    welche soll ich mir da kaufen, ich will net gleich 200 euro für eine dofuma ausgeben und hinterher muss ich sie verkaufen für evtl weniger geld, weil ich vll einfach zu doof bin ne dofuma zu spielen...

Wenn ich mich richtig erinnere sind das spezielle Ohrpassstücke, die extra an dein ohr angepasst werden..die sollte ich eig auch nehmen weil ich mit nem dauerhaften tinitus rumlaufe leider...nur die dinger kosten für beide ohren locker 400 euro und die kasse übernimmt net die ganze sache...kann aber auch sein das ich komplett falsch liege, aber diese dinger hier taugen auf jeden fall was, die sind ihr geld wert

50 Euronen für 1 Fell???????? OMG ne ich glaub eher das isn Set aus 2 SChlagfellen und 1 Resofell, sieht man zb oft von Evans bei ebay drinne..aber 1 Fell für 50 Euronen is ein bissle viel des guten, dann wüsste ich gerne ob der ring aus platin oda gold is