ThiloMinator: Stimmt du hast recht....meine physikkenntnisse sind auch schon etwas eingerostet.....
Beiträge von Majestic12
-
-
Potis haben 3 Anschlüsse: 2 für die "Widerstandsbahn" und einem am Abgreifkontakt. Du musst ein kabel deines piezos an einem anschluss der widerstandsbahn anschließen. Vom abgreifkontakt gehts dann zur klinkenbuchse. Das andere Kabel des piezos geht dann direkt an den andern Klinkenanschluss.
Edith sagt: hoffentlich versteht wer was.....
-
also so wie ich das verstanden hab schlägt dein fusspedal am sockel oder an der bodenplatte an, Schau mal nach ob mit der Kette alles in Ordnung ist oder ob sie sich gelöst hat.
-
Das nehm ich jetz mal persönlich......
-
Basix Custom. Besser als alles Andere.....
So ziemlich alle renomierten Hersteller produzieren in der Hochpreissektion gute Ware. Da kommts meiner Meinung nach nur noch auf den persönlichen Geschmack an, was man nimmt.
-
Wahnsinn, sieht super aus! Ich bewundere wie du das mit den einfachen Gerätschaften hinbekommen hast
-
schau mal auf http://www.drumhouse.com und schreib denen ne email mit was du brauchst. Ich hab da meine Sachen superschnell bekommen.
-
"Becken hat an der ersten Erhöhung vom Rand aus gesehen einen kleinen Riss (laut Händler normal, da das Becken sehr dünn ist - hat keinen Einfluss auf den Klang"
Zu dem Händler würd ich nicht mehr gehen
-
Hier
gibts auch größere Mengen Sticks und gute Preise. Da kannst du dir auch für um die 300 Euro deine Signature Modelle anfertigen lassen -
Monster: Ich würd mal stark auf Materialschwäche tippen. Ich hatte frühers selber ne Basix Dofuma und bei der sind nach einem Jahr mehrer Teile locker geworden, Gewinde ausgeleiert, usw....
Die Verarbeitung von den Basix teilen scheint also nich sooo toll zu sein....
-
Joey Jordisons 32tel Geschwindigkeit / Kosten der Maschine * Coolnessfaktor (bei DW, Tama und Pearl besonders hoch)
Meine Mutter meint übrigens, dass die Maschine deines Freundes nur 0,4 mal so gut is wie deine eigene. Wer hat jetz recht ?
-
Gib bei http://www.thomann.de einfach mal behringer + mischpult ein, die sollten für deine Ansprüche genügen. Wenn du nen Summenmixer nur für dein Set benötigst, dann sollten 16 Kanäle ausreichen. Sollte noch der Rest deiner Band das Mischult mitbenutzen, so dürfen es auch gerne 24 Kanäle sein.
-
Wenn das Interface an dem entsprechenden Eingang keinen Schalter zum Phasendrehen hat, dann hilft nur Kabel umlöten oder einen Phasenwender zwischenschalten
-
Jaja, DAS ist ein kleines Becken.
-
Zitat
Original von MadMetalMatty
Was ist denn ein "Remix"?Ich denk mal er meint die Zildjian "Remix" Serie
-
Zitat
Original von erans
Was mich schon länger beschäftigt:
Macht man bei Holzsnare/Toms nicht die Gratung mit Drumbals kaputt?Wieso sollte man die Gratung damit kaputtmachen ? Wenn ich mitm Stick auf das Drumbal hau dann wirkt flächemäßig auf das Fell wohl eine kleinere Kraft ein, als wenn ich mitm Stick direkt aufs Fell schlag.
Der Gratung ist das doch sowieso egal, damit kommt das Drumbal ja gar nicht in Berührung. -
-
Ich denk nich das da was kaputtgeht, ich hab seit nem Jahr auch so ein Meinl Drumbal was ja fast das gleiche ist, und bis jetz hab ichs noch nicht geschafft das auch nur ansatzweise zu beschädigen
-
Hi, wirklich verdammt tolle Arbeit !!!
Wie weit ragt das Furnier eigentlich unter die Kesselränder ? Geht es bis zum Rand oder wie ist das ?
Mit welchen Werkzeugen hast du das Furnier bearbeitet ?
-
Hi,
ich hab vor einigen Jahren mal an nem Projekt eines Hi-Fi Freundes mitgearbeitet. Es ging um den Selbstbau eines High-End Röhrenverstärkers für seine Anlage.
Das Ding hat zwar damals glaub ich insgesamt gute 2500 Euro gekostet, war das Geld aber auf jeden Fall wert. Ich bin jetzt niemand, der ein tödlich feines Gehör hat, aber ich muss sagen, der Unterschied zu dem alten, digitalen Verstärker ist mir definitiv aufgefallen.
Vor allen der Höhenbereich ist seidiger geworden, egal was man auch abgespielt hat, es klang auf dem Röhrenamp nie scharf oder zu aggressiv, auch bei höheren Lautstärken.Allerdings muss man sich halt auch immer überlegen ob einem die Investition wert ist, viele sind natürlich auch mit den günstigeren Lösungen zufrieden.