Ein Kompressor cuttet nicht.
Beiträge von Majestic12
-
-
Was hat denn die Fragestellung mit komprimieren zu tun ?
Ich glaube der Fragesteller will einfach nur die einzelnen Sounds in seiner Aufnahme frei schneiden. Dazu gibt es sicherlich auch eine Threshold basierte Funktion in Cubase. Welche das ist steht im Handbuch.
-
Nja, wies halt läuft. Im Idealfall kann ich die Becken noch am gleichen Tag wegschicken wenn sie bei mir ankommen.
-
Nimm ein 20 Zoll Raw Ride mit ca 2800g Gewicht, das dürfte gut hinkommen.
-
Ich wollte nur den Mitbestellern der aktuellen Bestellung bekannt geben, dass die Becken vorraussichtlich kommende Woche eintreffen werden. Ihr müsst also nicht mehr so lang warten
-
Kann ich jetzt grad nichr nachvollziehen. Hast du ein Video oder etwas in der Richtung wo man die Bewegung sieht ?
-
Das sind spezielle Systeme aus Gummi und einer Feder welche das freie Schwingen des Beckens garantieren sollen.
Ich hab leider den Handelsnamen nicht mehr im Kopf und auch nicht wo man die Dinger kaufen kann. -
Die 3 Accent Bells sind allerdings nicht schlecht
-
Der Beschiss richtet sich auch nicht gegen den Käufer sondern gegen Ebay.
-
Ich finde die Antworten auch etwas übertrieben. Der Fragesteller hat wirklich freundlich danach gefragt, da gibt es keinen Grund gleich wieder mit der Keule zu kommen.
-
Wunderbar entspannend, läuft bei mir grad im Loop
-
Was ist ein D-Beat und Crust ? Ich habe die Begriffe noch nie gehört.
-
Warum ? Was ist so seltsam an der Tom ?
-
Der Diril hat noch keinen Vertrieb, ist aber anscheinend grad in Verhandlungen. Irgendwelche Veränderungen stehen wenn dann erst nach der Musikmesse an.
-
Richtig, Ping Rides sind vom Gewicht her schwer und haben eine andere Kuppenform.
-
Der Diril kann schon in gewisser weise die Soundwünsche umsetzen. Allerdings halt nur in einem gewissen Rahmen. Wenn ihm wer Soundfiles schickt oder zu extreme Wünsche (Ride mit der und der Hämmerung, soll GENAU!! so klingen wie ein Zildjian 21 Zoll Special Dry Ride mit etwas mehr wash und und und) dann kann er da auch nicht viel machen.
Ich wollts nur mal erwähnen, ich hab bei der Bestellaufnahme schon ein paar Leute erlebt die mit ihrer Beschreibung etwas zu sehr und unumsetzbar ins Detail gegangen sind, genauso wie Leute denen die Optik des Beckens anscheinend viel wichtiger war als der Klang -
Der scheiss Yamaha D24 lies sich heut in der Prüfung nicht mit Logic synchronisieren, weil ich depp das Menü zum aktivieren des Midi Timecodes nicht gefunden hab......
-
Auf der NI Seite kannst du dir noch ein paar Extra Sets herunterladen, hast du die schon mal ausprobiert ?
-
Das halte ich mal für keine sinnvolle Idee. Im normalfall sollte die PA die bei den Veranstaltungen steht so konfiguriert sein um einen ausgewogenen Klang zu gewährleisten. Wenn du jetzt mit einem eigenen Basswürfel noch extra ankommst hat der Mischer schon mal Arbeit damit die in sein eigenes System zu integrieren ausserdem wirds schwer für ihn den Pegel vom Mischpult aus zu kontrollieren.
-
Unglaublich hübsch, vor allem die blau/grüne 13 ner Snare