Aufgrund der klanglichen Qualitäten der Ahorn/Walnuss-Kessel und natürlich der für diese Konfiguration gewählten Trommelgrößen liefert das Mapex "Saturn-Sub-Sonic" Drumset genau die passende Grundlage für fette wuchtige Rock- und Hardrock-Sounds.
[............] Qualitativ hochwertige Holzverarbeitung,[.............] ansprechende Lackierung [.............] die den professionellen Ansprüchen gerecht werdende Hardware
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist als ausgezeichnet einzustufen [.......] kompletter Satz Transporttaschen im Lieferumfang [........]
So lässt sich das Fazit verkürzt zitieren.
ZitatOriginal von maxPhil
Simi
Danke für den Tipp mit dem Subsonic. Allerdings ist das nicht so meine Farbe und ich bin auch eher unsicher bezüglich der sehr dünnen Kessel.
Als Gretsch-Spieler kann ich Dir versichern: Dünne Kessel und fette Sounds sind keine Gegensätze! Im Gegenteil: Die fetten Sounds gewinnen ordentlich an Wucht, wenn sie nicht stumpf daherkommen.
Übrigens: PPC Music bewirbt gerade ein vergleichbares Set von Dixon aus der Artisan-Serie. Dieses hat Maple-Kessel und sogar Gußspannreifen. Die Farben ähnlich abgefahren (auf dem Bild ein Violett-Glitter, wenn ich mich recht erinnere) Da dürfte sich ein Test sicher auch lohnen.
Es scheint, als seien da inzwischen einige Firmen mit hochwertigen Angeboten im Midprice-Segment am Start.