Beiträge von Majestic12
-
-
Die DI-Box ist auch einfach da um ein symmetrisches Signal vom Speaker zu erhalten. Ohne das Teil würds höchstwarscheinlich auf dem Weg zum Mischpult rauschen.
-
OT: Das Rack vom José scheint nicht von DW zu sein, sieht eher nach Pearl aus.....
Mich wunderts dass DW sowas auf nem Werbeplakat zulässt -
Bei http://www.drum-tec.de kannst du auch komplette E-Sets mieten, steht zumindest auf der Seite.
-
PS: Bilder gibs morgen
-
So, ein kurzer Bericht zum Workshop der oben genannten Herren am gestrigen Nikolaustag :D.
Zuerst betrat Assaf die Bühne, oder besser gesagt vor die Bühne um dort am Pandeiro und den Congas zu zeigen, was er percussiontechnisch alles so draufhat. Danach begab er sich an sein Set und jetzt gut aufgepasst......
...welches sich um ein Basix Custom handelte !!!!Assaf demonstrierte dort seine Unabhängigkeit mit beiden Händen und Füssen und natürlich haben auch die bekannten Sticktricks von ihm nicht gefehlt, auch wenn ihm die Sticks an diesem Abend nicht nur einmal aus den Händen gefallen sind
Mit dem gleichen Problem hatte allerdings dann auch Ulf zu kämpfen, der sich nach kurzer Pause an sein umfangreiches Set begab und einige Stücke von seiner DVD performte und auch anschaulich erklärte.Am Schluss ließen sich die beiden es sich dann nicht nehmen, nochmal zusammen ein kurzes Duet an den Sets hinzulegen, was natürlich extrem fett rüberkam ;D
Insgesammt ein schöner, gelungener Abend, in häuslicher Atmosphäre. Man hat gestern jedenfalls gemerkt, dass die beiden Herren auch nur mit Wasser kochen
-
Bozzio probt in den Hallen von DW ? Ich glaub eine priviligiertere Position kann man als Drummer auf Erden doch gar nicht ereichen
-
Super Beschreibung.... Gibs mir
Ich zitiere:
"Das RH-2000 kombiniert das des Eliminator H-2000 Posi-Verbindung Hallo-Hutes Doppelnocken-Ansteuersystem mit einem Dritterzeugung Niedrigfriktion Kabel, um den glattestes, Blitz-schnelles, natürliches Gefühl Remotehut in der Welt zu produzieren. Nehmen Sie es von den Dennis Chambers, "The RH-2000 Remote--Hallo-Hut Standplatz überraschte mich, auf der Tatsache, daß es ein Remotehallo Hut ist; es glaubte, wie ich meinen normalen hallo Hutstandplatz spielte. Ich könnte nicht glauben, wie es Filz, dort kein Haften oder träge Antwort über dieses Remotestand" -
Nachdem ich das gelesen hab, hab ich auch ein komisches Gefühl, nicht nur in den Beinen.
Klar ist deine Dofuma schuld. Kannst nix machen wenn die nur bis 120 geht und du schon schneller mit den Beinen bist.
-
Wo gibts denn die Teile zu kaufen und was kosten sie ?
Ich bin grad eh am überlegen meine DW-Klötze gegen leichtere Beater auszutauschen, hab mir bis bis jetz aber nur die Iron Cobra Filzbeater als Alternative vorstellen können. -
Zitat
Original von Drummer Marlo
naja ich würd auch sagen,dass besonders in deinem alter bongos für 300 euro meiner meinung nach völliger schwachsinn sind!!ich selber spiel welche für 30 euro und bin total zufrieden.Mit dem Alter hat das aber wohl nichts zu tun. Sich gute Instrumente zu kaufen ist nicht vom Können abhängig.
-
360 Euro für Bongos und Stativ find ich jetz nich soo billig, das scheint schon eher mehr was für den exquisiten Anwender zu sein. Meine Bongos haben 25 Euro gekostet und sind auch ganz toll....
-
Auf der Begleit CD2 Von Jonny Rabbs Buch "Jungle DnB for The Acoustic Drumset" sind einige DnB Playalongs zu finden. Das sind bis jetz auch die Einzigen die ich kenne.
-
OT: Cooler Gong, will auch sowas haben
-
ich würd bei STM mal auf "Suspended Tom Mounting" oder so tippen....irgendwas was frei-schwingt halt
-
Hallo,
ich hab grad über das Roland TD-3 die internen Drumsounds von Logic Express angespielt und per Midi aufzeichnen lassen.
Jetzt habe ich eine Midi-Spur mit sämtlichen Notenwerten aller Instrumente. Wie stellt man es am besten an um Kick, Snare, Toms und die Beckensounds auf einzelne Spuren zu bekommen um sie nachher seperat zu bearbeiten und im Stereobild zu verteilen? Oder ist es möglich den einzelnen Midinoten bei der Aufnahme schon eigene Spuren zuzuweisen ? -
Einfach mit dem Marker auf den Takt setzten und Play drücken. Funktioniert auf die Weise jedenfalls bei mir ganz gut. Wobei es doch ab und zu das Problem gibt, dass sich der Marker beim Abspielen an Positionen befindet die sich nicht mit der Soundausgabe decken. Woran das genau liegt weis ich auch nicht.
-
Pozilei damit belästigen ist auch doof. Ich würd da mehr auf die gute, alte, planlose Selbstjustiz setzten
-
Zitat
Original von Bibbelmann
sag das denen und nimm weniger Rücksicht:)Andererseits würds mich wohl auch nerven in nem Haus zu wohnen, in dem gleich 3 Schlagzeuger ihr Unwesen treiben
-
Wie jetz ? Du hast Nachbarn die selber 2 Trommelkinder haben, sich aber aufregen wenn DU mal die Snare auspackst ? Obwohl ihr im quasi im gleichen Gebäude wohnt ?