"keine Ahnung wo das Geld ist, lass mich doch noch mal nachschauen"
Wollt nur was zitieren....
"keine Ahnung wo das Geld ist, lass mich doch noch mal nachschauen"
Wollt nur was zitieren....
Achso, so ist das deutlicher.
Ich glaube aber nicht das dass so einfach möglich ist. Ich schätze mal dass die Zumischeffekte im Behringer Pult nicht so leicht von aussen Beschickt und wieder Abgegriffen werden können.
Man könnte zwar theoretisch von einem AUX-Send des Dynacords in einen Line In des Behringers gehen, von da aus den Effekt beschicken und dann wieder über einen FX oder AUX Send des Behringers in einen Line In des Dynacords zurückgehen, das wäre aber mehr als aufwendig und unpraktisch.
Was für einen Effekt möchtest du denn gerne an das Behringer Pult anschließen?
Wenn du über den FX-Send von deinem Mischpult rausgehst, dann kannst du die angeschlossenen Effekte über einen freien Kanalzug zurückholen. Im Normalfall bedeutet das einfach dass du vom Ausgang des Effektgerätes in den Line In eines freien Mischpulteingangs gehst. Das gilt für Zumischeffekte, wie Hall oder Echo.
Ersetzungseffekte wie EQs, Gates oder Kompressoren schließt du mit Hilfe eines Insert-Kabels an der entsprechenden Insert Buchse des jeweiligen Kanalzuges an.
Ok, genau genommen wird im Mixer auch durch einen Differenzverstärker das Spannungspotential zwischen den beiden verschobenen Signalen verarbeitet, aber das ist weniger anschaulich als zu sagen, dass das eine Signal wieder "richtigherum" gedreht wird und zu dem anderen Signal dazuaddiert wird.
Die 3 Pole des Steckers sind dazu da um das Signal symmetrisch zu übertragen. Eine Leitung ist die Masse, eine das normale Signal und auf der 3ten Leitung wird das Signal um 180 Grad Phasengedreht geschickt. Später im Mischpult wird dann das Signal wieder um 180 Grad herumgedreht und mit dem Signal vom Leitung 2 addiert. Dadurch erreicht man eine hohe Störunempfindlichkeit während der Übertragung.
Mit Stereo hat das ganze aber nichts zu tun, ausser das Stereosignale halt auch 3 Adern benötigen.
@ Jürgen K
Nen 3,5 Stecker kannst du ohne Probleme mit nem Adapter in nen 6,3 Line Eingang von nem Mixer stecken, das ist überhaupt kein Problem. Nur technisch sinnvoll ist es halt mal gar nicht.
Stereo oder Mono stellt sich nicht, weil Mikrofone grundsätzlich mono sind.
Die Dinger bekommt man auch nicht mehr auseinander.
Die sind eigentlich nur zum Playbacken und Angeben gut....
Also die Becken die ich hatte waren verdammt gut zusammengeklebt, ich glaub nicht dass man die ohne die Becken zu beschädigen auseinander bekommen hätte.
Ich hatte schon mal solche Playback-Becken in der Hand, die kann man ab und zu auch beim Backline-Verleih mieten. Die waren allerdings von Zildjian. Vom Aussehen hat man die nicht von normalen Becken unterscheiden können, aber ich glaub nicht dass das normale Serienbecken waren, sondern nur Ausschussware.
Weil mich konsequente Denkverweigerung böse macht.
Nein, den legt man nur unters Kopfkissen und am nächsten Morgen ist dann die Halterung komplett von der Rackfee zusammengebaut worden
Das ist eine ganz normale Rackstange mit Adapter für die Galgenausleger von Beckenständern. Das ist ganz leicht zu finden.
PS: Gehört der Movinghead auch zum set ?
Sieht wie immer wahnsinn aus. Ich glaub ich muss mir auch mal ne Snare von dir zulegen
PS: ist das Absicht, dass die Snare auf einer Lage Todesanzeigen trocknet ?
Verdammt kreativ....da wär ich nicht drauf gekommen
Trotzdem, Ballistol ins Getriebe ist nie schlecht
Ich stell gar nix damit an, aber Cases werden in ner Veranstaltungstechnik Firma schon ordentlich belastet
ZitatOriginal von Pressroll
Ähm - SKB kann man bedenkenlos kaufen. Die rüsten die gesammten AMI Streitkräfte aus. Ich glaube wer so'ne Aufträge hat der bietet nicht umsonst lebenslange Garantie. (pun intended)
Nein im Ernst SKB anstelle von Flightcase. Erstens wunderbar zu stapeln zweitens unkaputtbar.
Unkaputtbar stimmt nicht ganz. Frag nicht wie viele SKB Cases ich letztes Jahr ausgemistet und bei Ebay verkauft hab, weil die Butterflies ausgelutscht, die Rackschienen gebrochen oder sonstiger Verschleis das Case unbrauchbar gemacht hat. Das Plastik ist zwar stabil und wird kaum brechen oder kaputtgehen, aber die Beschlagteile sind die Schwachstelle und die kann ich bei Flightcases bei Bedarf halt einfach austauschen-