Beiträge von DrumFreak_88

Mann Mann hier fliegen die Bomber aber wieder tief :D:D

Guck in die Suche und such dir nen anderen Lehrer, die Größe eines Sets macht lange nicht die Qualität dessen aus und vorallem net die Fähigkeiten des Drummers. Und wenn du Anfänger bist reichen 2 Toms, 1 Stand, 1 Bass, Hi-Hat, Crash und Ride vollkommen und für alles Musikstile am Anfang aus. Später kannste dann drüber nachdenken noch Becken (evtlm 2. Crash, China, Splash) oder die 1 oder andere Tom zu kaufen.

BEdenke, es sieht cool aus viele Sachen zu haben aber kannst du auch alles Im Einklag benutzen und brauchst du es überhaupt? Viele hier Im forum hatten früher ne Monsterbude mit 6 Toms und zich Becken, heute haben sie vll noch nur
    1 Bass 2 Toms ne Snare und vll 6 Becken wenns hoch kommt.m Überleg dir das gut

und jetzt keine rauferei mehr bitte :D Ich will nur liebe und Frieden

Peace
    Drumfreak

Das Imperialstar is für den Anfang bestimmt nicht schlecht, bedenke aber das du noch zumindenst akzeptable becken brauchst. Die Tama dinger beim Set sind mehr kochtopfdeckel als Becken.

Das alles solltest du mit bedenken, ich wette, wenn du mit diesen Dingern spielst vergeht dir in etwa 2 Monaten die Lust am spielen.

Gute Becken sind zb

PAiste PST 5
    MEinl Classics
    Sabian XS (mit einschränkung auch B8)
    Zildjian ZBT

Das sind alles recht gute Einsteigerbecken, aber auch noch keine Profiware.

Wenn du dir sicher bist, das du dabei bleibst und auch viel talent mitbringst, dann spare noch eine Weile und du kaufst dir das amtliches. Also Mittelklasse bis Obermittelklasse Set und Gute Becken. Wenn das Geld locker sitzt dann gleich High end Klasse in beiden Teilen, aber natürlich nur dann wenn du dir auch sicher bist, sonst is das Geld umsonst rausgeschmissen.

Ich würd mir freiwillig nicht eine 18" Tom an einen Ständer basteln, also isser mit den 2 Befestigungen gut bedient :D :D Sieht echt krank aus aber wenn er so am besten spielen kann find ich es ok. Ich würd aber trotz des geilen sets und der mörder Becken da keinen Spaß am spielen haben glaub ich.

Wenns ne Ballerburg sein soll musste wohl sparen, das Tama auf Seite 1 ist schon ganz in Ordnung finde ich, 4 Toms reichen auch für Metal total aus, aber jedem das Seine.

Fakt ist, je günstiger das Set (in dem Fall meine ich das JJ-Set) desto weniger spaß wirste kriegen das geb ich dir schriftlich.

Aber was ist für dich so besonders an ner 2ten Bass? Ist das Spielgefühl da anders oder einfach aus "Metal braucht 2 Bass´s) Gründen? Weil ne DoFuMa spart Platz, kostet ein bissle weniger als ne 2te Bass, außerdem dauert es verdammt lange und kostet nerven 2 Bass gleich zu stimmen 8)

Allerdings is dieses Joey Jordison "Signatur" Set eine reine Abzocke in meinen Augen :evil: X( 8o
    Ich finde auch, kauf dir erstmal ein kleines High-End-Set, wenns Rock sein soll in den Größen 24" 12"16" mit ner 14*6,5 Snare oder tiefer (oder nimmst die Joey Jordison Signature Snare in 13*6,5 , die halte ich für vernünftig und gut für den Preis)
    Später kannst du dann je nach Geschmack noch eine 2te Bass kaufen und je nachdem welchen Aufbau du magst noch ne 18" Stand tom und vll 10" und 14" Hänge Tom.

Zitat

Original von DrummerinMR
    du hast doch dann schon 5 toms, was willste (grad als anfänger) mit noch mehr ;)

interessant wäre der preis für das set, sowie die genaue bezeichnung der becken in diesem zusammenhang :)
    sag du doch einfach für wieviel es dir angeboten wurde anstelle dieses ratespielchens "schätz den preis" *G*

Dem stimme ich zu, 5 Toms reichen auch einem Profi denke ich...
    Schreib uns was für Becken dabei sind, auch bei Paiste und Sabian gibt es Gurken die schnell mal ein Schnäppchen zur Qual machen können :D :D :D

Besser is relativ, hab bei nem kumpel gehört die läuft wie Butter, kannste praktisch mit den zehen spielen :D :D
    Aber jeder Drummer steht auf andere Fußmaschinen, wie gesagt die Axis läuft besonders leicht, passt aber auch net jedermann.

Glaube auch das sie hier in Deutschland schwer zu finden is aber Google mal danach oder warte bis die erfahrenen hier posten die haben da mehr Kompetenzen als ich

Durch den zentrierten Dot in der Mitte haste ne höhere Lautstärke bzw mehr Durchsetzungsvermögen und es hält natürlich länger da es in der Mitte dann 2 lagig ist. Ich würd es so zwischen die Felle Ambassador und Emperor setzen, ist ne gute Mischung aus beiden und eine Überlegung wert.

mfg

Würde dir vll raten, statt 16" und 18" Crashes lieber ein 18" und 19" Paar oder evtl nen 20" Crash zu nehmen, für die harte Fraktion finde ich ein 16" ein bissle zu klein, ist aber sicherlich geschmackssache, just my 2 cents ;)

Also in ner Ausgabe von Drums % Percussion stehen alle Daten:

Drums: Sonor Designer/SQ2 Custom Ebony Finish

22x18 Bass
    24x18 Bass (benutzt beide, interessante Soundmischung)

8x8, 10x10, 14x16, 16x18 Toms

14x8 Snare (denk auch ma Sonor Designer vll)

Becken sind hauptsächlich Paiste Signature, 2002 (eig nur seine Hats),

Ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen, ansonsten tut es mir leid :(
    ICh hab seit ein paar tagen das problem, das wenn ich mir videos auf drummerworld.com über quicktime oder videos auf YouTube angucke, dass das bild und der ton verschieden also nicht syncron laufen. Meißt hinkt der Ton gut 2 sekunden und mehr hinterher. Ich weiß nicht woran es liegt oder wie ich es beheben soll :(

Hoffe mir kann einer helfen
    Mfg
    Drumfreak88

das neue? Nickelback Album All the right Reason :)
    Sehr geile Lieder drauf, meine Favoriten:
    -Follow you Home (geiler Drumpart am Anfang)
    -if everyone cared
    -Savin´me

Insgesamt eines meiner Lieblingsalben mit meinem Toten Hosen unplugged Album ;)