Akzente auf die einzelnen Schläge setzten ist aber schon erlaubt oder ?
Beiträge von Majestic12
-
-
Wo hast du die Becken gekauft wenn man fragen darf ?
-
Tja, scheint wohl ein begehrtes Stück zu sein wenn Leute das 3fache dafür zahlen ;D
-
Zitat
Original von Berliner
All along the watchtower... Da "Mitarbeiter/Angestellte" einen nicht unerheblichen Beitrag zur allgemeinen Diebstahlsrate beitragen, sollte man die Daseinsberechtigung von "Deutschland sucht den Superstar", sowie Rappern nicht grundlegend ablehnen. Denen kommt wenigstens nüscht weg...Das verstehe ich nicht. Was willst du uns damit sagen ?
-
Zitat
Original von Kalma
Jungs, ihr könnt den doch nicht ohne Verstärkungsring nen Loch in sein Fell schnibbeln lassen.Wenn du dir da nicht so einen Ring/Aufkleber kaufst, reist dir irgendwann das Fell beim Spannen. oder es reißt so, wenn du pech hast.
Ich hab in meinem Leben schon mindestens 10 Löcher ohne Verstärkungsring in Bassdrum Felle gemacht und bis jetzt ist noch keines eingerissen, auch nach Jahren nicht. Deswegen würd ich das jetz mal nicht so pauschal sagen dass man das nicht machen darf.
-
Ich würd versuchen die Snare mit einer Multiklammer und einem Fußpedalhalter für Cowbells an der Fußmaschine zu befestigen. Normalerweise reicht auch ein ganz normaler Beater aus um die Snare dann zu spielen. Wenn du nen Stick als Beater haben möchtest, dann würde ich nen alten Beater nehmen, den Kopf abmontieren oder gleich eine geeignete Rundstange nehmen. An die kannst du dann mit Kabelbinder einen Stick befestigen.
In dem Bereich muss man etwas kreativ sein und basteln
-
Ansonsten einfach bei Ebay reinstellen. 250 bekommst du sicher dafür.
-
Zitat
Original von Muhael
Hi, ich blicke mich bei den ganzen Zollgeschichten absolut Nüsse durch.
Ich will unbedingt einen Kessel (nur Kessel, keine HW) von einem Verkäufer in den USA ersteigern. Bei uns würde das Teil neu mit Hardware rund 350€ kosten, auf ebay ist ein Preis von rund 100 - 150$ zu erwarten, der Versand kostet 50$ und ich wohne in Österreich. Kann mir jemand einen ungefähren Eindruck verschaffen was für Kosten noch auf mich zukommen? Wäre nett, danke150 $ Kessel + 50 $ Versand = 200 $
200$ : 1.4 (grober Dollarkurs) = 143 Euro
143 Euro + 19% MWST (ist bei euch in Österreich wohl auch so) + ca 3% Zoll = 175 Euro
Sprich du musst so grob um die 175 Euro an Kosten rechnen.
-
Zitat
Original von C-By
ne aso ich rede von dem FirepodBei dem Teil sollten aber alle 8 Kanäle über die +48V verfügen.
-
Dynamische Mikrofone interessiert das kein bisschen ob Phantomspannung anliegt oder nicht. Sollten nicht alle Mic Eingänge über die +48V verfügen, so gibt es auch externe Phantomspannungs-Speiseadapter. Aber ich denke eher dass du mit den anderen Kanälen möglicherweise die Line Eingänge meinst, welche eh nicht über einem Mikrofonvorverstärker verfügen und somit erst mal nicht zum direkten Anschluss von Mics geeignet sind.
-
Zitat
unglaublich kurios
-
Das Sonor C8 ist ein Kondensatormikrofon mit Keulencharakteristik das zur Tom und Percussion Abnahme verwendet wurde / wird. Ich hab das letzte davon vor nem Jahr oder so gesehen und einige Studios haben das auch noch im Sortiment, aber mehr kann ich dazu auch net beitragen.
-
Ich hab mal ne externe Drehzahlregelung für Bohrmaschinen gesehen. Vllt. funktioniert das in dem Fall auch.
-
achso klar, ich hab jetzt an was ganz was anderes gedacht. Das scheint ja richtig gut zu funktionieren, auch wenns aufgrund der geschwindigkeit sicher net ganz ungefährlich ist
-
Hey, das sieht ja richtig gut aus. Ich hab grad nur keine Vorstellung wie dein Schleifgerät aussieht. Hast du vllt. mal ein Photo oder so ?
-
Kann schon sein, aber ich kann keine 4 " Bell machen, wenn die Glocke schon 4,5 " Durchmesser hat ;D
-
Zitat
Original von Kalma
Wie viele sollens werden?
Mal schauen. Rohmaterial hab ich noch genügend da, also so 5 Stück kann ich schon noch machen. Ich bräucht nur mal ein paar kaputte splashes um mal kleinere bells daraus zu machen.
-
-
Hab mal eine Bell aufgenommen. Hab leider grad nichts anderes als das Mikrofon in meinem Macbook, aber man bekommt glaub ich schon nen guten Eindruck.
-
Weil ich gefragt worden bin wie ich denn den Kreis so sauber auf das Becken gezeichnet habe. Hier die simple Konstruktion:
Ein Holzbrett auf welches ich einen kleinen Holzdübel geleimt hab. Genau in der Mitte ist ein Loch für einen Zirkel. An Gleichigen hab ich dann mit 2 Kabelbinder einen wasserfesten Markierstift befestigt