Beiträge von DrumFreak_88

Ich hätt gerne 12"13"16"18" Toms, ne 24er Bass, Dofuma ala Axis oder dw9000,

Becken wären wohl an Crashes Meinl Byzance in 16"18"19", nen MB20 Heavy Ride 22", 18" Stagg china (:D:D), 8"10" Stagg Splashes

Wenigstens die Splashes und das China kann ich mir davon leisten :(

Hi,

Ich wollt mir für mein 18" China Becken einen neuen Ständer kaufen. Hab mal bei Thomann geguckt und weiß nicht recht, womit ich glücklich werden kann.
    Die Markenständer kosten ja schon rund 60-70 Euro, was für mich ne Menge Geld ist. Zu Weihnachten krieg ich wohl schon ein neues Becken, da möchte ich meinen Eltern net noch nen Beckenständer aufzählen 8)
    Was könnt ihr mir empfehlen, sollte so bis wirklich maximal 60 Euro liegen.
    Zweite Frage wäre, ob für nen Chinabecken (soll hinten rechts, etwas weiter hinter der 14" Tom stehen) ein Galgenbeckenständer oder ein normaler Ständer ohne beckenarm reicht, ich hab da nicht wirklich Ahnung :(
    Dazu möchte ich noch ne MultiKlammer kaufen für mein 12" Splash, reicht da einen Klammer für 10 Euro aus?
    mfg
    Drumfreak88

ICh würd dir, wenns was wirklich gutes sein soll das Superstar in der normal folierten Version empfehlen. Kostet etwa 800-900 Euro, dann haste noch genug Geld um dir 2 oder im Bestfall 3 gute gebrauchte Becken zu kaufen, mehr braucht das junge drummerherz erstmal nicht

Tama Starclassic Maple im Naturfinish
    24*18 bass
    14*6,5 Snare
    12/13/16/18 Tom

Becken: Sabian/Zildjian
    14" HHX Groove Hats (waren doch HHX oder? xD )
    17"/19" AAX Crashes
    18" China AAX
    8"/10" Stagg Splashes (wenigstens die könnt ich mir real kaufen :D )
    22" Avedis Ping Ride

Iron Cobra Hi-Hat-Maschine
    Iron Cobra Doppelfuß-Maschine in Chrom :)

Ach wär das schön wenn ich das hätte^^

Danke für Die tipps. :) Freut mich das Anfängern hier so gut geholfen wird :):)
    bernimaus: Sry ich hab deine Antwort erst gerade gelesen, hab nen Bekannten meiner Eltern schon angerufen, der hilft mir dabei. Aber vielen lieben Dank für das Angebot, ich werden vielleicht nochmal darauf zurückkommen :):):)
    Schick deine Telefon nummer aber bitte nochmal an meine andere Email adresse, die andere is ne alte und ich hab sie noch nicht geänder :(:(
    Neue Email:
    V1sta.Patty@gmx.de

mfg Drumfreak 88

Hmm also ich glaube Buddler (ich hoffe ich habs richtig geschrieben :D ) würde aus meiner Ecke (gifhorn glaub ich) kommen. Sonst fällt mir keiner ein, muss ich mal in der Suche gucken.
    Zum neuen Set: Das Tama Superstar ist doch eigentlich eine Gute schießbude, hab in den ganzen threads eigentlich nur gutes gehört. Und für mich sollte es eigentlich auch reichen, will ja net berufsmusiker werden oder so 8)
    Eure Meinungen?

Danke schonmal für die Tipps, langsam liebe ich dieses Forum :D:D:D

Mfg Drumfreak 88

Nabend,

Seit Donnerstag bin ich damit beschäftigt bei meinem Sch.... Magna 322 meine neuen Emperors und Ambass aufzuziehen. Heute bin ich soweit, das ich die Kiste am liebsten in die Tonne werfen möchte :( Ich krich keinen geraden Ton raus, und wenn dann dochmal, verziehen sich komischerweise die Schrauben wieder so, das das Fell nicht mehr in Stimmung mit sich selbst ist. Was kann ich jetzt noch tun?? Die Bibel hab ich genau nach Anweisung benutzt, bin auch mitm Fön um die Trommel gegangen und hab sie 24 stunden nach dem zentrieren stehen lassen, alles so wies drinsteht.

Ein neues Schlagzeug ist für mich schon in Planung, ein Tama Superstar in Schwarz (für die EFX oder lackierten Sets reicht mein Geld nicht). Jedoch ist imoment noch kein Geld dafür da, es sei denn ich würde meinen Führerschein dafür um 1 jahr oder mehr hinauszögern (was ich aber nicht machen werde, krieg zwar kein eigenes Auto aber nen Lappen will ich so früh wie möglich).

Was würdet ihr in meiner Situation tun? Gleich neues Schlagzeug bestellen oder erstmal was anderes versuchen? Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven und meiner Geduld :( Es macht echt keinen Spaß sich die Freizeit dafür zu opfern und es kommt doch nichts bei raus.

mfg Drumfreak 88

P.S: Sry wenns nen doofes Thema ist, aber ich hab echt den Eindruck ich bin zu doof oder das Set einfach der letzte Dreck........

Stimmt an die EFX folien hab ich nichts gedacht, aber kosten die Sets nicht auch soviel wie die lackierten oda hab ich da nicht richtig aufgepasst^^
    Zum Set selber: hartware hab ich schon da, aber zu wenig^^ Da nehm ich lieber das komplettpaket, aber bisher habe ich bei jedem Online Händler die Toms in 10/12/14 oder 12/16 gesehn. Lieber wär mir aber eine 12/13/16 oder am liebsten 12/16/18 Kombo. kann mir vielleicht jemand einen Händler nennen, der diese doch etwas ungewöhnlichen Sets anbietet?

mfg

Nächstes Jahr will ich mir auch nen Superstar holen, allerdings bin ich echt schwer am überlegen ob ich eins mit endgeiler Lackierung nehme, oder eine etwas langweiligere Folie. Immerhin ist der Preisunterschied relativ hoch. Ist dieser Unterschied nur wegen der Lackierung oder werden bei beiden Serien noch weitere Unterschiede gemacht?

Edith SRY hab nicht aufs Datum geguckt, das ding hier setzt ja schon staub an!!

Mein Vater hatte die gleiche Geschichte auch, konnte ne zeit lang nicht richtig gehen und alles drehte sich bei ihm. Nach mehreren Therapien nahm alles wieder seinen gewohnten Gang, mitlerweile ist wieder alles so wie früher auch. Keine weiß wo es herkam, selbst die Ärzte waren Ratlos.
    Naja halt die Ohren steif, ich wünsch dir alles erdenklich Gute und drück dir die Daumen das alles wieder seinen gewohnten Gang geht und du bald wieder die Sticks in die Hand nehmen kannst. :) :)

mfg und gute Besserung
    Drumfreak 88

Das Magna hab ich ja erstmal geholt um rauszufinden, ob ich das schlagzeug spielen überhaupt richtig lernen will und auch voll dahinter stecke....mittlerweile weiß ich das es einfach geil is, so ein Instrument zu spielen :D :D
    Nur ein Starclassic kostet auch seine 1300 aufwärtz und ich als Schüler hab leider net so viel geld um darauf zu sparen, es sei denn ich warte etwa 2-3 jahre noch ;( ;( Deshalb bin ich halt am überlegen, beiß ich in den sauren Apfel und warte diese jahre und hol mir ein Set, was mir bis ins Rentenalter treu bleibt oder hol ich mir ne schießbude für knapp 1000 euro (was ja einem Superstar nahe kommt). Allerdings müsste ich dann evtl einen Neukauf machen wenn ich wieder was besseres will! Ich will aber kein Berufsmusiker werden oder so, sondern das als Hobby machen, natürlich mit Auftritten etc. Nur halt nicht mega professionell

Also bei mir isses so, je tiefer das Sschlagfell gespannt ist, desto mehr ist der Eeeeeoooong Effekt da bzw desto länger hallt er nach. Nur ich will keine richtig knallige Snare sondern so ein mittelding aus bassig und knallig.

Edith// Hab heute die Garibaldi-Methode Ausprobiert und siehe da, sie klingt einfach super. Resofell etxtrem fest angespannt bis nichts mehr geht, Schlagfell auf fest aber nicht knallhart. Teppich relativ lose und gib ihm!!! Ich werd die Tage auch mal die andere Methode mit sehr tiefem Resofell versuchen, bin gespannt was ich daraus machen kann. Danke für die Antworten nochmal :) :)

Hab bei meiner Peace Bronze Snare auch probleme beim stimmen :(
    Hab nen Emperor X als schlag- und ein Amba snare als Reso drauf. Das
    Mit dem Emperor bin ich ganz und garnicht zufrieden, ich hab keine ahnung warum aber das Standartfell klingt da sogar besser, beim Emperor klingt die Snare nich länger nach komischerweise -.-
    Das Originalschlagfell hab ich auf einer mittel bis hohem stimmung, das Reso fell sehr tief
    Wenn ich den Teppich nicht dran habe, gefällt mir der Klang eigentlich ganz gut, is aber ein relativ langes "eooooing" dabei, welches ich einfach nicht wegkriege...
    Das schlimmste ist aber wenn ich den Teppich anspanne, dann klingt die Snare wenn ich genau hinhöre "matschig"....selbst wenn ich den Teppich Knüppelfest anspanne hört sich das so an, ich raff einfach nicht wieso... ;( ;( ;( ;( Und das is nen Tama Teppich, zwar nur für 12 Euro aber ich glaub besser als der Original Teppich.

Irgendwelche ideen? Also nen neues Schlagfell wird wohl nen Amba sein, aber wie stimmt ihr eure Peace Snare so? Grundgedanke ist bei mir nen fetter Rocksound, aber nicht mit diesem "Eooooiiing" dabei...

mfg und gute Nacht

Drumfreak 88

Zum Magna 322 kann ich vll was sagen. Also kostet bei ppc-music 399 euro für 10 12 14 14 20 (bion mir bei der Bass net sicher obs 20 oda 22 is):
    -Hardware is doppelstrebig, fußmaschine mit bodenplatte und einzelkette, Toms freischwingend, alle Ständer haben Memory Clocks, die multiklammer für die 14er tom is stabil.
    Das Holz nennt sich "Chinese maple", denk mal eine billigvariante, allerdings keine Spannplatte oda sowas, die Kessel sind aber sehr dünn.

Zum Sound
    -Bass: Ich hab noch die Standartfelle drauf allerdings nen Kissen innen drin. Der Klang is druckfull, nicht matschig wie bei den dopplerkisten, aber auch netn soo pralle, ich denk aber mit neuen fellen und guter Stimmung lässt sich ein noch besserer Sound als jetzt schon rausholen, is echt in Ordnung soweit

-Snare: Ein Reinfall³. Der Nachhall is verdammt lange, auch mit nem Emperor X sehr lange, musste die Snare verdammt dolle abkleben, allersdings klang sie dann auch net gerade toll. Hab sie ersetzt durch ne Peace Phosphor Bronze, is mein neuer Liebling und wird es auch bleiben :)

-Toms: Jaaaaaaa....das is so ne Sache. Imoment sind noch die Werksfelle drauf, hab sie "normal" Hoch/Tief gestimmt, das Reso etwas höher. Klingt ohne Dämmung echt grauenhaft, hab allerdings jetzt Dämpfungsringe drauf und auf den Resos nen halbes Taschentuch (ja schlagt mich ;( )draufgeklebt (nein KEIN panzertape :D ). So isses komischerweise fast mein Traumsound, tief und fett, ich freu mich schon auf die neuen Felle :)
    Das 14er Tom hat imoment mein altes Emperor X drauf, klingt aber verdammt grässlich, egal bei welcher Stimmung...Bin noch auf Fehlersuche, ich hoffe mit den neuen Fellen klingt sie dann auch passend zum Set

Fazit: Der schlechte Ruf, der rumgeht ist nicht ganz berechtigt. Klar, es gibt besseres aber für knapp 400 kann das Magna Hardware und auch Soundtechnisch schon ne gute Einsteigerhütte sein, zumal es lackiert ist und die GRatungen auch ok sind. Bin zufrieden damit und wenn man ein bissle Geld für ne neue Snare ausgibt hat man länger was davon :)

Hoffe ich hab netz zuviel müll gesagt :( :]