Beiträge von Majestic12

Schnell ists auf jeden Fall :)

Edith fragt ob der Song von den Drums her eigentlich ausnotiert ist ? Hört sich das bei jedem durchspielen anders an oder bleiben die Drumparts und FIlls immer gleich ?

Ich weis es auch nicht genau, ich kann grad nur das wiedergeben was mir der Ibrahim heute geschrieben hat. Bei meiner letzten Bestellung warens 2 Pakete, eines davon mit knappen 25 Kilo, das zweite mit etwas über 10 Kilo soweit ich mich erinnern kann. Damals haben wir 220 Euro Versand gezahlt. Bei dieser Bestellung werdens wohl auch 2 Pakete werden, weil EIN Paket mit maximal 25 Kilogramm für 300 Euro zuversenden scheint mir auch sehr teuer. Zumindest ist immer alles schnell und sicher angekommen und das mit dem Zoll war auch immer kein großes Problem.

Ich habe grad eine Email vom Diril bekommen. Er war jetzt ja einige Zeit in den USA und konnte nur langsam auf die Anfragen reagieren. Leider musste er mir auch mitteilen dass anscheinend am Anfang dieses Jahres die Versandkosten aus der Türkei doch merklich gestiegen sind. Die Kosten für ca. 25 Kilo an Becken betragen jetzt 300 Euro, das sind fast 100 Euro mehr als bei meiner letzten Bestellung und da hatten wir auch noch einiges mehr an Gewicht.

An meine Mitbesteller: Ich rechne heute mal alles Zusammen und schick euch dann die Einzelrechnungen. Ich denke das fairste währe es in diesem Fall die Versandkosten nach Gewicht und nicht nach Becken aufzuteilen. Einige von euch haben nur ein paar Splashes bestellt und das wäre nicht sehr fair wenn die dann für ein 1 Kilo Paket mehr bezahlen müssten als jemand der 2 Rides mit 5 Kilo geliefert bekommt.

Nachdem bei mir langsam die Anzahl an Becken stetig zunimmt und ich nicht genug Cases hab um immer alle sicher zu verpacken hab ich mir gedacht ich bau mir auch ein Beckenrack nach Enzis Vorlage. Als ich dann in den Baumarkt bin um Holz zu holen hab ich einen dieser Klappböcke gesehen und gemerkt, dass man das Ding praktischerweise gleich als Grundgerüst für ein Rack nehmen könnte. Nur noch 2 Holzlatten einschrauben und leimen um die Auflagefläche für die Becken zu vergrößern. Ich werd demnächst noch ein Stück Filz auf die Latten kleben, dass es die Teller auch schön weich haben.
    Preis für das Rack: ca 5 Euro und 15 Minuten Bauzeit.

Freilich hörst du deine Schläge dann auch noch. Du kannst nur nicht Sounds auf einem USB-Stick per Schlag abrufen.
    Die Manuals kann man sich übrigens normalerweise auch auf der Herstellerseite in allen Sprachen runterladen.....

Ich habe so ein System schonmal in einem kleinen Studio gesehen. Der Besitzer hat es auch dazu verwendet um Kleinstserien von Banddemos und der gleichen zu produzieren. Sein Gerät war allerdings etwas kleiner, ich glaube das hatte nur 5 Brenner eingebaut. Funktioniert hat es aber einwandfrei, es muss halt nur immer wer dabeistehen und alle paar Minuten die Brenner wieder mit Rohlingen bestücken.