Name der Location: Hospitality Center
neben Allianz Arena
Ort: München
Ansprechpartner: *sorry - die Gigs sind alle weg*
PA vorhanden: klein P.A. mit mini-Mackie-Mixer - Nexo Boxen - Beschallung auf allenfalls 10m entfernung ausgelegt
Licht vorhanden: 4 mal Par 64
Catering vorhanden: ohje
Gage: *das wüsste man wohl gerne - jedenfalls gut
-----------------------------------------
Kommentar:
OK - OK Das ist jetzt kein brauchbarer Gig-Check - aber nicht nur um andere neidisch zu machen, will ich mal von meinem Gig am letzten Freitag beim Eröffnungsspiel der Fussbal WM berichten.
An den Gig sind wir übrigens - man höre und staune - über den Künstlerdienst des örtlichen Arbeitsamtes gekommen. Allerdings hatte uns dieser in einer Konkurrenz von über 20 Acts angeboten und es war vielleicht schon ein Schweineglück, dass wir vier der begehrten Gigs in den VIP-Partylocations am Stadion (und damit auch die Möglichkeit des Zutritts zum Stadin während des Spiels) bekommen haben.
Der Gig war allerdings sehr anstrengend. Aufbau ab 12.30 Uhr - der Spot der uns zugeteilt wurde (es spielten insgesamt 5-6 Acts und noch brasilianische Tansgruppen) war im Freien ohne Überdachung. Ab 14.00 Uhr spielen für die ersten angekommenen Promis und Gäste der Sponsoren. Direkter Blick in die Sonne. Niemand hatte was von Open-Air gesagt - kein Sonnenschutz. Kurze Sets - die auf dem gleichen Platz vorhandenen Bands (hier 3 Stück) wechseln sich nahtlos ab.
Ab 17.30 Uhr Totenstille - jetzt sind wirklich alle im Stadion - auch das fehlende Catering für die Musiker ist endlich da (essen bei den Sponsoren ist tabu). es handelte sich um zwei Baguettes (immerhin von Feinkost Käfer ) und einen Keksteller - no joke - der Hunger treibt's rein!
Die Garderoben der Künstler: ein kleiner Container, den wir uns mit den Mädels der HipHop und der brasilianischen Tanzgruppe teilen mussten :P.
Siehe Bilder:
Wir gehen um kurz vor 18.00 Uhr ins Stadion - schließlich haben wir Pause bis kurz nach dem Abpfiff. Irgendwo findet man einen Stehplatz mit Blick auf Spielfeld - die Deutsche Nationalmannschaft hat sich gut gezeigt - im Stadion war eine tolle Atmosphäre - auch für mich als Fussballignorant ein Erlebnis.
Und das erste Gegentor war Abseits - ich habs genau gesehen.
Nach dem Spiel noch 3 Sets von ca. 6-8 Nummern gespielt -
22.00 Uhr war die Party vorbei.
Promi-Faktor: hoch (Till Schweiger, Claudia Schiffer, Uwe Ochsenknecht, Stefan Raab, Veronika Ferres.....)
Heimgekommen bin ich mit einem fetten Sonnenbrand im Gesicht. Das nächste mal bring ich mir was zu essen mit. Ansonsten ein guter Gig für eine Party-/Gala- oder sonstwas-Band.