Also reicht z.B. ein einfaches Verbinden beider Eingänge mit einem hochohmigen Widerstand nicht aus ?
Beiträge von Majestic12
-
-
Guten Tag,
ich kann mich erinnern vor langer Zeit mal etwas im Forum gelesen zu haben, dass das Aufsplitten eines Stereoeingangs bei Roland Modulen zu 2 Monoeingängen per Adapterkabel nicht ohne weiteres möglich ist. Im E-Drum Forum konnte ich leider den entsprechenden Eintrag nicht mehr auffinden. Wie sieht das nun genau aus ? Kann ich per selbst gelöteten Adapterkabel beispielsweise anstelle eines Stereo-Chrashtriggers zwei Mono-Crashtrigger am TD-3 verwenden ? Das Problem lag glaub ich daran, dass die Roland Module intern bei Stereoeingängen immer auf beiden Triggerkanälen ein Signal erwarten, welches ja durch die mechanische Übertragung durch das Gehäuse von Stereotriggern auf beide Piezos gewährleistet ist. Würde ich 2 Monotrigger die mechanisch von einander getrennt sind anschließen, dann müsste man ja noch extra dafür sorgen dass bei einem Schlag auf einen Trigger auch auf den anderen ein dementsprechend schwächeres Signal ankommt.
Kennt sich da irgendwer aus ? -
Ich glaube er meint dass es von den Versandkosten egal sei ob man nur 1 oder 5 Becken bestellt, solange sie in der gleichen Größenkategorie sind.
-
Neiiin, d.h. ich bin bald arbeitslos
-
Amptown fertigt qualitativ hochwertige Cases, auch in Sondermaßen. Einfach mal bei denen Anfragen, die helfen dir sicher weiter.
-
Sorry,
hab gedacht dass sein hier in Ordnung, da ja in den Regeln zum DIY Board auch erwähnt wird, dass man seine Eigenkonstruktionen hier veräussern kann.
Ist jetzt in den Kleinanzeigen zu finden.
-
-
Du kannst die Sounds vom TD6 halt über Umwege aufzeichnen und dann in das SPD-S füttern, das geht schon.
-
Das SPD 20 kann keine Sounds aufnehmen, du bist auf die internen Sounds beschränkt. Das SPD 20 hat intern auch nur 6 vorgegebene Loops.
Beim SPD-S bekommst du auch schon eine Auswahl an Sounds mitgeliefert, aber du hast halt ohne Probleme die Möglichkeit noch weitere Sounds hinzuzufügen. -
Auf das SPD-S kannst du deine eigenen Sounds aufspielen, das SPD 20 hat nur seine internen Sounds. Per Midi kannst du natürlich dein TD6 von beiden Pads ansteuern lassen, allerdings ist das nicht so extrem praktisch für den Livebetrieb, weil du immer beide Module mitnehmen und verkabeln musst.
-
-Loona wird so geschrieben und ist die Sängerin der gleichnamigen Band, die solche Smashhits wie "Bailando" oder "Hijo de la luna" verbrochen haben. Lunarpercussion is sein Nick und der Mann heißt Gabriel, glaube ich.
Die FRAU heißt Gabriel, also bitte !
-
Dass durch das Freischwingsystem der Soundumfang der Toms verändert wird steht fest, aber ich denke nicht dass durch das Furnieren der Klang in irgend einer relavanten Weise verbessert wird.
-
Dankeschön. Die ganzen Mixes auf Myspace sind etwas brachialer als dann das Album daherkommt, aufgrund der starken Kompression. Daher sind auch die Gitarren oft etwas überbetont.
-
Ich kümmer mich um die Bestellung im Raum Ingolstadt / Bayern. Wer was möchte, der soll mir einfach schreiben.
-
Hi,
wie schon in meinem Galeriethread mal berichtet hab ich ja bei den Drumrecordings für das neue The Stereons Album mitgewirkt.
Hier auf der Myspace Seite könnt ihr mal in ein paar Songs reinhören, "Alien Workshop" sei dabei durch seinen 10/8 -12/8 Groove sehr zu empfehlen -
Sammelbestellung fänd ich auch praktisch. Wenn genug Leute zusammenkommen würd ich das von mir aus alles in die Wege leiten.
-
Ich würde die Region auswählen und dann im Sample Editor unter Factory -> Time and Pitch Machine ein Timestretching auf das doppelte Songtempo vornehmen. Das geht schnell und du kannst auswählen in wie weit die Tonhöhe der Region dabei beeinflusst werden soll.
-
Steht in der Anleitung von Cubase. Ansonsten gibts noch die DVDs "Hands on Cubase", da wird auf Vol1 und Vol2 das Midi Editing recht gut erklärt.
-
weiss jemand ob cubase le auch dieses plugin enthält ?
Ja, in sämtlichen Cubase Versionen ist ein Schlagzeug VST (LM 7 wenn ich mich nicht irre) mit dabei.
-
Schon mal den Gitarrenamp an einen anderen Mischpultkanal angeschlossen ? Nachgeschaut ob ein PAD Schalter gedrückt ist ? Wenns dann immer noch so leise ist, dann scheint etwas mit dem Amp Ausgang nicht in Ordnung zu sein. Ansonsten liegt das Problem wohl an dem entsprechenden Kanal eures Mischpultes.