Mal anders gefragt: funkionieren denn beide Geräte?
(Lt. Anleitung zum Kaskadieren unter OS 10.4 (Tiger) kann man kaskadierte Geräte mit maximal 48 KHz Samplingrate betreiben)
Mal anders gefragt: funkionieren denn beide Geräte?
(Lt. Anleitung zum Kaskadieren unter OS 10.4 (Tiger) kann man kaskadierte Geräte mit maximal 48 KHz Samplingrate betreiben)
Lagerhalle und Personal ist tatsächlich billig zu haben, Ladenmiete für einen Versender unerheblich. Betreffs der Einfuhrumsatzsteuer und der Märchensteuer empfehle ich dem Herrn Importeur, das ganze nicht als Hobby zu betreiben und etwas Zeit für einen Kurs bei der IHK einzuplanen. Schon klar, daß jeder die Hand aufhält. Kalkulieren gehört zum Geschäft. Vielleicht gibt es Hilfe zum Lebensunterhalt für den gebeutelten Importeur. Einfach mal einen Antrag stellen. Elterngeld wird dann aber gestrichen.
gruß rubber
Jaja - wunderbare Zeiten - Geiz bleibt geil.
Zoll zahlt der Importeur aber auch trotz IHK-Kurs - und die Umsatzsteuer trägt am Ende der Endverbraucher (von der hab ich ja nur im Zusammenhang mit dem Händler gesprochen, der sie kassiert - zahlen tun sie in der Verwertungskette aber anteilig alle - trotz Vorsteuerabzug) - Lagerhallen und Personal sind eben nicht billig und ein Internetversender macht etwa alles aus der Garage? Das Logistikzentrum vom Thomann gab es sicher für umme.....
Und alles nur, damit auch ja keiner nur einen Cent zuviel zahlt - könnte ja jemand im Inland was dran verdienen - oder gar davon leben wollen.....
Oder wovon redest Du?
PC oder MAC?
Edit: das war vielleicht eine dumme Frage, sorry - für Mac-OS ist ja gar kein Treiber nötig, weil class-compliant. Aber das Control-Panel gibt es ja nur für MAC bis OS 10.5.x?
Das Firmware-Update ist in der Treibersoftware enthalten - bei den Firestudio-Geräten ist das die "Fire-Control" - beim FP10 das "ControlPanel". Dort ist im Menü irgendwo der Punkt Firmware-Update.
500 Euro jeden Monat für ein Dach überm Kopf
Wo ist das? Da will ich hin.....In Stuttgart legt man schnell mal das doppelte hin.
Das was mich am meisten an der Dimavery stört, ist die Tatsache, daß sie 150€ kostet und nicht 75€. Irgendjemand schiebt sich meine Kohle in die Tasche und läßt mich dafür an der üblen Situation der Arbeiter dort mitschuldig werden.
Ja, da hat einer eine Firma, die für ihr laues Geld in Fernost was einkauft, dann verkauft der das doch tatsächlich für mehr Geld, als er selbst gezahlt hat, an einen Einzelhändler und der ist dann so frech, nochmal mehr Geld zu verlangen, als ihm der gierige Großhändler schon abgeknöpft hat...... Dabei ist Großhändler nur ein Hobby - genau wie Schlagzeugspielen. Und eine Lagerhalle nebst Personal zum Einpacken kkriegt man in diesen Zeiten eh für Lau. Mal ganz zu schweigen von den Ladenmieten in Innenstadtlagen. So ein Einzelhändler verkauft Schlagzeuge doch nur, damit er den ganzen Tag üben kann.....
Alles Gauner!
Es gibt aber noch mehr so Gauner, die ihre Hand aufhalten und auf dem Rücken armer Chinesen ihr trauriges Dasein fristen - da sitzt zum Beispiel so ein gemeiner Rollstuhlfahrer in Berlin in den Räumen des ehemaligen Reichsluftfahrtministeriums (das sagt doch schon alles) und raubt ein Fünftel des Einkaufspreises und nennt die Beute dann "Einfuhrumsatzsteuer" - und das ganze nimmt er dem Hobby-Schlagzeuger in seinem Einzelhandel auch noch mal ab, aber dann bezogen auf dessen Verkaufspreis. Und ein böser Piratenkapitän will für den Transport eines einzigen kleinen Containers etwa 1.800 US-$ - so kommen von einer 200,- € Snare nur 35,- € in China an.....
Um ehrlich zu sein: sieht nach einer sehr guten und professionellen Maschine aus. Die scheint ja echt, was zu können.
Bin gespannt, wann ich sie das erste mal in irgendeinem LAden unter die Hufe bekomme. Nur so aus Interesse.......
Geht ev auch in die Kategorie:
Auch wenn der Beat funky klingen will, hat es mit Funk/Soul aber wenig zu tun. Trotzdem danke!
Zum Gedenken an den großartigen Garry Shider - Gitarrist und Kernmitglied von George Clintons legendärer P-Funk-Truppe "Parliament-Funkadelic" (wo auch Dennis Chambers seine ersten internationalen Erfolge hatte) ist gestern mit 56 an einem Krebsleiden gestorben.
zum Andenken ein tolles Video: [video]
Ja! Garry ist der Mann mit der Windel......
Das man bei den Yamahas die Fußplatte unabhängig vom Beaterwinkel einstellen kann, gefällt mir
Das kann sogar die von Stable/Fame/Millenium. Zusätzlich lässt sich dort der Excenterpunkt der Kettenführung verschieben - das ist dann eine Verstellmöglichkeit die sonst nur die Eliminator bietet. Also: Dieses Feature hat mit dem Preis nichts zu tun.
mann kann sie so einstellen, das sie mit 300 auch nicht aus der Kurve fliegen.
Hihi - das sind immer so Anekdoten, die ich liebe. Jedes Auto fliegt bei 300 aus der Kurve - Rennfahrer bremsen vorher
Was bedeutet hier Knackpunkt? Ist ein Kugellager im Schanier gut oder schlecht?
Knackpunkt bedeutet nur: ein weiteres Teil, das kaputt gehen kann (aber nicht zwingend muß!) Kugellager jedenfalls benötigen Schmierung - Trittplatten liegen am Boden und da gibt es den meisten Staub. Öl-Schmierung bindet den Staub und dann gibt es Reibung. Also eine denkbar schlechte Stelle zur Verwendung eines Kugellagers - aber das ist nur Theorie - in der Praxis kann das ganz prima laufen. Und es gibt ja auch Leute, die ihre Hardware putzen und ölen
dass teure Maschinen gut laufen, aber nicht lange halten und oft repariert werden müssen. Ist das tatsächlich so gemeint?
Nein! Das wäre übertrieben - eine gute Maschine hält auch lange. Aber er Teufel ist ein Eichhörnchen und es kann immer etwas kaputt gehen.
hat man durch die verschiedenen beiligenden Cams aber auch die Möglichkeit die Form des Kettenblattes zu verändern.
Was man genau einmal macht und dann nochmal, wenn einem das Cam während dem Gig davonfliegt (ist mir aber nur einmal am Slave-Pedal passiert - war sicher ein Fehler beim Aufbauen)
immer an den Spruch von Jojo Mayer denken, der lieber Fuma Üben geht, statt mit uns im Internet über deren technische Spezifikationen zu diskutieren.
Richtig!
wenn eine Dixon die nur noch vom Staub zusammengehalten wird sich besser anfühlt, kann da ja irgendwas nicht stimmen....
Höhöhöhöhö!
Das kann schon stimmen - ich hab meine Eli ja erst behalten, weil ich dachte "sicher ist sicher" - aber dann hab ich sie leichten Herzens verkauft.
(jajaja - ich weiß: ich bin befangen)
Ich nehme an, ich darf nicht beleidigt sein, wenn ich die Mail nicht bekommen habe - ich weiß ja offenkundig, dass diese Form der Kundenwerbung Wettbewerbswidrig ist.
Erbärmlich!
Also, mir war das immer egal, ob die beiden exakt gleich laufen - meine Füße können auch nicht exakt gleich gut spielen. Also muss das Slave Pedal halt bloß gut zum linken Fuß passen - sprich: sich so anfühlen als wäre es gleich mit dem Hauptpedal.
Glückwunsch zu deinen gleichen Füßen slo77y!
Die Kettenlänge zu ändern geht manchmal nur durch Öffnen des Kettenschloßes; das sieht man nicht direkt.
Mit der Kettenlänge lässt sich bei der Eli. der Pedalwinkel unabhängig vom Beater-Winkel einstellen. Ich denke auch, dass der von Dir geschilderte Versatz mit der Welle zusammen hängt -aber eben nicht nur mit falschem Zusammenbau, sondern mit dem Spiel, das Kardangelenke und eine Welle eben naturgemäß erzeugen.
hochwertigen Kugellagern und einer Steckachse als Verbindung zwischen Trittplatte und Fersenteil
An dieser Stelle ist ein Kugellager meiner Meinung nach ein weiterer Knackpunkt - ein Kunststoff-Gleitlager ist für einen Ingenieur sicher auch eine gute Wahl und tut seinen Dienst für schnelle Laufeigenschaften auch. (Ich denke, einige Ingenieure würden es an dieser Stelle sogar bevorzugen)
Es ist ja Teilweise auch wie bei Geländewagen - kaufst Du einen Turbodiesel, hast Du Power ohne Ende, aber musst du öfter in die Werkstatt und kannst du ihn in der Wüste Afrikas nimmer reparieren....
100,- bis 130,- € für ein Single-Pedal
230,- bis 270,- € für ein Doppelpedal
Ich denke, wer sich auskennt und gut hinsieht kommt mit diesem Budget gut zurecht.
Wer es nicht merkt, ob die Maschinen nun besser werden oder nicht, sollte erstmal weniger ausgeben.
Noppenschaumstoff bringt auch akustisch nur fragwürdige Verbesserungen. Brandschutztechnisch eine echte Verschlechterung.
Wer was odentliches will, nimmt Basotect.
Ich meinte:
Die Vermutung liegt nahe, das es sich um, in China (von wem auch immer) produzierte, Ware handelt, die aber z.B. nicht an "Shine" geliefert wurde, da sie leichte Verarbeitungsmängel besitzt(ja, dazu zähle ich auch die schlecht kaschierte Naht im Inneren, da sie scheinbar nicht klang/stimmrelevant ist), sondern eben auf den "zweiten" Handelsweg (B-Ware) vermarktet wird .
Daraus schließe ich, dass Du - entgegen offenen oder versteckten Hinweisen in diesem Thread - immer noch glaubst, Shine sei die Qualitätsmarke, die die Snare entworfen und nach eigenen Vorstellungen hat bauen lassen......
Das OEM-Geschäft läuft aber oft anders.
dafür aber optisch und klanglich perfekt, zu kaufen (was allerdings auch noch zu beweisen bliebe, da ich leider nicht die gleiche Snare in "Shine" Qualität in Augen/Ohrenschein nehmen konnte).
Da liegt der Hase im Pfeffer...... ich zweifle daran.
....aber Vorsicht, dort werden sinnige Themen wie "welchen Preamp für Post Ethno Hardcore" behandelt
Das ist ja fast wie hier......
Mehr als Drumstudio1 fällt mir ohne Bild auch nicht ein.
Wenn es sich irgendwie um ein aktuelles Modell handelt, dann entweder Kinde (wie von Gerald beschrieben) oder die Befestigung erfolgt unten seitlich über eine Vierkant-Schraube per Stimmschlüssel.
ab 20 Uhr bei ZDF NEO
Das WM-Eröffnungskonzert
eben da gesehen: John Legend mit - haltet euch fest - Steve Jordan an den Drums
ich kann mich natürlich auch da hinstellen und erstmal rumbrüllen wie schlecht das alles ist. und das so kein mensch arbeiten kann. und das ich so nicht arbeiten KANN und WILL. und das ich sofort ABREISE.
Also so mach ich das immer........
Nee im Ernst: Man sollte den einen oder anderen Veranstalter ruhig auch mal in klaren Worten ( --> ) wissen lassen, wenn er geloost hat. Auch er hat das Recht aus seinen Fehlern zu lernen. Im vorliegenden Fall handelt es sich aber um eine Liga, in der begrenztes Budget einfach niemandem zum Vorwurf gemacht werden darf. Das wäre unfair. Der Threadersteller macht schon alles richtig, wenn er im Voraus alle Eventualitäten abklopft und sich um Verbesserungen kümmert.
Am Ende muss man ja ohnehin immer das beste draus machen - es fällt sonst nur auf einen selbst zurück.
Und solche Situationen hab ich auch oft genug erlebt - so what? Ein Profi muss auch mal auf Hochzeiten spielen und dort auch mal mit zwei Gesangsboxen und ohne Monitore auskommen - Wenn man das auf einen Festival erlebt, muss man sich eben drauf einstellen und dann hört einen im schlimmsten Fall eben nicht jeder - aber solange es von der Bühne aus gut klingt, ist dann ja nur die zu kleine Anlage schuld und dieser Umstand fällt dann eher dem Veranstalter auf die Füsse.
dass am Ende nur das Ergebnis zählt
Er schreibt ja selbst: "Vielfach kann man bei der Positionierung der Overheads keine Regel erkennen (try and error)." (S. 23)