Du brauchst da weder XLR, noch DMX noch Klinke, sondern einfach ein 5 poliges Midi Kabel mit DIN Stecker um dieses Gerät mit Midi Geräten zu verbinden.
Beiträge von Majestic12
-
-
Ja, sowas in der Art wird schon seit Jahrzehnten im Studio verwendet. Meistens halt selbstgebaut aus Gobos, Decken etc...
-
Fingerabdrücke als ich sie auf den Ständer getan habe.
Die wären mit nem Tuch und etwas Seifenwasser auch weggegangen.
-
Und warum nicht einfach symmetrische? Die gehen auch mit unsymmetrischen Signalen. Mit Monoklinke kommt bei symmetrischen Signalen aber nur Mist raus.
Du kannst auch ne Monoklinke in einen symmetrischen Ein/Ausgang stecken. Das klappt auch problemlos, nur wird halt dann Cold auf Masse gelegt und dein Signal ist wieder unsymmetrisch.
-
Klingt wie jeder der tausend anderen Bands aus dem Genre, die ohne Hompage und mit zwei Demosongs auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten sind.....
-
Ist morgen wer in München mit dabei ?
-
Habs gerade auf Facebook gesehen, Jon Lord hat heute leider im Krankenhaus seinen Kampf gegen den Krebs verloren.
Ich hatte das Glück mit ihm letztes Jahr noch mit dem Jon Lord Blues Projekt als Techniker auf Tour zu gehen und von ihm viele Geschichten zu erzählen zu lassen.
Möge er in Frieden ruhen.
-
Na Bells....alle möglichen Durchmesser und Materialien. Muss erstmal selbst daheim nachschauen was ich da noch alles genau hab.
-
Ich hab vllt noch ein paar die ich nicht mehr brauch. Wieviele willst du denn haben ?
-
Ich hab gerade den Rider aufm Tisch, aber da stehts auch nicht drin.....morgen kann ichs dir sagen.
-
Also beim Obi gibts das auf jedenfalls schonmal nicht....
-
Und weil es viele Leute gibt die den Kram sehen wollen und man damit Geld verdienen kann.
-
Hallo liebe community,
ich habe 2 kleinere Probleme:
Kann ich mit einem (endstufenlosem) Mischpult, per l+r chinch auf l+r Chinch (also standard), in meine Stereo Anlage gehen, und dann auf meine Boxen? Oder ist eine Hifi Anlage dem nicht gewachsen?
Und nochetwas: Kann ich von einem Stereo mini Klinken Kabel (Welche auf l+r Chinch geht (also ein normales Y Kabel)), das klinken Ende abschneiden, und die beiden Kabel an Chinch Enden (Die ich von einem anderem Kabel abgeschnitten habe) anlöten? d.h ein normales Chinch Kabel "basteln"? Das eine Kabel ist etwas dicker (ein teureres).. ist das schlimm? Evtl auch nur dicker isoliert?
bin echt Ratlos!
Grüße und danke!!
Ja und Ja. Geht beides.
Bei deinem Klinke / Chinch Kabel solltest du aber bedenken dass du die Masse von beiden Chinchsteckern zusammengelegt ist.
-
Bei mir steht das Ding da im Keller. Da sind alle Becken drin die ich nicht direkt brauch.
-
Wenn man dann noch Essen (wir haben warmes Essen gesponsort bekommen) anbieten kann, werden die Bands garantiert begeistert sein.
Das glaub ich dir sofrt, dass die begeistert sind wenn es auch was zu Essen gibt....
-
Ich mag ihn nicht.
-
Nochmal: Woher sollen wir das wissen? Wir kennen weder deine VSTs, noch deine Sounds, noch deine Songs. Selbst dann wirst du immer noch selbst hören müssen wo man rumdrehen muss dass es passt.
Lies dich doch mal in die einschlägige Homerecording / Mixing Literatur ein, da ist dir mit Sicherheit mehr geholfen. -
Wie soll man das denn pauschal beantworten? Im Endeffekt verwendest du EQ und Kompression da auch nicht anders. Kann naturlich sein dass die Samples aus deinen VSTs schon vorbearbeitet sind und man dementsprechend weniger (oder auch mehr) machen muss.
-
Im Schreibwarenladen? Was mehr als ein leeres Heft (gerne auch liniert / kariert, nach Wunsch auch mit Rand) brauchst du doch nicht.
-
Klingt interessant. Aber sind .aif nicht von der Datenmenge größer?
.aif und .wav sind im Endeffekt das Gleiche (unkomprimierte PCM Daten), nur die Dateiheader sind unterschiedlich.