auch wenn das Endprodukt relativ modern ist und man die Mikros demzufolge nicht mehr raushört
Versteh ich nicht. Setzt du "modern" mit "extrem bearbeitet" gleich ?
auch wenn das Endprodukt relativ modern ist und man die Mikros demzufolge nicht mehr raushört
Versteh ich nicht. Setzt du "modern" mit "extrem bearbeitet" gleich ?
Ok, ist notiert. Freu mich schon
Ich war letztes Jahr Techniker bei einer Show von Mr. Big und da war live der Sound schon mehr als dick. Paul Gilbert ist auch jemand der die Gitarre nicht aus der Hand legen kann. Von dem Zeitpunkt an, an dem er in der Location war bis spät nach dem Gig hatte er immer ne Klampfe in der Hand und hat gejammt....
Und Samplerate auf 44100 runter stellen wäre auch nicht verkehrt, wenn du deine Aufnahmen nicht zur Videovertonung machst.
passive Tonabnehmer sehr hochohmig sind
Ja, das ist genau der Unterschied. Bei so hohen Ausgangsimpedanzen ist der Einfluss der Kabelkapazität viel deutlicher auszumachen. Frühers waren die Ausgangsimpedanzen vieler Mikrofone auch noch viel höher als die heutzutage üblichen 50-200 Ohm.
WF wär mit am liebsten. Im April bin ich so gut wie nicht verfügbar....
Bin auch dabei. Ich steh ja eh schon in der Liste.
Alles anzeigenLiebe Drummerkollegen,
als zuständiger Produktspezialist für Meinl Becken möchte ich euch zu uns nach Gutenstetten
einladen, damit ihr die Becken nicht über "Soundfiles" sondern LIVE hören und testen könnt.
Gleichzeitig hättet ihr an diesem Tage auch die Möglichkeit unsere komplette Produktion unter
die Lupe zu nehmen.
Terminvorschlag an "jan.winkler@meinl.de"
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Jan Winkler
Also das finde ich mal ein tolles Angebot. Meint ihr wir können da was organisieren ?
Gutenstetten ist von mir daheim ca 150 km entfernt, das wäre machbar....
Traurig....ich find das nicht mal lustig....
Braucht das China Strom um so zu Blitzen wenn man draufschlägt ?
Wenn er bei mit Kabeltestapparatur und einem Mikrofonkabel, das Länger als 5 Meter ist keinen Höhenabfall bemehrt, den kann man auch ausrechnen, dann ist was faul
Ich kann das nicht raushören. Also zumindest nicht bei einem symmetrischen Mikrofonkabel. Bei 200 Meter bemerke ich was, aber vielleicht werd ich auch einfach nur alt.... Nur weil ich etwas messen und ausrechnen kann heisst das nicht, dass ich es auch hören muss.
Mann kann auch den Subkick hinterher nachbilden. Nur bedarf es dazu etwas Know How
So ganz leicht wird das auch nicht werden. Ein Subkick überträgt durch die extrem schwere Membran Transienten sicher anders als ein feines Kondensatormikrofon. Nachbilden kann ich sowieso irgendwie alles durch die Addition von Sinusschwingungen. Aber ich will ja eigentlich Musik aufnehmen....
Ok, das wusste ich nicht. Wundert mich dass diese Funktion da anscheinend irgendwie deaktiviert wurde. Geht das Sidechaining auch definitiv nicht mit VST Plugins von Drittanbietern ?
Das sollte ganz normal mit dem Cubase internen Kompressor Plugin gehen.
Ich Arbeite nicht mit Cubase, aber die Vorgehensweise ist eigentlich immer die gleiche.
1. Kompressor mit Sidechain Funktion in den Insert der Bass Spur
2. Bassdrum über einen Aux Send auf einen Bus routen und eben diesen Bus dann als Signalquelle für den Sidechain des Kompressors auswählen.
3. Mit der Key Listen Funktion kann man dann hören ob alles geklappt hat und dann Parameter im Kompressor je nach Wunsch einstellen.
Hier ist auch noch ein Youtube Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=7BOWH7YWt48
Die Audix D6, D4, D2 und das I5 sind ausgezeichnete Mikrofone, die Kleinmembraner aus dem Set kenn ich nicht. Ich würde lieber zu dem kleineren Bundle ohne die Kleinmembraner greifen und die mir dann extra dazu kaufen.
der tool drummer danny carrey (schreibt man den so?) hat mal lange zeit akg d112 an allen toms gehabt....auch an den kleinen... also was gefällt und klingt...
Wie kommst du da drauf? Ich hab das weder Live noch im Studio jemals bei ihm gesehen....
Auf dem Paiste Werbeposter sieht man zwar AKG D112 aber die sind da wohl eher wegen der Optik....
Im Studio häng ich immer ein Neuman KM184 oder Sennheiser MKH 40 dran. Ist natürlich nicht das billigste. Für Live etc. ist gegen ein Rode NT-5 natürlich nichts einzuwenden.
Schon mal vorne an der Düse gedreht? Normalerweise lässt sich da auch die Spritzbreite oder ähnliches einstellen.
Was für Farbe verwendest du denn ?
Bei Logic kannst du bei den Spurinformationen und im Notationsfenster angeben um welche Art von Instrument es sich handelt. Wenn du da auf Schlagzeugnotation umstellst sollte das Gesamtbild schon mal schöner werden.
Jetzt kommts mir erst, dass dein Nickname ja aus Star Trek ist