Beiträge von Majestic12
-
-
Ausprobieren, hier gibt es wohl keine allgemeine Lösung. Dass das Mikrofonsignal ordentlich mit dem EQ verbogen werden muss, um ähnlich einer Mikrofonierung von aussen zu klingen ist allerdings nicht ungewöhnlich.
-
Ja, ich wäre auch wieder mehr als interessiert. Dass ich absagen musste konnte ich ja unmöglich vorher wissen....
-
Am Lautsprecherchassis kannst du mehr oder weniger nichts selbst machen. Möglicherweise kratzt die Schwingspule im Magnetspalt, das wäre kein ungewöhnlicher Schaden.
Allerdings sollte es auch kein Problem sein den Basstreiber gegen einen gleichwertigen Typ auszutauschen, -
So ein Mist, hab gestern Abend erfahren dass ich heute keine Zeit für die Besichtigung haben darf. Da ist einem der Tag schon mal sauber versaut worden.....
-
mit videos must du aufpassen da kanst du mal probleme mit der gema bekommen
mit der GEMA gibts da sicher keine Probleme, die sind nur fürs hörbare zuständig....
-
Ja ist so. Ausserdem muss man eine kurze Begründung schreiben warum man gerne so ein Hang haben möchte. Ich wurde damals leider direkt abgelehnt.
-
Nicht zu vergessen dass PanArt ihre neuen Hangs nun nur noch mit willkürlicher gesetzter Stimmung anbietet. Das verhindert mehr oder weniger dass man das Hang mit anderen Instrumenten zusammenspielen kann.
-
ch würde gerne die defekten Teile austauschen (lassen?) OHNE die Modifikationen. Welche Teile müsste ich mir denn da vornehmen und wie teuer kommt sowas (wenn mans machen lässt)? Ganz wichtig: Auf was müsste ich GANZ BESONDERS achten?
Grüße und Danke, Philip
Im Endeffekt muss der Trafo und die Spannungsregler getauscht werden. Hab leider nicht mehr im Kopf welche Typen das genau waren. Wenn du Interesse an einer Reparatur hast, dann schreib mir mal pn, vllt kann ich da was machen.
-
Das Problem beim ADA8000 ist relativ bekannt. Der Trafo liefert zu viel Ausgangsspannung was die Spannungsregler über der Normtemperatur betreibt und irgendwann durchbrennen lässt. Oft kommts dann auch dazu dass am Trafo ein Schaden entsteht. Das erklärt dann warum die Sicherung so schnell fliegt. Ich habe mal einen Behringer ADA8000 mit diesem Schaden repariert und eine Kühlung mit eingebaut um einen erneuten Ausfall vorzubeugen. An sich keine teure Sache, aber der Arbeitsaufwand ist hoch genug dass sich das nicht wirklich lohnt wenn man nicht gerade ein Hobbybastler ist und auf sowas steht
-
Hab am Mittwoch auf der Musikmesse mit Jan Winkler gesprochen. Der freut sich schon auf unseren Besuch
-
Musik ist für mich kein Wettbewerb, deswegen bin ich eh kein Freund von Bandcontest jeglicher Art.
-
Prima, ist notiert. Uhrzeit ?
-
Spongebob!!! NICE !!!
Soll er sein Sonor Endorsement aufgeben und jetzt auf den Sets spielen
-
Damals™, als man noch auf Band aufgenommen hat, und die drums oft viel fetter klangen als heute, konnte man so was nicht machen und war vielleicht auch gut so..
Die Laufzeiten der einzelnen Mikros konnte man da auch anpassen, man hat das halt dann direkt mit der Mikropositionierung gemacht. Was mich mehr ärgert ist, dass heute kaum noch wer die Zeit, Muße und Geld mitbringt um ordentliche Aufnahmen zu erstellen. Bei unseren kommenden Album haben wir für die Drums extra nur einen Tag für Aufbau und Soundcheck eingeplant, ging aber auch nur weils preislich gepasst hat. Auf soviel Verständnis trifft man leider nicht bei vielen Bands bzw. Kunden.
-
Der Speicherort der VST Plugins ist hier nebensächlich. Dein Problem liegt wohl eher an fehlenden Treibern und/oder falschen Signalrouting innerhalb von Cubase.
-
Ich war mal in einem Archiv wo alte Tonbänder, Schallplatten usw. digitalisiert wurden, und die Leute da haben für die Restaurierung der Aufnahmen auf Audition geschworen. Lag glaub ich daran dass das Programm auch eine Spektralansicht bietet.
-
Rein von der Idee her ist das schon was besonderes. Mal bis zur Musikmesse warten und sich das Zeug dann mal ansehen, vllt. hat es ja wirklich Potential.
-
Klingt in meinen Ohren mehr als bescheiden.....
-
Hi,
schau doch mal auf diese Seite http://www.regioactive.de/stereons
Da kannst du unseren Rider unter "Fotos/Docs" herunterladen und anschauen. Der ist eigentlich sehr strukturiert aufgebaut und mit allen Infos die ihr auch in euren haben solltet.