Die SSM 4 Spinne passt wenn man noch ein Stück Moosgummi reinlegt. Macht auch von allen Spinnen den solidesten Eindruck und hält ausgezeichnet. Hab letzte Woche erst zwei für meine NT 5 gekauft und bin mehr als zufrieden für den Preis. Die billige Version der Thomann Spinne mit den Gummibändern als Halterung kannst vergessen, die kommen schon defekt bei einem an, da lügen die Produktbewertungen auf jeden Fall mal nicht....
Beiträge von Majestic12
-
-
Was meinst du denn mit Drum Tabs genau ?
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit kostenlosen Onlineshop Systemen? Ich rede hier von Seiten auf denen man sich gratis oder für eine geringe Gebühr einen Onlineshop zum Verkauf von CDs und Merchandiseartikeln einrichten kann.
Gibts irgendwelche Empfehlungen ? Google spuckt mir ja eine ganze Reihe von solchen Angeboten aus.
-
Ist ja egal ob ers braucht oder nicht. Ab ner gewissen Kanalanzahl haben die Interfaces halt mal Firewire, weils mit USB nicht mehr geht.
-
wo der Unterschied ist für das Musik machen.
Gibt eigentlich keinen. Firewire ist praktisch eine schnellere Schnittstelle, die meisten Interfaces die mehr Kanäle in den Rechner übertragen sollen sind damit ausgerüstet, weil USB dann für die Datenrate nicht mehr ausreicht.
-
wenn man ein Triggerpad an einen Kopfhörerverstärker anschließt und mit dem verstärkten Signal in den Footswitcheingang des SPD-S geht, funktioniert das. Man kriegt damit quasi zwei Triggereingänge geschenk
Krass. Bist du sicher, dass das das Gerät aushält ?
-
Wird wohl der Lüfter vom Rechner sein.
-
Prima Sache, war das deine Honours Arbeit ?
-
Leiser ist es hinter den Absorbern auf jeden Fall. Wenn die restlichen zwei Stück fertig sind, dann stell ich sie mal dazu ums Schlagzeug rum und falls sich das für die Proben als sinnvoll erweist, dann lass ich die Teile natürlich da auch stehen.
-
Ich würd den 770 Pro nehmen. Bei mir in der Firma ist das der standart FOH Kopfhörer und ich seh den auch oft in der ganzen Welt an FOH Plätzen.
-
Gaffa + Tempo.
-
Ne Einleitung gibts doch oder ? Irgendwas wo er labert.
Ansonsten ist die 2.0 Version einfach eine Weiterführung der ersten CD. wenn du Anfänger bist dann würde ich dir erstmal die empfehlen.
Untertitel und Playalongs sind auf der DVD leider nicht mit drauf. Die Playalongs gibts aber glaub ich seperat zu erwerben. -
Ich hab viel Literatur darüber daheim, aber kenn auch grad keine Quelle aus dem Internet. Vielleicht mal unter recording.de im Forum nachschauen? Da steht mit Sicherheit was darüber.
-
Gerade was die tiefen Frequenzen betrifft, soll die Platte angeblich den Wirkungsgrad verbessern.
Es gibt diese Absorber auch mit Platte, allerdings ist das dann eine andere Bauweise.
-
Ja, wie gesagt, das Zeug ist innen noch in einem dünnen Flies eingepackt, das hält sämtliches Staubzeug sicher zurück.
-
hey, sind die bretter für die schallabsorption von bedeutung? glaub nich, oder...? sonst könnte man ja auch große , flache kartons mit dem zeug vollstopfen und vorne den stoff drüber spannen.
Nein, sind sie nicht, die sind nur dazu da um nen stabilen Rahmen zu haben. Wenn du das anders Lösen kannst, dann mach ruhig
An der Wand, ok - aber so nah davor auch welche und dann noch so mächtige Teile? Klingt das nicht seltsam?
Andererseits: warum nicht?!Die stehen da auch grad nur zur Probe und dann bei den Aufnahmen. Wenn die nur im Proberaum rumstehen dann stell ich sie auch direkt an die Wand.
-
Hier mal ein paar Bilder. Zwei der Absorber hab ich schon fertig, zwei weitere werden noch gebaut.
-
Ist diese Art Absorber effektiver als ein frei hängender, dicker Teppich?
Ja, das ist na ganz andere Baustelle. Laber einfach mal in so einen Absorber hinein, dann merkst du sofort den Unterschied.
-
Hab ich eh vergessen zu erwähnen. Folie kommt keine drüber, allerdings ein dünnes Flies, das verhindert auch das Fasern nach Aussen dringen.
-
Für die anstehenden Drumrecordings für das neue Stereons Album hab ich noch ein paar Breitbandabsorber gebraucht. Die Herstellung ist relativ simpel und billig, der Effekt aber enorm.
Kostenpunkt für 4 Stück sind ca. 120 Euro.
Abmessungen: 120x70x18 cm aus 16mm MDF
Hier sieht man den fertigen Rahmen der dann mit 180mm starker Steinwolle (Rockwool) befüllt wird.
Die drei Querstreifen aus Plastikgitter dienen nur dazu um das Material etwas zu fixieren.
Danach kommt um das ganze Teil noch Stoff herum. Geeignet ist dafür der IKEA Stoff "DITTE", der Meter kostet 3 Euro und er ist auch in verschiedenen Farben erhältlich.
Morgen kommt die Steinwolle rein, ich hab sie jetzt noch rausgelassen, weil ich noch Stoff brauch und ansonsten das Zeug alles wieder rausbröselt.