Beiträge von Broadkaster82

    Zitat

    Original von gecko
    r.i.m.s. heißt imho rim integrated mounting system (oder sowas)


    genau gesagt: Resonance Isolation Mounting System


    Zitat

    Original von L!ZzAr|)
    Würde noch aus zwei gründen das ganze etwas "String förmiger" machen.


    -Weniger Metall das mitschwingt
    -Optik



    Das sieht dann aber verdammt nach einem Keuschheitsgürtel aus.

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Fakt ist: je nach PH-Wert des Fußschweißes wird die Verchromung bei barfüßigen-"fußschweißigen" Dauereinsätzen, MASSIVST angegriffen. Faktisch weggeätzt.


    Also da erlaube ich mir die Frage, welche Pedale - ausser dem allseits bekannten Tama Iron-Cobra-Sondermodell - denn verchromt sind? Ich kenne eigentlich nur Aluminium (!!) roh oder Pulverbeschichtet. Vielleicht irgendein altes Sonor-modell aus den 80ern? ?(

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Photos möchte ich den Warmduschern unter Rücksichtnahme auf deren ästhetisches Wertesystem gerne ersparen - ich kann sie aber nachliefern (Drohung!)


    Doch - die würde ich jetzt gerne sehen! :P

    Ich habe jahrelang einen Bundeswehr Seesack, den ich in irgendeinem Army*Jeans-Laden gekauft hatte verwendet. Irgendwann ist der natürlich gerissen. Den am oberen Hihat-Rohr angebrachten Fahrrad-Getränkehalter hat es mir dabei natürlich immer verbogen. ;)

    Aber eine Hardwarebag mit zwei Rollen ist natürlich was besseres. Der Rücken wird ja auch älter.

    Habe diese Woche ein Plakat der Roots gesehen - Wohl auch mit ?uestlove an den Drums - sie spielen gerade eine Tour -


    Google half mir beim Auffinden dieser Tourdaten:


    Mo, 2.7.07 Capitol Hannover


    The 22nd Summerjam Festival 2007
    Fr, 6.7.07 bis So, 8.7.07 Fühlinger See (Regattainsel) Köln


    Di, 10.7.07 Centralstation Darmstadt


    Mi, 11.7.07 Alte Feuerwache Mannheim


    Do, 12.7.07 LKA Longhorn Stuttgart-Wangen


    Das könnte sehr sehr aufschlussreich werden, was modernes Hip-Hop-Drumming angeht. ;)

    Zitat

    Original von hansemann
    euer hansemann, der sich jetzt irgendwie schuldig fühlt:(


    Brauchst Du nicht, Hansemann - vielleicht habe ich mich ein wenig zu sehr angegriffen gefühlt. Es war auch nicht meine Absicht, dass dieser Thread so völlig ins OT abrutscht (und damit nun leider auch geradezu vollgespammt ist). Ich bin dir jedenfalls nicht böse.


    Aber es ist halt so, dass ich, wenn ich mir selbst mal ne neue Fußmaschine kaufe (!), genauso gerne das Forum davon unterrichte, wie jeder andere hier auch - und ich denke halt wirklich, dass ich mit meinem Hinweis eben gerade versucht habe zu vermeiden, dass ich hier heimlich Schleichwerbung betreibe. Jeder hat dadurch die Möglichkeit, mir eine "Rosa-Brille" zu unterstellen und damit meine Posts zu relativieren. Dürfte ich so nicht mehr posten, dann hieße das, dass ich hier auch als normaler User und Drummer einem Redeverbot unterliege, was ich aber nicht einsehen möchte. Ich wollte in diesem Zusammenhang eigentlich auch nur dafür werben, dass mir auch andere Forumsteilnehmer zugestehen, hier noch an den verschiedenen Diskussionen teilzunehmen. Mehr nicht - schon gar nicht wollte ich die Behauptung aufstellen, ich hätte nie die eine Marke erwähnt. Aber im jeweiligen Zusammenhang, denke ich, hat es auch jeweils einen Beitrag zum Thread dargestellt - im Gegensatz zu dieser Diskussion hier.


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Warum hast Du hier 2 Adressen mit denen Du nachweislich 2-fach weitestgehend DIXON-Posts schaltest?


    2-fach? Es gibt tatsächlich einen einzigen weiteren Usernamen hier, unter dem ein einziges mal in den Firmen-News ein offizielles Statement abgegeben wurde. Mit der Suchfunktion habe ich da auch keine weiteren Posts gefunden, die ich jetzt möglicherweise vergessen haben könnte.

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    broadcaster - willst Du mich provozieren ................?


    Das ist mir wohl gelungen - das war aber keine Absicht.
    Danke für die vielen Posts von mir die Du ausgegraben hast - aber du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass ich den Markennamen nicht erwähnt hätte - wie Deine Zitate zeigen, habe ich ja auch sehr oft einen relativierenden Hinweis dazu gegeben.


    Auch ist deine Auswahl natürlich ein wenig verfälschend, weil du alle meine anderen Posts ohne die Nennung der einen Marke wohl nicht gefunden hast.


    Im übrigen habe ich - auch in diesem Thread nur getan, was hier alle tun - nämlich auf Ähnlichkeiten und Zusammenhänge hingewiesen, die mir einfach aufgefallen sind. Für mich stellte sich in dem obigen Zusammenhang nämlich eher die Frage nach dem Sinn eines Drumsets mit extrem tiefen Kesseln - und natürlich interessiert mich das auch, weil ich wissen will, ob es sich lohnt die Dinger überhaupt zu bestellen, oder sie eher dem deutschen Markt zu enthalten. Na und?


    Dabei kann ich ohnehin nur Grundstimmungen einfangen - eine Umfrage werde ich dazu nicht starten.


    Ich bin selbst seit 33 Jahren Drummer! Und hier im Forum bin ich auch schon länger aktiv - in letzter Zeit etwas weniger, weil ich wenig Zeit habe. Auch fasse ich mich in der Regel kurz - ich lass mich von Dir deshalb nicht als "Spammer" diffamieren.


    Peace


    Markus

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Auch ich möchte Dich als stinknormaler-User des Forums der ich bin, herzlich bitten, dieses einseitige geposte zu unterlassen.


    Ich habe mir nur erlaubt, darauf hinzuweisen dass es zwischen diesem Set

    und diesem Set
    deutliche Übereinstimmungen gibt. Natürlich ist es sehr einseitig und kein Zufall, dass ausgerechnet ich das mache. :evil:


    Auch wenn das jetzt das Thema dieses Threads sprengt. Ich finde es ein wenig unfair, daraus gleich solche Unterstellungen zu konstruieren:

    Zitat

    wenn Beiträge a la "der Hardware-Innovator No.1 sitzt in Taiwan und stellt nun auch die tollsten Drums überhaupt her" inhaltlich einen Nährwert nahe Null haben, die Threads hier nur unnötig verlängen und uns Zeit zum scrollen kosten etc.

    Denn so viele Beiträge habe ich in letzter Zeit ohnehin nicht geschrieben. Cool finde ich den Begriff "Hardware-Innovator No.1" - das wäre mir echt nie eingefallen, das im Zusammenhang mit Dixon zu schreiben.


    Zitat

    Wir ringen hier im Forum täglich um Unabhängigkeit

    Daran will ja wohl ganz sicher niemand rütteln. Ich versäume es deswegen ja auch nicht, immer mal darauf hinzuweisen, dass ich möglicherweise die Markenbrille aufhaben könnte.
    Andererseits wird auch viel über diverse Marken hergezogen. Wenn da als Reaktion jedesmal nur der "Rechte verletzt" Button gedrückt würde, anstatt sich einfach die Zeit zu nehmen etwas gerade zu rücken, dann wäre die Unabhängigkeit des Forums wohl ernsthafter in Gefahr.


    Zitat

    Viel Erfolg dem Dixon-Team (keine Ironie)

    Dafür vielen Dank! Aber ich muß dich enttäuschen, was die Preissenkungen angeht....

    ich habe inzwischen die Kinde Dofuma und einen Kinde Hihatständer. Bin damit sehr zufrieden. Die Fußmaschine läuft sehr schnell und leicht. Dreier wie z.B. im Beat von "Ain't Nobody" (Rufus-Version mit JR Robinson) lassen sich leicht und präzise spielen.


    (fairnessmodus) Bin da natürlich befangen, weil ich beim Dixon Vertrieb tätig bin. Trotzdem: die alte bleibt jetzt im Koffer.(/fairnessmodus)


    Bin gespannt, ob noch jemand ein paar Erfahrungen berichten kann. Choice_cuts was ist mit Dir?

    Zitat

    Original von baktuslein
    ... lohnt sich sowas?


    Ich habe eins, das ich nur mit einer Band benutze, bei der wir das gesamte Setup darauf abgestimmt haben. Die Auftritte mit dieser Band sind im Schnitt besser bezahlt. So gesehen, kann ich Deine Frage nur bejahen.

    Zitat

    Original von S.Ulrich
    grundsätzlich sollte man wirklich warten, bis an einen selbst herangetreten wird.


    Man sollte vor allem warten, bis man wirklich etwas credibility vorzuweisen hat. Es kommt durchaus vor, dass Firmen an Künstler herantreten - aber solange man noch nicht in deren Wahrnehmung gerückt ist, sollte man vor allem an der eigenen Karierre feilen - also spielen mit wem auch immer man kann und mit Bands auch Durchhaltevermögen beweisen.

    hach ja... die alten Zeiten....


    wer erinnert sich nicht an die tollen Bilder von Steward Copeland im Inner-Sleeve der Zenyatta-Mondatta LP von Police, auf denen er die Finger mit Gaffa-Tape umwickelt hatte? Blasen und Hornhaut gehörten einfach bei jedem Rockdrummer zum guten Ton. Ohne war man kein richtiger Drummer.


    Natürlich lernt man dann im laufe der Zeit eine tolle Technik, die Stöcke fliegen ohne Kraftanstrengung und auch nahezu berührungsfrei durch die Hände ;) - man weiß garnicht mehr, warum man immer so Blasen an den Fingern hatte. Bis man dann eines Tages zwischen den kurzen Studio-Takes und den gut bezahlten Dinner-Music Jobs mit Jazz und leichtem Soul mal wieder einen richtigen mehrstündigen Rock-Gig zu spielen bekommt und man merkt:
    Es hat nicht alles mit Technik zu tun, was rockt! Oder umgekehrt?


    Gruß
    Markus

    Ich habe ihn letzten Sommer kennen gelernt, als ich bei ihm ein E-Bay-Schnäppchen abgeholt habe - ich fand ihn sehr angenehm im Umgang.


    Er hat mir bei dieser Gelegenheit auch eine seiner alten LPs aus den 70ern oder 80ern geschenkt: total ausgeflippte Trommelplatte. Hut ab!


    Dass er ein Künstler ist, der nicht als Sideman einer DSDS-Hupfdohle verkümmern darf, ist nichts, was man ihm negativ auslegen darf. Es gibt auch noch die künstlerische Seite des Musizierens.


    Nicht jeder ist ausgewiesen gut, nur weil er Jobs als Tour-Drummer oder S
    Studiomusiker hat!
    Und nicht jeder, der solche Jobs nicht hat, ist deswegen schlecht, oder gar ein Versager.


    JFC hat immerhin einen Haufen eigener Tonträger gemacht und spielt auch Konzerte unter eigenem Namen. Ob er Grund zu Frust hat, oder nicht, entzieht sich meiner Meinung nach einfach der öffentlichen Erörterung.

    Zitat

    Original von Jürgen K
    Leider gibt es die Waschmitteltrommeln aus Pappe nicht mehr (die klangen wie Toms mit PinStripe bzw. Hydraulics oben drauf) - Ende der 70er/Anfang der 80er der letzte Schrei - heute total verboten.


    Ja, das war anno 1974 mein allererstes Schlagzeug - dazu Constri-Teile als Tomständer und der Beckenständer bestand aus einem Christbaumständer mit einer Küchenkrepp-Papprolle und einem umgedrehten Topfdeckel als Becken (mit Tesafilm befestigt). Gespielt wurde das ganze mit chinesischen Ess-Stäbchen.

    Zitat

    Original von Talentfrei
    Hat Gretsch nicht mehr die Permatone ?
    Das waren die original Gretsch Felle.
    Da müsste dann GRETSCH PERMATONE draufstehen.
    Die sind etwas dünner als die Ambas.
    Wer die herstellt (oder hergestellt hat) weis ich allerdings auch nicht.


    Gretsch Permatone waren nichts anderes als Remo Felle. Das wurde von Gretsch früher auch so angegeben.


    Hat schon mal jemand die neuen Remo "Suede"-Felle probiert? Ich hab sie auf der Messe gesehen und sie machten den Eindruck als seien sie tolle Jazz Felle.

    Wow - was da alles los war - ich war zwar die ganze Zeit da, musste aber aus beruflichen Gründen am Dixon bzw. Silverfox Stand rumhängen. Da habe ich sicher einige von Euch gesehen - auf einem Foto bin ich immerhin mit drauf. Dank dafür an Metallicafan.