Reinpassen tut da einiges. Ich habe auch ein paar Becken auf jeden Arm übereinanderliegend, in meinem Ständer sind sicher 20 Becken....
Beiträge von Majestic12
-
-
Ich müsste ja auch nach Adam Riese ein symetrisches Signal haben. (Hot, Cold, und als Shirm das Chassi) Bitte berichtigt mich, wenn ich Blödsinn erzähle!
Symmetrisch ist das nicht. Schließ am besten einen Anschluss des Speakers an Hot (Pin 2 am XLR Stecker) und den anderen gleichzeitig an Cold und Masse (Pin 1 und 3) an. Auf die Art und weise geht dir kein Pegel verloren.
-
Hab ein 18ner EFX Crash und das hält prima. Hab nicht das Gefühl dass das besonders anfällig wäre, aber ich prügel auch nicht drauf ein.
-
Resonanzen kann ich hier bei 40 und 900Hz rauslesen. Bei 1,9kHz ist dann eh Schluss mit der Übertragung.
-
Wenn nicht, dann frage ich mich allerdings, warum man dann überhaupt einen relativ großen Speaker nimmt und kein gutes Mirkrofon - die Ergebnisse sind auf jeden Fall hörbar tieffrequenter, als mit einem normalen Mikro aufgenommen.
Rein der Theorie nach könnte ich mir vorstellen dass der Lautsprecher aufgrund der riesengroßen Schwingspule und Membranfläche auch einen ordentlichen Ausgangspegel besitzt (seh ich ja auch selbst bei mir am Preamp, ich muss meistens noch nen PAD reintun, sonst clippts). Zusammen mit einer extrem schlechten Höhenwiedergabe dürfte sich daraus ein Übertragungsfaktor ergeben der tieffrequente Signale mit einem sehr hohen Pegel ausgibt und so zu einem extremen Bass Output im Gegensatz dem von normalen Mikros führt.
Ich könnte mal die Subkick in meine Messanordnung setzen und ne Frequenzgangmessung machen, dann wissen wir mehr.
EDIT: Hier mal ne kurze Messung, ne Erklärung gibts wenn ich wieder nüchtern und ausgeschlafen bin
-
Frequenzweiche macht keinen Sinn, wenn dann höchstens noch ein Highcut Filter den man mit einbaut. Notwendig ist das aber nicht.
Der riesige Membrandurchmesser und das damit verbundene Gewicht sorgt übrigens dafür dass hohe Frequenzen und Transienten extrem schlecht aufgenommen werden. Deswegen hört man auch nur ein dumpfes Basssignal wenn man die Subkick anschließt.
-
Ich hab vor Jahren auch mal sowas gesucht und wurde bei Herrn Vogelmann fündig, der mir folgendes Rack für zwei Kästen Hefeweizen überlassen hat.
Steht bei mir im Arbeitszimmer rum und braucht ca. 1qm Platz. -
Wer kassiert da wo und wer bekommt Tantiemen vom wem, etc. ? Gibt es da Abkommen.
Ja, die meisten Verwertungsgesellschaften arbeiten zusammen. Wenn du beispielsweise als deutscher Künstler in den USA spielst dann leiten die dort zuständigen Verwertungsgesellschaften das Geld an die GEMA weiter.
-
Ich hab selbst auch das M Audio Profire 2626 in Verwendung und kann nur Positives darüber berichten. Hab auch lang überlegt welches Interface es werden soll und mich haben der Funktionsumfang, Erweiterbarkeit und Qualität mehr als überzeugt.
-
Ach...wie ich die GEMA liebe..
ich frage mich ja, ob andere Länder auch sowas wie unsere geliebte GEMA haben, aber sind nur wir deutschen so irre?
Natürlich gibts sowas auch in anderen Ländern (z.B. ASCAP). Wieso sollte sowas irre sein ?
-
Bin natürlich in München mit dabei
-
Ich fand die unplugged Version aus der Royal Albert Hall letzten Oktober irgendwie geiler...
-
Steven hat schon Ende letzten Jahres von Minnemann geschwärmt, war ja fast klar dass er mit dabei ist
-
Ne Kabelhihat wäre vllt auch eine Lösung.
-
Gabs hier nicht schon mal einen Thread zu der Band? Ich kann mich erinnern vor ein paar Jahren die CD "Animals as Leaders" gekauft zu haben, nachdem ich hier im Forum was gelesen hab.
-
nicht wirklich.....
-
Wenn das das Set ist, was mal bei Thomann im Schauraum ausgestellt war, dann würd ichs nicht mal geschenkt nehmen. Die Lackierung sah damals aus als ob jemand mit ner blauen RAL Sprühdose den Kessel von Hand lackiert hat
-
Die Funktion dieses Stimmschlüssels hab ich allerdings noch nicht verstanden:
Sieht so aus als ob man damit Flügelmuttern anziehen kann
-
Ich denke, dass jeder Laie der vorher noch nie irgendetwas von Trommeln und Musik gehört hat genau in diese Sparte fällt...
-
Stimmt, hab ich vergessen. Das geht ja gar nicht.